Dachdecke abmontieren , Undicht??? *HELP*

Diskutiere Dachdecke abmontieren , Undicht??? *HELP* im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem, ich besitze seit ca. 2 Monaten ein 206er und habe vor ca. einem Monat die Antenne des Löwens...

Maulwurf1986m

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
98
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem, ich besitze seit ca. 2 Monaten ein 206er und habe vor ca. einem Monat die Antenne des Löwens gewechselt, da mir die original zu groß war *fg*?! Nun ist mir folgendes aufgefallen... bei stärkerem Regen oder beim putzen des Autos, kommt nach einer weile Tropfwasser von der Decke, also in den Innenraum (dort wo das Licht ist für die Innenbeleuchtung, direkt dort am Rand sammelt sich bisschen Wasser und es fängt an zu tropfen *g*), naja nun kann ich ja nicht direkt sagen, obs an der Antenne liegt, da es nie wirklich geregnet hat, als ich noch die original draufhatte?! Ich würde nun mal die Innendecke runternehmen und nachschauen (hoffentlich werd ich nicht vom Wasser erschlagen ;o) ), aber das sieht mir ein bisschen zu gefährlich aus, da ich vermute, das diese Decke irgendwie mit Plastikteilen festgeknipst sind... kann mir einer bitte sagen, wie ich am besten vorgehen soll?! Oder liegt es zu 100% an der Antenne?!
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Ich glaube nicht das, das an der Antenne liegt. Wie soll das Wasser nach vorne laufen wenn im Dach eine Wölbung ist? Es wird an der Scheibendichtmasse liegen, das die ein riss hat und dort das Wasser eindringt! Oder ist bei dein Pug die Antenne vorne?
 

knallda

Dabei seit
22.07.2005
Beiträge
7.718
Ort
Ilvesheim bei HD
Antenne vorne

Ich gehe davon aus, dass bei seinem PUG die Antenne vorne sitzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es durch das "Antennen-Loch" durchdringen soll. Du hast doch bestimmt nur die alte Antenne abgeschraubt und die neue draufgeschraubt, oder? Also ich hatte da bis jetzt kein Problem. Wird was anderes sein. ?(
 

Maulwurf1986m

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
98
Ne, bei mir ist die Antenne vorne....und ja ich habe nur die alte abgeschraubt und die neue draufgemacht...glaube eher weniger,das es an der Scheibendichtmasse liegt. :rolleyes:
 

marco206

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
4.130
Ort
Augsburg
Dann müsstest du sie mal komplett entfernen und neu abdichten. Eventuell kommst du auch so ran wenn du die Innenraumbeleuchtung entfernst und und den rahmen abmachst. Und dann die antenne komplett abschraubst. Ansonsten ist glaube ich nur die Deckenverkleidung eingeklippt.
 

peugeot-freak

Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
8.526
Ort
64xxx steht bei google
Hast du schiebedach oder sowas ???
Es könnte dann die SD Dichtung im eimer sein, oder was bei mir den fall war:

die Abflußkanäle waren verstopft.
 

Herr_Deluxe

Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
286
Ort
Hamburg
also bei tropft es auch rein!

Man hat mir gesagt, einfach mit einem Schraubenzieher das ganze Ding da um die Innenraumleuchte vorsichtig lösen und danach mit Silikon die Verbindungsstelle abdichten und schon soll es nicht mehr reinregnen!

Werde das demnächst mal in Angriff nehmen.
An der Antenne liegt es meines erachtens nicht!
 

drunkenloser

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
195
Wenn noch Garantie auf dem Wagen ist - sofort zur Werkstatt...
 

Toxo

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
384
Ort
Berlin
Ersten den Himmel wird ich nicht abmachen weil der verklebt ist und den dach stabilität gibt wenn ihn einmal ab hast bekommst ihn nicht mehr so gut ran und das dach lässt sich ganz leicht verbeuln........

das wasser kommt zu 99% dort beim antennen sockel rein. Das hatte ich auch bei mir, weil das dach ne leichte steigung hat läuft das wasser in richtung sockel runter wenn da nen kleiner spalt ist läuft es halt rein ich haben nen kleinen schwarzen klebeband streifen zwischen sockel und dach geklebt und vertig :)
 

s4scha

Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
109
passend zum heutigen schauer hab ich gemerkt, dass auch bei mir nach dem tausch der antenne wasser unterhalb der innenbeleuchtung eindringt und dann in richtung schaltknauf runtertropft. bin mir sicher das bei mir die ursache ist das sich der antennenfuß beim rausdrehen der antenne etwas mitgedreht hat... werds die tage mal von aussen mit solikon abdichten bzw unter den sockel mit silikon aufspritzen... mal schauen obs hilft =)
 

i_am_paranoid

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
78
Hallo

Da ich keinen neuen Thread eröffnen will über fast das gleiche Thema schreib ich mal hier rein.

Also ich wollte mein Dachhimmel abmontieren und mit was anderem beziehen^^ zB Kunstleder.

Stimmt es, dass der Dachhimmel verklebt ist und dem Dach stabilität gibt?
Wenn ja bin ich ganz traurig :( ^^ dann muss ich ja des versiffte Raucherfahrzeug Dachhimmel dranlassen (bin Nicht-Raucher habs Auto so gekauft...)


MfG

David
 

Peugeot 206 *Polska*

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
3.700
Ort
Essen
Das hatten wir schon mal besprochen in den letzten Wochen...einfach mal die SuFu benutzen!
 

n8ro

Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
1.543
Ort
36160 Dipperz
also das da bei der antenne das wasser reintropft war bei mir auch bei stärkeren regen.

ich hab einfach das ding wo die antenne reingeschraubt wird leicht angehoben und silikon druntergemacht. seit dem is das wieder schön dicht :)

MFG
 

i_am_paranoid

Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
78
Hab doch die SuFu benutzt und bin nur auf diesen Thread gekommen...
Könntest du mir nen Link zum anderen Thread schicken...


Danke

David
 

Tomekk-206

Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
150
Ort
21220 Seevetal
Hey,

ich hab bei meinem Pug auch den Dachhimmel rausgenommen um ihn neu zu beziehen. (Hab zwar das große Schiebedach aber müsste kaum anders sein)

Also an 4 Stellen gibt es zwischen Dach und Dachhimmel Klettverschlüsse, die lassen sich aber recht leicht lösen. Ansonsten wird der Dachhimmel nur von den 4 "Haltegriffen", den Sonnenblenden und der Innenraumleuchte gehalten. Natürlich musst du vorher die Verkleidungen von A,B und C Säule entfernen, denn sonst bekommst du den Dachhimmel nicht raus.;)
 
Thema:

Dachdecke abmontieren , Undicht??? *HELP*

Dachdecke abmontieren , Undicht??? *HELP* - Ähnliche Themen

Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...

Sucheingaben

peugeot 206 undicht himmel

,

peugeot206 wasser zwischen dach und himmel

,

peugeot 206 wasser himmel abbauen

,
wasser kommt durchs dach peugeot 206
, peugeot 206 innen tropft es schmierig, Peugeot 206 undicht bei Antenne, Peugeot 206 Wasser am dachhimmel
Oben