Dachantenne

Diskutiere Dachantenne im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo Leute, wünsch euch einen schönen Sonntag, Habe einen Toyota Corolla Limosine, 88 Bj. mit 90 PS Maschine gebraucht gekauft. An der A-Säule...

corollafahrer

Threadstarter
Hallo Leute, wünsch euch einen schönen Sonntag,

Habe einen Toyota Corolla Limosine, 88 Bj. mit 90 PS Maschine gebraucht gekauft.

An der A-Säule ist eine Dachantenne angebracht. Leider fehlt da die Stange. hab den rest mal abgeschraubt und auch die Verkleidung von innen abgemacht. Ich weiß aber nicht, wie ich die antenne austauschen kann, da ich da nicht rankomme. Kann mir jemand einen Rat geben? ?( ?( ?( ?(

MfG
Pascal Rinke

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Wenn Du die 2 kleinen Schrauben oben an der Antenne entfernt hast, musst Du noch unten links im Fußraum die Verkleidungen demontieren. (Kickpanel und die große Verkleidung unter dem Lenkrad). Dann den Radio rausziehen und das Antennenkabel bis zur A-Säule ausfädeln. Nun kannst Du den ganzen Spaß nach oben heraus ziehen (Durch die A-Säule nach aussen). Die Neue Antenne rein und das Kabel wieder bis zum Radio verlegen. Danach alles wieder zusammen bauen und schon hast Du wieder Radioempfang.
Die Antenne kostet beim Toyota Händler ca. 25 €uro.

Ciao.
Dominik.

corollafahrer

Threadstarter
thx

WOW,:) :)
Danke für die schnelle antwort.
werd mir dann mal ne antenne holen und es versuchen.

MfG
Pascal Rinke

corollafahrer

Threadstarter
So, geschafft,
Antenne 21€ beim Toyoo händler. Für den einbau wollte der satte 70€ haben!!!,
hab ich dann selber gemacht. Hab 2 Stunden gebraucht.
alles bestens.

cu
Pascal

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Na also.....geht doch!

Ist zwar ´ne ziemliche Fummelei, aber auch für den "Privatmann" machbar. Wobei 70 €uro beim Toyota Händler eigentlich noch fair ist. (wenn man bedenkt, daß es bei Deiner Arbeitszeit gerade mal 35 €uro/Stunde gewesen wären.....)
Natürlich wäre der Mechaniker zwar etwas schneller gewesen, aber trotzdem Fair.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Dachantenne

Sucheingaben

toyota corolla verso antenne tauschen

,

toyota corolla antenne wechseln

,

dachantenne toyota auris

,
antenne toyota corolla dach
, antennenfuß coolla verso, antenne wechseln bei toyota verso, antenne wechseln beim corolla verso, Montage anttennenfußToyota corolla verso, toyota corolla verso antenne wechseln, dachantenne beim toyota corolla verso tauschen, toyota corolla antenne entfernen, antenne beim toyota verso abmachen, dachantenn kabel verlegen toyota corolla, antennenfuss für toyota, toyota verso antenne abgebrochen, auris antennenfuß demontieren, auris dachantenne ausbauen, corolla verso antenne ausbauen, antenne dachantenne für toyota auris, toyota verso antenne entfernen, antennenfuss wechseln auris, Einbau stabantenne corolla , Dachantenne toyota verso, antennenfuß toyota corolla verso, Corolla e12 Antenne wechseln
Oben