Dachantenne & Montage

Diskutiere Dachantenne & Montage im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Moin werte Golffans! Ich habe mir für meinen Golf III (1993) eine Dachantenne mit Montagesatz ersteigert. Ich habe nun einige Fragen zur Montage...
G

Golf III 985

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2004
Beiträge
7
Moin werte Golffans!

Ich habe mir für meinen Golf III (1993) eine Dachantenne mit Montagesatz ersteigert. Ich habe nun einige Fragen zur Montage. Wäre schön wenn wenn jemand mir helfen könnte. Schonmal danke im vorraus!

Ich glaube es gibt 3 Arten die Antenne auf dem Dach zu befestigen:

1.) Bohren so wie es die Anleitung verlangt.
Aber wie entfernt man bei einem Golf III den Himmel in der
Fahrgastzelle?

2.) Kleben und Antenne nur als Dummy verwenden

3.) Magnet zur Befestigung verwenden und Antenne ebenfalls
als Dummy verwenden ?

Was ist denn in der Szene üblich und hat sich bewährt ???

MFG Golf III 985
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Willst du damit Radioempfang haben oder angeben ????

Nur für Showzwecke aufkleben oder mit Magnetfuss ist eigentlich out. Ausserdem zu diebstahlträchtig, bzw nicht immer Windlastsicher.

Besser verschrauben und für den Empfang nutzen.
Den Himmel kannst du hinten einfach runterziehen, ggf musst du das Dichtgummi der Heckklappe etwas abziehen. Bei einigen Modellen befinden sich auch Plastikklipse, die erst entfernt werden müssen.
Dabei solltest du zwar beherzt aber nicht mit roher Gewalt vorgehen.
 
Thema:

Dachantenne & Montage

Dachantenne & Montage - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto 176 Dachantenne

    Fiat Punto 176 Dachantenne: Hey, wer ist bitte so nett und gibt mir genaue Anweisungen, wie ich das Dachantennenkabel austauschen kann. Bin ziemlicher Laie und bin dankbar...
  • Dachantenne Fiat Punto 176

    Dachantenne Fiat Punto 176: Wie bekomme ich die alte Dachantenne raus und wie das neue Antennenkabel reingezogen??? Mit Ziehen hab ich es versucht. Ist bombenfest. Muss ich...
  • Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch

    Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch: Hallo, wie kann ich die Dachantenne eines Ford Mondeo, Typ GBP, Baujahr 1997, demontieren? Bei diesem Fahrzeug - meine Neuerwerbung übrigens -...
  • Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?

    Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?: Hallo, ich wollte meine Dachantenne gegen eine Hai Antenne wechseln. Nun meine frage, muss der ganze Himmel raus, wenn ja, wäre auch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Fiat Punto 176 Dachantenne

    Fiat Punto 176 Dachantenne: Hey, wer ist bitte so nett und gibt mir genaue Anweisungen, wie ich das Dachantennenkabel austauschen kann. Bin ziemlicher Laie und bin dankbar...
  • Dachantenne Fiat Punto 176

    Dachantenne Fiat Punto 176: Wie bekomme ich die alte Dachantenne raus und wie das neue Antennenkabel reingezogen??? Mit Ziehen hab ich es versucht. Ist bombenfest. Muss ich...
  • Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch

    Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch: Hallo, wie kann ich die Dachantenne eines Ford Mondeo, Typ GBP, Baujahr 1997, demontieren? Bei diesem Fahrzeug - meine Neuerwerbung übrigens -...
  • Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?

    Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?: Hallo, ich wollte meine Dachantenne gegen eine Hai Antenne wechseln. Nun meine frage, muss der ganze Himmel raus, wenn ja, wäre auch nicht...
  • Sucheingaben

    dummy magnet dachantenne

    ,

    MONTAGE DACHANTENNE FORD FIESTA

    Top