dachantenne austauschen

Diskutiere dachantenne austauschen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich bin neu hier hatte einen fiat bravo und der is etz hin also hab ich mir nen dreier golf geholt und hier gleich mal meine fragen: ich hab...
S

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
hallo ich bin neu hier hatte einen fiat bravo und der is etz hin also hab ich mir nen dreier golf geholt
und hier gleich mal meine fragen:
ich hab serie ne dachantenne, die aber abgebrochen ist und möchte jetzt eine neue antenne verbauen doch wie bekomme ich die alte ab?
und noch eins ich wollte wissen ob jemand für den golf 3 ein kundendienst blatt hatt das er mir vielleicht über email oder so schicken kann
danke im vorraus
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Kann man die nicht einfach abdrehen und die neue dran machen?

Daniel
 
designer2k2

designer2k2

Dabei seit
06.06.2004
Beiträge
1.524
Ort
Innsbruck
gegen den uhrzeigersinn runter drehen ;)

PS: gute entscheidung mit dem neuen auto!

mfg designer2k2
 
S

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
wie einfach runterdrehen ich möchte die komplette antenne austauschen mit dem sockel
und wegen dem wartungsblatt hatt denn keiner eins
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Mit Sockel tauschen ist auch nicht schwierig. Nur verdammt viel Arbeit :D
Da musst du den kompletten Himme ab machen, und dann kann man den Sockel abschrauben. Neuen Sockel mit Antenne drauf schrauben und Himmel wieder dran.
Ist halt viel Arbeit.

Daniel
 
E

ErazoR_83

Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
94
löl;

nene, Um den Sockel runter zu bekommen sollte der Himmel raus, wenns die originale Antelle ist ist die glaub ich gleich am sockel durch ne Steckverbindung mit dem Antennenkabel verbunden, dann würds auch reichen den Himmel am Heck nur zu lösen und die Mutter die den Sockel hält loszufummeln und bei der neuen wieder dran zu fummeln.

Neue Antenne kostet bei VW (original) ca. 90 EUR
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Natürlich kann man den Himmel an der einen Stelle runter ziehen. Aber, dann kommt man oft nur mühsam an die Antenne dran, und man muss furchtbar vorsichtig sein, dass man den Himmel nicht beschädigt.

Daniel
 
S

sr-ha

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
109
ok danke und wie bekomme ich den himmel ab?? wo sind schrauben und so weiter
 
Thema:

dachantenne austauschen

dachantenne austauschen - Ähnliche Themen

  • Fiat Punto 176 Dachantenne

    Fiat Punto 176 Dachantenne: Hey, wer ist bitte so nett und gibt mir genaue Anweisungen, wie ich das Dachantennenkabel austauschen kann. Bin ziemlicher Laie und bin dankbar...
  • Dachantenne Fiat Punto 176

    Dachantenne Fiat Punto 176: Wie bekomme ich die alte Dachantenne raus und wie das neue Antennenkabel reingezogen??? Mit Ziehen hab ich es versucht. Ist bombenfest. Muss ich...
  • Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch

    Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch: Hallo, wie kann ich die Dachantenne eines Ford Mondeo, Typ GBP, Baujahr 1997, demontieren? Bei diesem Fahrzeug - meine Neuerwerbung übrigens -...
  • Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?

    Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?: Hallo, ich wollte meine Dachantenne gegen eine Hai Antenne wechseln. Nun meine frage, muss der ganze Himmel raus, wenn ja, wäre auch nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Fiat Punto 176 Dachantenne

    Fiat Punto 176 Dachantenne: Hey, wer ist bitte so nett und gibt mir genaue Anweisungen, wie ich das Dachantennenkabel austauschen kann. Bin ziemlicher Laie und bin dankbar...
  • Dachantenne Fiat Punto 176

    Dachantenne Fiat Punto 176: Wie bekomme ich die alte Dachantenne raus und wie das neue Antennenkabel reingezogen??? Mit Ziehen hab ich es versucht. Ist bombenfest. Muss ich...
  • Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch

    Ford Mondeo GBP '97 Dachantenne Austasch: Hallo, wie kann ich die Dachantenne eines Ford Mondeo, Typ GBP, Baujahr 1997, demontieren? Bei diesem Fahrzeug - meine Neuerwerbung übrigens -...
  • Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?

    Dachantenne wechseln.Welcher Anschluss?und wie?: Hallo, ich wollte meine Dachantenne gegen eine Hai Antenne wechseln. Nun meine frage, muss der ganze Himmel raus, wenn ja, wäre auch nicht...
  • Sucheingaben

    Kann man den Sockel der Dachantenne beim Auto selber austauschen

    Oben