Dach - Knuppel - Antenne

Diskutiere Dach - Knuppel - Antenne im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HI ma ne frage: Beim 3er Golf, hat ja ein Dach (wenn ich mich net irre;-), dann so einen komischen Knuppel und in dem Knuppel steckt die antenne...
ZeuSDuninG

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
HI
ma ne frage: Beim 3er Golf, hat ja ein Dach (wenn ich mich net irre;-), dann so einen komischen Knuppel und in dem Knuppel steckt die antenne. kann mir jemand sagen wie ich den Knuppel abbekomme + einen tip geben was ich machen soll wenn die antenne abgebrochen ist und nur noch das gewinde drinsteckt;-))

danke schonmal!
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
also wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du einen dreier mit dachantenne (hatte der dreier nicht eigentlich die antenne am kotflügel vorn links?). ist deine dachantenne original?

und dir ist der antennenstab abgebrochen? dann könntest du versuchen mit einer reisnadel und einem körner den gewinderest rauszufummeln (mit dem körner eine kerbe in den stift schlagen und mit der reisnadel versuchen zu drehen, oder mit dem körner einen schlitz versuchen eintzuschlagen und mit nem schraubendreher versuchen,

um die ganze antenne zu demontieren must du hinten den himmel etwas lösen (abdeckleiste abclipsen und himmel etwas nach unten ziehen), dann den stecker vom antennenkaben lösen, und die große überwurfmutter lösen, und den antennenfuß nach oben abnehmen.
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Ort
74182 LK Heilbronn
die GT* modelle hatte alle die Dachnatenne.

du kannst den antennenfuß wie paulchen gut beschrieben hat ausbauen. bitte baue den fuß jedoch vorher aus bevor du versucht den rest der antenne rauszumachen. wir wollen ja nicht dass du nachher ne beule im dach hast. ;)
 
paulchen

paulchen

Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
2.188
Punkte Reaktionen
1
Ort
09127 Chemnitz
ja stimmt, das solltest du natürlich machen :D
 
H

HEHC1985

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
3ergolfgti schrieb:
die GT* modelle hatte alle die Dachnatenne.

Kann ich so nicht bestätigen. Habe einen GT mit Kotflügelantenne(jetzt allerdings die vom 4er Cab.). Weiß einer nach welchem Prinzip die Dach oder Kotflügelantennen verbaut wurden. Habe da noch kein System entdeckt.
 
3ergolfgti

3ergolfgti

Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
928
Punkte Reaktionen
0
Ort
74182 LK Heilbronn
HEHC1985 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe einen GT mit Kotflügelantenne(jetzt allerdings die vom 4er Cab.). Weiß einer nach welchem Prinzip die Dach oder Kotflügelantennen verbaut wurden. Habe da noch kein System entdeckt.

was meinst du mit "nach welchem Prinzip" ????

Sie empfangen die Wellen die der Sender sendet und fertig. Die org. Dachantenne hat noch nen Verstärker drin. weiß net ob das die Kotflügelantenne auch hat.
 
H

HEHC1985

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hehe.

Nein ich meinte nach welchem Prinzip die Antennen verbaut wurden. Habe zum Beispiel einen GT mit Kotflügelantenne. Nach den Modellen geht es schonmal nicht, nach Baujahr kann auch nicht sein da ich auch schon neuere 3er mit Kot-antenne gesehen habe. Geht es evtl. nach Radio(Alpha,Beta...)?
 
Thema:

Dach - Knuppel - Antenne

Dach - Knuppel - Antenne - Ähnliche Themen

Wegfahrsperre nach Akku-Aufladung aktiv; Motor startet nicht: Moin, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Fiesta. Kurze Info: Ford Fiesta JH/JD1 Baujahr 2004 178 tKm Folgendes Problem: Das Auto hatte...
Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
Lambdasonde vor Kat wo ist der Steckeranschluss: Hallo! Ich bin nach langer Zeit wieder "Neu" im Forum. - Diesmal Golf und absoluter techn. Laie. Bitte um Euer Verständnis und über die Frage...
Audi A3 Sportsback AUfrüstung Navi/ Radio: Hallo , gleich zu Beginn möchte ich sagen das ich wenig Ahnung von Autos habe aber meinem Freund gern zu seinem 30. eine Freude machen möchte Er...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Oben