Da ist er ja! Und nun?!

Diskutiere Da ist er ja! Und nun?! im KIA Rio Forum im Bereich KIA; Hallo, nach fast 2 monatiger Wartezeit ist am Mittwoch endlich mein Kia Rio RS 1.3 angekommen.. Soweit so gut. Da der in der Grundausstattung...
hurz

hurz

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
36
Ort
Hattert
Hallo,

nach fast 2 monatiger Wartezeit ist am Mittwoch endlich mein Kia Rio RS 1.3 angekommen..

Soweit so gut.

Da der in der Grundausstattung ist, ausser mit Klima und Zentral, ist auch leider kein Radio dabei. An deren Stelle sitzt eine schwarze Blende und da drunter sitzt ein kleines Fach (etwa 2 CDs hoch).
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich genau die Blende abbekomme um das Radio einzusetzen.

Danke und Gruß,
 
hurz

hurz

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
36
Ort
Hattert
Danke für nichts.. Hehe ..

Hallo,

auf Grund der hohen Resonanz hier im Kia Bereich hab ich dann mal ein bisschen rumexperimentiert.

Das Ding muss ab und das geht wie folgt:

Aschenbecher rausnehmen.
Dann mit behutsamen Druck die komplette Blende von unten nach oben ablösen.
Das ist an insgesamt 6 Stellen verklipst. Jeweils 2 unten, 2 mittig und 2 oben.
Wenn man das dann losen hat am besten die Schalter von Warnblinker und Nebelschlussleuchte abziehen, dann kann man die Blende zur Seite wegdrehen.
Den 12V Stecker hab ich einfach nicht abbekommen, genauso wie die Aschenbecherleuchte, aber das war dann auch garnicht mehr nötig.

Als dann alles offen war musst ich dann feststellen, dass "Radiovorbereitung" lediglich eingebaute Lautsprecher bedeutet und deshalb musste ich mir dann noch nen Einbaurahmen und nen Adapterstecker zulegen (Kostenpunkt für beides etwa 40€).

Aber jetzt sitzt das Radio drin und alles ist gut.

Gruß,
 
Thema:

Da ist er ja! Und nun?!

Sucheingaben

kia rio wartezeit

,

kia rio ub lautsprecher

,

wartezeiten kia rio

,
wartezeit kia rio
, kia Rio ub achenbecher, aschenbecher kia rio ub
Top