D30 Fahrwerk

Diskutiere D30 Fahrwerk im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo zusammen! Da dies mein erster Eclipse ist und ich keine Erfahrungen habe wende ich mich mal vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir...
D

dj3mann

Threadstarter
Hallo zusammen!

Da dies mein erster Eclipse ist und ich keine Erfahrungen habe wende ich mich mal vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar bin ich mir unschlüssig welches Fahrwerk ich verbauen soll. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, bzw. was habt ihr in euren Autos und seit damit zufrieden bzw. unzufrieden!
Habt ihr nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk? Ist das Fahren mit einem nur durch Federn tiefergelegtes Fahrwerk beim Eclipse überhaupt zu empfehlen? Wie tief ist sinnvoll? usw.

Schonmal Danke
Gruß der DJ!

A

australia

Die Suchfunktion ist doch garkeine tödliche Krankheit, sondern eine nutzvolle Einrichtung...

D

dj3mann

Threadstarter
Du kannst einen aufregen, hat dir das schon mal jemand gesagt? Ich hab nur ne ganz einfache Frage gestellt!

A

australia

Nicht nur einer, aber dafür verkneif ich mir unzählig oft beantwortete Fragen.
Liegt aber wohl in der Natur der Dinge - ach egal-kommste noch drauf.... :D

Opa J.

Opa J.

ich fahre die Kombination H&R (35mm) und Kayaba-Gasdruckdämpfer, womit ich sehr zufrieden bin. Straff, aber immer noch ausreichender Restkomfort, sehr gute Fahreigenschaften (bei einem ADAC-Intensiv-Fahrsicherheitstraining konnten ich und der beeindruckte Trainer uns davon überzeugen :)) ) sowie gute Optik bei Wahrung der Alltagstauglichkeit. Herz, was willst du mehr? Ich würde diese Kombi jederzeit wieder nehmen und kann sie mit bestem Gewissen weiter empfehlen!.

eclipse1980m

eclipse1980m

Eibach & Willms Federn mit 40mm tieferlegung in Kombination mit Koni Gelb HV (Härteverstellbar) empfehlen würde ich die Federn aber das Fahrwerk nicht wirklich da man es sowieso nur, meiner meinung nach, zur hälfte zudrehen sollte, da sonst das auto zu einem fahrendem vibrator wird, was sich sicherlich auch negativ auf die fahrwerksteile auswirkt! wenn ich ein neues kaufen würde dann wohl ein fk oder kaw höhen und härteverstellbar wobei mir die verstellbarkeit der höhe wichtiger wäre! bin zwar damit zufrieden aber wenn ich das koni ganz zudreh ist schicht im schacht...da kann man nichtmehr mit fahren! ;)

T

TheRo81

Fahrwerk

hallo! also ich habe KW gewindefahrwerk variante 3 drin!!! kann ich nur empfehlen!! kannst nichts falsch machen: vorne/hinten höhenverstellbar, vorne/hinten härteverstellbar! wat will man mehr!! :D

A

australia

TheRo81 schrieb:
vorne/hinten höhenverstellbar, vorne/hinten härteverstellbar! wat will man mehr!! :D
Oder wozu benötigt man es ernsthaft.
Wie oft verstellt man denn täglich sein Fahrwerk in Höhe/Härte?
Oder immer nur Sonnabends auf dem Weg in die Disco?

Ich meine die Fragen wirklich ernst, da ich dafür bis heute keine ernsthafte Begründung gefunden habe. Interessant ist auch die Verstellbarkeit nach 12-24 Monate.

T

TheRo81

Gewindefahrwerk

Natürlich verstellt man das nicht ständig! Es geht doch mehr darum dass man das fahrwerk nach seinem eigenen geschmack einstellen kann, bei einem normalen fahrwerk ist das nicht möglich... hatte damit eine schlechte erfahrung gemacht: Habe mir damals für mein altes auto Koni-fahrwerk geholt, nach dem einbauen hatte ich fast ein herzinfarkt bekommen 8o das auto war hinten tiefer als vorne, zwar nur minimal, aber das sah aus als ob das auto hinten überladen wär... bei gewindefahrwerk ist das kein problem :D genau so auch die härteverstellung, einer mag es straffer einer nicht und man weiß ja nicht vorher wie straff ein normales fahrwerk ist... Es ist auch nur eine meinung, die ich jetzt durch eine schlechte erfahrung hab..

Samy602

Samy602

und falls man sich mal ne übertriebene Red/Reifen Kombination oder ein Bodykit holt, kann man das Auto wieder höher drehen. Da stehen andere Leute mit Ihren einfachen Fahrwerken dumm da. Auch wenn einige hier von Felgen <16" und Bodykits abraten....aber wie sieht das denn bitte aus?

T

TheRo81

Genau so sehe ich das auch!!! :]

Thema:

D30 Fahrwerk

Sucheingaben

mitsubishi eclipse d30 fahrwerk

,

gewindefahrwerk einbauen eclipse d30

,

eclipse d30 fahrwerk

,
gewindefahrwerk mitsubishi eclipse d30
, fahrwerk mitsubishi eclipse d30, sportfahrwerk mitsubishi eclipse d30, fahrwerk eclipse d30, sportfahrwerk eclips d30, mitsubishi eclipse d30 gewindefahrwerk, mitsubishi eclipse koni fahrwerk, sportfahrwerk eclipse d30, mitsubishi eclipse d30 koni farhwerk, mitsubishi eclipse d30 fahrwerk umbauen , eclipse d30 fahrwerk umbauen, eclipse d30 sportfahrwerk, straffes fahrwerk eclipse d30, eclipse d30 gewindefahrwerk, wie tief eclipse d30, mitsubishi eclipse gewindefahrwerk, gewindefahrwerk Mitsubishi eclipse II d30

D30 Fahrwerk - Ähnliche Themen

• Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • d30 zu verkaufen

d30 zu verkaufen: mit Turbo,ohne Tüv
  • Eclipse D30 Unterlagen

Eclipse D30 Unterlagen: Guten Tag, Kollege fährt einen Eclipse D30 Bj96 mit dem Motor 4G63. Hat jemand über den Motor unterlagen, Schaltpläne etc. Er hat den Wagen...
  • Verkaufe ein eclipse D30

Verkaufe ein eclipse D30: Hallo eclipse freunde ich verkaufe ein eclipse D30 baujahr 1997 farbe rot ist ein neuer motor drinne ist bei ca 40000 km karosserie ist 130000 km...
  • Eclipse D30 Bitte faken

Eclipse D30 Bitte faken: Hi Leute ich habe hier mal meinen elcipse D30 Bj97 reingestellt. Da ich ihn nächstes Jahr lackieren lassen wollte, aber noch nicht genau weiß, wie...