D22A mit Zylinderkopfschaden

Diskutiere D22A mit Zylinderkopfschaden im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; So, denn mal an alle Kenner: Wollte mir einen 2. Eclipse zulegen, habe auch ein schnikes teil gefunden. Schwarz, alles optisch einwandfrei, vor...
eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
So,
denn mal an alle Kenner:

Wollte mir einen 2. Eclipse zulegen, habe auch ein schnikes teil gefunden.
Schwarz, alles optisch einwandfrei, vor allem von innen :)

ABER :( : 200tkm, Zylinderkopfschaden- aber der Typ legt mir das Ersatzteil bei. also müsste ich theoretisch "nur" einbauen/reparieren lassen.

Aber lohnt sich sowas?

Also hier der genaue Text von dem Freggel:

"Ich hatte damals einen blanken Zylinderkopf gekauft, weil ich
beim alten meinen Krümmerdichtung gewechselt habe und mir sind Bolzen abgebrochen.
Ich musste wieder Löcher und Gewinde in den Zylinderkopf reinschneiden und bin bei einem Loch ins Motorinnere leicht reingekommen und ein Loch musste ich größer aufbohren weil es nicht anderst ging. Das war der Hauptpunkt da ich mir einen Zylinderkopf besorgt habe und ihn auswechseln wollte wegen den zwei Löchern. Ich habe mir dieses Dichtungspaket besorgt um alle komplette Motordichtungen neu zu machen, das alles wieder perfekt ist. Das mit dem weißen Rauch was vom Auspuff rauskommt war früher weniger und ist mit der Zeit mehr geworden. Freunde von mir sagen die sich auskennen mit dem Motor mann müsste nur die bestimmte Dichtungen auswechseln. Weiß aber nicht mehr welche müsste aber im Karton mit dabei sein das es wieder funktioniert.
Motor läuft ganz normal. Zylinderkopfschaden war nur eine Vermutung wegen dem Rauch. Öl verliert er von der Zylinderkopfdichtung, evtl. hast du Glück und wechselst die Dichtungen aus und es ist alles wieder okay."

ach er will 1200€ haben, legt noch ein radio bei, breitreifen, kleinteile, gkat, original rückleuchten,etc.

thx im voraus,

eclipsine87

lintna1

lintna1

klingt besch...eiden. lass mal besser die finger von. mit dem auto haste meinem gefühl nach nur ärger

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Die Frage ist für mich, hast du den Platz, das Geld und die Zeit?
Wenn ja, dann kannst du ihn kaufen.... notfalls schlachten, weiß nicht ob sich das auszahlt....
Motor neu machen ist nicht verkehrt. Und wenn ein zweiter Zylinderkopf dabei ist... why not...

eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Also mein Problem ist, dass ich, wenn ich den Wagen kaufen würde, ich auch noch 415kmfahren muss (nur hinweg)... deswegen weiß ich nicht ob sich der aufwand lohnen würde...

Ich kenn mich da nicht ganz so aus, wenn er mir sagt dass da weißer rauch rauskommt....

Ich würd den wagen echt gerne haben.... kann mir einer von euch sagen, wie teuer sowas in einer werkstatt wird, wenn er mir das einbaut? Die teile muss er ja zum glück nicht kaufen.....

lintna1

lintna1

kuck mal bei autoscout da findest du autos die in "gutem" zustand (weniger kilometer vorallem) sind und weniger oder das gleiche kosten.

an nem alten auto rumschrauben lassen kostet echt kohle ... und wenns einmal was hat hats immer was.

alleine weil der typ selbst am motor rumbohrt isser mir schon suspekt.

eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
Nun das isset ja....

also gefunden hatte ich den bei mobile.de und dann auch direkt bei ihm angerufen weil er den auch nicht neu reingestellt hatte.
und selbst an dem wagen hat er mit seinem kollegen in deren werkstatt gearbeitet....

aber allein die innenaussattung muss schweinegeld gekostet haben,alleine auch schon die rückleuchten und die felgen etc. wenn ich mir das alles einzeln kaufen müsste für meinen jetztigen eclipse, dann würde ich locker über 2000€ kommen :(

Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Wie gesagt, wenn du ihn schlachten willst und Teile für dich brauchst, dann überlege einfach wieviel dir die Teile wert wären. Dann schau nach, was dich der Transport kostet und überleg was du für die Teile vom Schlachten kriegen könntest.
Außerdem kannst du ja versuchen den Preis zu drücken.

boxer77

boxer77

Kann mich lintna1 nur anschließen , laß besser die Finger von diesem Wagen

Hast du schon was wegen deiner Eintragung erreicht ?

eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
@boxer:

musste das leider verschieben weil es bei mir finanziell nicht eher ging.
hab mich aber für n tüv schon vormerken lassen für nächste woche :)

muss ihn da dann noch ein wenig reparieren lassen und dann nehm ich mir die eintragung vor :)

boxer77

boxer77

Ok , nur an mich denken wenn es soweit ist *gg*

eclipsine87

eclipsine87

Threadstarter
hab ich ja versprochen :) werd dir dann auf jeden fall bescheid sagen :)

Thema:

D22A mit Zylinderkopfschaden

Sucheingaben

weißer qualm eclipse d22a

D22A mit Zylinderkopfschaden - Ähnliche Themen

• Klarglasrückleuchten für D22A

Klarglasrückleuchten für D22A: Hallo! Habe jetzt mir mehrere Meinungen eingeholt und naja,waren alle verschieden... Nun frag ich einfach mal euch: Komme ich mit...
  • Klarglasrückleuchten für D22A

Klarglasrückleuchten für D22A: Hallo erstmal :) Hab schon viel gesucht danach aber nada gefunden... vielleicht könnt ihr mir ja helfen :D Suche für meinen Eclipse zwei...