D20 Motor stottert

Diskutiere D20 Motor stottert im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo habe heute beim fahrenfeststellen müssendas mein Motor sehr unruhig läuft am besten läst es sich so beschreiben als wenn man vom 2 gleich...
S

skyD20

Threadstarter
Hallo

habe heute beim fahrenfeststellen müssendas mein Motor sehr unruhig läuft
am besten läst es sich so beschreiben als wenn man vom 2 gleich im 5 schalten will und man kurz vorm abwürgen ist und dies bei allen Drehzahl bereichen.
Er nimmt auch nicht richtig Gas an man hat den eindruck das die Beschleunigung sehr schwerfällig ist.

Habe jetzt schon ein bissel was hier gelesen Zündkerzen, Drosselklappe, Klopfsensor,
könnte es sowas sein.

Gruß

D

Darzl

Moin.

Würde auch erstmal auf Zündkerzen und -kabel tippen.

Kerzen mal rausschrauben und anschauen. Kontaktabstand 0,8mm! - Wechselintervall alle 45t km. Zündkabel auf Brüche und/oder Beschädigungen prüfen und ggf. erneuern.

Sollte es dann nicht weg sein, müsste man weiter suchen.

MfG

S

SaschaS

Guest
Wenns die Zündkerzen sind dann sollte man das eigentlich hören (auch im Leerlauf).

S

skyD20

Threadstarter
Re @ SaschaS

Hallo

in wie fern sollte man es hören. Kann nur sagen das der Motor sehr unruhig läuft auch im stand.
War heute bei meiner KFZ WERK. die meinten auch Zündkerzen oder Zündkabel bekomme Morgen die neuen Zündkerzen meinten das dies keine "Normalen Zündkerzen sind und diese Extra bei Mitsu. bestellt werden müssten.

Mal schauen was der Wechsel der Kerzen bringt.

Gruß

A

australia

NGK und sonst nix-aber versuche ruhig andere.

S

SaschaS

Guest
wenn eine oder mehrere zündkerzen hin sind dann zündet er ja nicht mehr so wie er es soll. das hört man. du sagst ja selbst das er auch im stand unruhig läuft. kann man halt schlecht beschreiben.

nur originale zündkerzen einbauen lassen, wie australia mehr oder weniger auch gesagt hat. kaputt gehen kann zwar nix aber die leistung, das ansprechverhalten oder der verbrauch kann schlechter werden. gerade das ansprechverhalten leidet meistens unter anderen zündkerzen. tuning ist zwar gut, bei zündkerzen aber garantiert nicht angebracht.

S

skyD20

Threadstarter
Tag gesagt

So habe heute die neuen Kerzen eingebaut konnte jedoch leider keine verbesserung feststellen.

Bin nochmal hin zur KFZ Werkstatt die haben dann festgestellt das ein Zündkabel nicht Orginal sei sondern von Opel oder VW. ?(

Sie haben dann wie auch kaum anders zu erwarten eins bestellen müssen und nartürlich gibt es die Kabel nicht einzeln sondern immer nur im Paket was gleich mal 75 € kostet.

Ist mir klar das für so ein Auto die leute keine Teile auf lager haben nur man gewinnt schnell den Eindruck das man so ein bissel abgezockt wird.

Nun gut Morgen kommen die neuen Kabel rein und dann mal schauen ob dann endlich wieder alles rund läuft.

Bis dahin

S

skyD20

Threadstarter
Drosselklappe reinigen

Kann mir jemand vielleicht erklären wo die Drosselklappe sitzt zwecks reinigen

Danke

A

australia

Wieso abgezockt???
Du hast bisher die billigsten Teile gekauft und ob es die Kerzen sind,sieht man einfach mal durch anschauen und durch identifizieren des Kerzenbildes.Das es die oder ein Zündkabel ist,wurde bereits geschrieben und hätte eine Fachwerkstatt erkennen sollen.

Drosselklappe sitzt zwischen Ansaugbrücke und Ansaugschlauch.

Letztendlich sollte man sich mal fragen,ob vielleicht eine fahrzeugspezifische Seite nicht vielleicht mehr Informationen enthält und weniger fachlichen Mumpitz.

S

skyD20

Threadstarter
@ australia

Es ist toll das du dich zu jeden Thema äußern kannst nur deine art und Weise würde ich mal überdenken. Man hat den eindruck das du sehr von oben herab redest Sorry das nicht in jeden soviel Technisches verständnis hat wie du

durch identifizieren des Kerzenbildes

Ersteinmal habe ich bisher noch gar keine Ersatzteile kaufen müssen die Kerzen werden jetzt das erste mal von mir gewechselt. Und wenn du dir die meine Antworten richtig durchgelesen hast dann hättest du Allwissender sehen müssen was da stand

bekomme Morgen die neuen Zündkerzen meinten das dies keine "Normalen Zündkerzen sind und diese Extra bei Mitsu. bestellt werden müssten.

Soviel zum Thema billig Teile kaufen 8o .

So ein Forum ist dafür da sich auszutauschen Erfahrungen, Probleme wie auch immer bei dir hat man wie schon gesagt den Eindruck das du alles besser weißt ein richtiger Klugscheißer halt.

Ich finde es Klasse wenn menschen viel über Autos speziell über den Eclipse wissen, nur muss man auch fähig sein das was man weiß vernünftig rüberzubringen ohne sein gegenüber als Blöd hinzustellen.

A

australia

[Klugscheissmodus an]

Wenn du neben dem rumdebakeln auch mal nachdenken könntest,wärst du dahinter gekommen,daß deine Mitsubishi Werkstatt dir riesen Humbug erzählt.Der Eclipse hat keine Supadupasonderwünschdirwas Kerzen,sondern einfache NGK BPR6ES oder eben die 7er drin.

[Klugscheissmodus aus]

Dann werde ich dich mit meinem überheblichen dasein mal nicht weiter belästigen und du kannst dich von Halbweisen gerne weiter mit Infos versorgen lassen,die dich nicht wirklich weiterbrigen oder mehr Schaden als nutzen bringen.Einem ist damit auf alle Fälle geholfen-deiner Werkstatt,die dir weiterhin ein X für U verkauft.Na dann mal viel Spaß.

PS
Glaube mir-du hast die teuren Teile noch vor dir :D :D :D

S

skyD20

Threadstarter
Klugscheißermodus echt witzig

So nochmal für dein Verständnis ich bin kein KFZ Mechaniker auch nicht wirklich Hobbymässig wenn mir jemand was erklärt versuche ich so gut wie möglich umzusetzen.

Wenn du über alles so gut bescheid weißt warum hasten nicht gleich gesagt was es für Kerzen sein müssen??????????????????????????????

So musste ich auf die aussagen der Werkst.leute vertrauen. habe auch leider nicht die Zeit bei 5 oder 10 werkstätten vorbei zufahren um zuschauen welche günstiger ist.

Und das was mich stört ist deine Umgangsweise mag ja sein das du ne menge über ne Eclipse weißt will ich überhaupt nicht abstreiten nur du kommst für meinen Geschmack sehr überheblich rüber versteh das nicht falsch bin für jeden guten Rat sehr dankbar nur habe kein Bock auf solch eine art und weiße.

Ach und noch was DAMIT DU ES VERSTEHST mir war von vorne rein klar das Eclipse kein günstiges Auto ist sei es nun im Unterhalt oder Reparaturen nur bleibt der bittere beigeschmack des eindruckes das man halt bei einem nicht alltäglichen Auto unverständlicherweise mehr als nötig drauf zahlen muss.

Ausserdem muss ich mich hier im forum nicht rumdissen haben doch alle den gleichen Grund hier zusein und das ist die Freude an unseren Eclise auch wenn er ab und zu die ein oder andere macke hat.

Und das wichtigste ist Auto läuft wieder waren die Zündkabel

;)

A

australia

:D :D :D

Mein Grund hier zu sein ist mit Sicherheit ein anderer als deiner.
Werde dich mit meiner Art und meinen Antworten nicht mehr stören.
ICH suche ja auch keine Hilfe hier.

S

skyD20

Threadstarter
@australia

Denke wir werden uns beim Mini treffen am Sonntag mal Unterhalten irgendwie reden wir ständig aneinander Vorbei. Ausserdem habe ich nie behauptet das du mich stören würdest.

bin für jeden guten Rat sehr dankbar

Man sollte einiges einfach gelassener sehen

:)) Gruß

A

australia

Da muß ich dich enttäuschen.Ich ziehe es vor,am deutschlandweiten Treffen von www.eclipse16v.de teilzunehmen und verschmähe damit das Tanketreffen.Aber man kann sich auch davon unabhänging treffen,wenn ernsthaftes Interessse besteht.

S

skyD20

Threadstarter
Klar besteht Interesse müssen wir mal nen tag ausmachen.

Gut werde das thema dann auch schließen alle fragen beantwortet und mal schauen was die nächsten Probleme bringen.

Gruß

Thema:

D20 Motor stottert

Sucheingaben

d 20 drosselklappe reinigen

,

mitsubishi eclipse d20 ruckelt

,

eclipse d20 ruckelt

,
mitsubishi eclipse d20 motor läuft unruhig
, drosselklappe defekt mitsubishi eclipse d20, mitsubishi eclipse drosselklappe reinigen, drosselklappe reinigen mitsubishi eclipse, drosselklappensensor eclipse d20, mitsubishi eclipse motor stottert, mein eclypse mitsubishi stottert im stand, eclipse d20 welche zündkerzen, mitsubishi eclipse d20 welche zündkerzen, eclipse d20 leerlaufgemisch , drosselklappe anlernen bei mitsubishi eclips, eclipse d20 kerzenbild weiß, eclipse d20 drosselklappe reinigen wie, mitsubishi eclipse läuft nicht richtig, mitsubishi ecliose d20 zündkerzen wechseln was brauche ich , ngk bpr6es-11 eclipse forum, eclipse d20 Zündkerzen, drosselklappenpoti für mitsubishi eclipse d20, man d2066 läuft unrund, mitsubishi eclipse d20 läuft unrund, mitsubishi eclipse d20 engine stalls, Mitsubishi d20 ruckelt

D20 Motor stottert - Ähnliche Themen

• Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20

Leuchtweitenregulierung Mitsubishi Eclipse D20: Hallo zusammen, ich suche dringenst einen Stellmotor der Leuchtweitenregulierung für den linken (fahrerseite) Scheinwerfer für meinen Eclipse D20...
  • unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20

unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20: Dann versuch ich hier mal mein Glück. Mein Eclipse d20 Bj 94 springt eigentlich tadellos an, er dreht bis ca 2000-3000 Umdrehungen,danach geht er...
  • eclipse d20 kaufen?

eclipse d20 kaufen?: ich spiele mit dem gedanken mir vilt einen D20 zu kaufen.....wie siehts aus, also ist der zu empfehlen? schwachstellen? verbrauch? sonstige...
  • d20 oder d30

d20 oder d30: hallo, kann mcih nicht beim autokauf entscheiden, brauche eure hilfe. wollte eigentlich den d30 gern haben, aber der ist ja doch rech teuer finde...
  • Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne)

Eclipse D20 3 Probleme :( (Motor,Scheinwerfer,Antenne): Nabend ;) Hoffe in diesem Forum kann mir jemand helfen... bin seit heute stolzer Besitzer eines Mitsubishi Eclipse D20 Baujahr 95 und habe gleich...