"D" Aufkleber

Diskutiere "D" Aufkleber im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; @All, weis vielleicht einer ob man an seinem Auto wenn man ins Ausland fährt einen "D" Aufkleber anbringen muss? ?(
Jogi90

Jogi90

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
@All,

weis vielleicht einer ob man an seinem Auto wenn man ins Ausland fährt einen "D" Aufkleber anbringen muss? ?(
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Genau so isses! Bei einem Euro-Kennzeichen brauchst Du kein "D".
Wenn Du aber mit einem alten KZ ins Ausland willst, mußt Du ein "D" draufkleben!

PS: Ich persönlich empfinde es als eine Frechheit, daß man den Leuten vorschreibt, daß sie sich ihr Auto bekleben müssen!!
Das mußte mal gesagt werden!
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Genau! Ich bin auch für andere Landeskennzeichen! Immer so'n hässliches, blödes "D". Auf mein Auto kommt das nicht drauf. Wie wär's mit neuen Aufklebern, die das "D" ersetzen? SPARCO oder NOS oder sowas... :D
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
NOS darf nur da drauf, wo auch NOS drin ist! :D

Ich kenn so einen Spacko, der hat sich so ´nen Nos-Aufkleber auf seinen 75PS- Corsa gepappt!
Und einen anderen Spacko, der hat sich "Biturbo" auf den Kofferraumdeckel geklebt, ebenfalls auf einen Corsa!
Aaaaahhhhh! Solche Idioten! Und wenn man dann mit denen spielen will, gucken sie dumm, weil man sie im Leerlauf verheizt! :P
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Tja, solche Leute hat's halt schon immer gegeben, und das wird auch in Zukunft so sein...
Aber mal ehrlich: Wer NOS drinhat, und sich das dann auch noch groß auf's Auto draufpappt, dem ist doch wohl auch nicht mehr zu helfen, oder? :D
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Eben! Da krubbel ich in mühevoller Kleinarbeit meinen GT- Schriftzug vom Auto und andere schreiben sich´s groß hintendrauf!

Ist doch viel lustiger, wenn die anderen denken, aaaach Gott, ein Mädel in einem unscheinbaren Auto.. die ärgern wir jetzt! Haha!
Deshalb: kein optisches Tuning, auch wenn´s schwerfällt! Be a sleeper! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wenn man aber ich NICHT-EU-Länder fährt muss man noch immer den alten "D"-Kleber drauf haben.
Innerhalb der EU is klar braucht man des ned.

Greetz
Marcel
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Seid ihr euch da wirklich sicher?? Ich dachte eigentlich immer, dass diese Aufkleber vollkommen freiweillig sind, denn meine Eltern hatten früher (als sie noch kein EU Kennzeichen hatten) nie so ein D im Ausland drauf!
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Dann hatten sie Glück dass da keine Knolle kam.
Jedes Auto muss im Ausland dem Heimatland zugeordnet werden können.
Wenn ein Kroate nach Deutschland kommt muss man zumindestens sehen können "Aha der ist aus Kroatien".

Verstehst schon was ich meine.

Greetz
Marcel
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Krass! Das wusste ich echt nicht. Aber gut zu wissen! Auch wenn es mich nicht zu jucken braucht!!! Danke für die Antwort!
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Das ist soweit richtig, trotzdem braucht man den Sticker auch im europäischen Ausland, solange man kein Euro-Nummernschild besitzt!
 
Joker237

Joker237

Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
aber gibt ja auch noch diese magnet D schilder, die kann man bei bedarf schnell dran pappen und gleich wieder wegmachen ohne spuren
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Stimmt, man sollte aber immer dran denken, die Dinger rechtzeitig wieder abzumachen... die werden nämlich gerne geklaut, da sprech ich leider aus Erfahrung...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
2crank_2furious schrieb:
Das ist soweit richtig, trotzdem braucht man den Sticker auch im europäischen Ausland, solange man kein Euro-Nummernschild besitzt!

Das Euro-Nummernschild habe ich vorhin einfach mal so vorrausgesetzt.

Greetz
Marcel
 
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ach so, aber es gibt halt immer noch Autos ohne ein solches Euro-Nummernschild. Ich zum Beispiel habe keins auf meinem Wagen, und bin auch noch verdammt stolz drauf, weil die Euro-Dinger einfach nur häßlich sind! :D
 
K

kleintoni

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0
Ort
08412 Werdau
reicht es auch wenn ich mir den aufkleber von innen an der heckscheibe befestige?
oder muss er von außen drauf geklebt sein?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Wo ist egal er muss nur gut sichtbar sein. Wenn du ein EURO-Kennzeichen hast brauchst du den natürlich ned.

Greetz
Marcel
 
J

jaegi

Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
"D" - Aufkleber müssen aufgeklebt sein, wenn man kein EU-Kennzeichen besitzt oder in ein Land fährt, welches kein Mitglied der EU ist.

"D" - Aufklber müssen gut sichtbar aufgeklebt werden. Die Stellen sind NICHT egal. Hinten am Heck das Fahrzeugs! Denn der nachfolgende Verkehr soll erkennen können, dass sich hier jemand mit großer Warscheinlichkeit nicht auskennt und abruppt anhält und/oder unsachtgemäß handelt.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Aaaalso noch mal im Klartext für alle:

Bei Fahrten ins Ausland muss der "D"-Aufkleber bei Fahrzeugen OHNE EURO-Kennzeichen vorhanden sein oder es reicht, solange innerhalb der EU, das EURO-Kennzeichen.

Bei Fahrten in NICHT-EU-Länder muss trotz des EURO-Kennzeichens der "D"-Aufkleber vorhanden sein.

Er ist am Fahrzeugheck an gut sichtbarer Stelle anzubringen. Er soll im Ausland den hinterher fahrenden Autos signalisieren: "Ich bin nicht aus deinem Land, ich kenne mich hier nicht aus."
Es kann ja passieren dass so jemand abrupt anhält oder ohne Vorankündigung abbiegt oder ähnliches.

So ich denke nun sind sämtliche Fragen zu diesem Thema geklärt und jeder hat es verstanden. ;)

Greetz
Marcel
 
Thema:

"D" Aufkleber

"D" Aufkleber - Ähnliche Themen

Autodiebstahl im Ausland - Was soll man machen, wenn das Auto im Ausland gestohlen wird?: Wer außerhalb von Deutschland mit dem Wagen unterwegs muss, auch wenn es vielleicht nicht ganz so wahrscheinlich ist, damit rechnen, dass der...
Oldtimer-Kennzeichen und andere Sonderkennzeichen im Ausland nutzen - Kann es Probleme geben?: So mancher hat ein Sonderkennzeichen an seinem Fahrzeug, sei es weil er mit einem Oldtimer fährt, weil er eine Probefahrt macht, oder auch andere...
Kennzeichnungspflicht für toten Winkel in Frankreich auch für Fahrzeughalter aus Deutschland gültig: Der tote Winkel größerer Fahrzeuge stellt für andere, und vor allem meist kleinere und schwächere Verkehrsteilnehmer, eine große Gefahr da und aus...
Schlechter Empfang im Oldtimer mit neuen Radio: Hi, ich habe einen Oldtimer in dem ein 31 Jahre altes Radio verbaut war. Dieses habe ich durch ein Blaupunkt Radio "Barcelona 230" ersetzt und...
Welchen Führerschein braucht man für ein Wohnmobil? Darf man immer jedes Wohnmobil fahren?: Ein Wohnmobil für den Urlaub ist bei vielen sehr beliebt, denn man kann in den Urlaub fahren und in der Regel muss man sich keine Sorgen über die...
Oben