Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP !

Diskutiere Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, habe mir bei Ebay eine Cupra Lippe für meinen Polo 6N2 bestellt und bin gerade dabei, diese zu montieren! Ich musste jedoch...
  • Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #1
N

-=[nickless]=-

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir bei Ebay eine Cupra Lippe für meinen Polo 6N2 bestellt und bin gerade dabei, diese zu montieren!

Ich musste jedoch gerade feststellen, dass diese nicht wirklich dran passt, sondern noch schwer angepasst werden muss!
Meine momentanen Probleme sind:

-Die Clips sind an den falschen Stellen

-Der untere Teil der lackierten Stoßfängerabdeckung stößt an die Lufteinlässe der Lippe, so dass sich die Clips nicht reindrücken lassen

-Die Lippe ist an den Seiten zu lang (Lässt sich ja einfach abschneiden... aber womit schneide ich den Kunststoff am Besten dass er nicht schmilzt? )

Würde mich freuen wenn ich Antworten bekommen könnte...

Danke,

Sven

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #2
T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch eine Cupralippe drauf habe aber einen 6n nach dem ich mit dem anpassen fertig wa, war sie hin X( , habe sie dann an die orginal lippe geschraubt sieht auch nicht schlecht aus,
Mittlerweile bekommst du aber im Internet gute Anleitungen wie du sowas anpassen kannst such einfach mal bei googel unter: cupralippe anpassen 6n2
da findest du schon einiges. Aber erhlich gesagt habe ich noch keine Spoilerlippe unter einem 6n2 gesehen.
Ich habe den Spoiler mit einem Drehmel gekürtzt ging gut.

PS: Süße Maus auf dem Auto :]

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #3
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
Anpassen

naja ich weiß ja nicht wie geübt du mit GFK bist ?!?!?! sonst würd ich sagen mach dir ne Form und klatsch das ding dann drunter !!!

zu dem tip vom traeumer mit der dremel kann ich nur sagen das der gut ist !!! pass aber mit der drehzahl auf sonst kann es passieren das dir das plastik reißt !!!!

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #4
N

-=[nickless]=-

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Also so geübt bin ich in GFK leider nicht, werde die Lippe so gut wie möglich anpassen, und dann mit den möglichen Clips befestigen und ansonsten spaxen! Das Kürzen mit dem Dremel werd ich denn mal beherzen ;)

Müsste eigentlich ganz gut klappen, werde mal Fotos online stellen wenn sie dran ist!

Danke an alle!!!!

@traeumer: Danke, musste sie auch lange überreden damit sie das gemacht hat ;)

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #6
N

-=[nickless]=-

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So, die LIppe ist dran! Hat zwar ganze 3 Stunden harte Arbeit gekostet, aber das war es wert!

Der Anbau ist nicht so leicht wie ich angenommen hatte! Nachdem ich die CLips mit der Flex angepasst habe mussste ich auch noch Clipaufnahmen in die Schürze flexen. Zur Verstärkung und damit sich die Lippe den Rundungen des Autos anpasst habe ich auch noch gespaxt! Nunja, sieht jetzt super aus und hält bombig fest.

Fotos folgen morgen, die heute abend sind alle zu dunkel ;)

Bis dann!

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #7
Tappse

Tappse

Punkte Reaktionen
0
ja das hört sich doch gut an !!!!

dann las uns mal an deinem ergebniss teil haben !!!

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #8
N

-=[nickless]=-

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so hier schonmal die ersten 3 bilder!

ist irgendwie arg dunkel, liegt am doofen wetter und daran, dass ich hier nix zum ausleuchten habe ;)

Werde nächste Woche mal Fotos bei Sonnenschein machen!!!

lippe1.JPG

lippe2.JPG

lippe3.JPG

Ich find es sieht sehr geil aus, werde bei zeiten mal noch gitter hinter die öffnungen machen!

wie findet ihrs?

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #10
N

-=[nickless]=-

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo so 3 stunden hat es dann schon gedauert. die lippe ist etwas breiter als das auto und muss noch mit dem heißluftföhn angepasst werden und die aufnahmen für die clips muss man an der schürze auch noch größtenteils aufflexen... 100% plan sitzt die jetzt noch nicht (fällt aber eigentlich nicht auf), das mache ich demnächst noch mal bei schönem wetter... :D

muss sagen dass mir das ergebnis richtig gut gefällt ;)

• Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP ! Beitrag #11
F

fuchsi86c

Punkte Reaktionen
0
ein kumpel von mir hat sich auch eine cupra lippe unter seinen 6n2 gebaut.
jedoch hat er sie noch unter die serienlippe rangemacht, die dann noch verspachtelt und natürlich noch lackiert.
ergebnis: sieht NOCH besser aus.
und wegen der breite: man könnte bei den rundungen kleine kerben auf der innenseite reinschneiden, damit die lippe sich besser biegen lässt...

mfg fuchsi

Thema:

Cupra SPoilerlippe an Polo 6N2 montieren! HELP !

Sucheingaben

cupra 6n2

,

vw polo 6n2 spoilerlippe

,

cupralippe an 6n2 anpassen

,
spoilerlippe befestigen polo 6n2
Oben