cuore zickt....

Diskutiere cuore zickt.... im Daihatsu Cuore Forum im Bereich Daihatsu; hi an alle cuore-fahrer. ich hab seit ca 1. jahr ein problem mit der kiste. der wagen fängt bei ca.2500 umdreh. an zu ruckeln und bocken und die...
K

konsumentX

Threadstarter
hi an alle cuore-fahrer.
ich hab seit ca 1. jahr ein problem mit der kiste. der wagen fängt bei ca.2500 umdreh. an zu ruckeln und bocken und die drehzahl kommt mit mühe auf ca. 4500 umdreh.es hört sich fast an, wie bei autos die ,auf einem zylinder weniger fahren.wenn ich das gas durchtrete, ruckelt es wie verrückt und plötzlich schiesst die karre los und nimmt kurz gas normal an.
komischerweise kommt das problem so plötzlich wie es auch wieder verschwindet. d.h.: ich hab monatelang ruhe bis dann von einem tag auf dem anderen er nicht mehr richtig durchzieht. ich hab gehört das dieses bocken eine cuore -krankheit ist. kann das vielleicht jemand bestätigen...ich will den wagen nur ungern verschrotten, da ich 1. kein geld fürn neuen hab....2.gerade erst getüft habe...3. absehen davon der wagen super fährt.

mein modell: cuore L201, 30kw, BJ:92

was ich suche, ist eine BILLIGE cuore-werkstatt im umkreis ruhrgebiet - rheinland ,oder tips wie und was ich da reparieren muss.(Zündung und kerzen hab ich komplett gewechselt)

danke leute...bis später

K

Kathilein

Hi,

hab grad erst das Forum entdeckt. Hoffe ihr könnt die antwort trotzdem brauchen:

Hab das gleiche Problem mit meinem Daihatsu.
BJ: 1994

Habe den Mikroschalter ausgetauscht. Das Problem wurde trotzdem nicht behoben. Und zwar: der Mikroschalter hat ein Bi-Metall mit Röllchen. Dieses Röllchen stößt auf eine Halbrundscheibe (am Vergaser) an einem Anschlag an. Dieser Anschlag ist durch Verschleiß abgerundet. Das Röllchen geht über diesen Anschlag drüber. Dadurch weiß der Vergaser nicht mehr was er machen soll. Deshalb das Ruckeln. Leider gibt es diese halbrundscheibe nicht einzeln zu kaufen, nur komplett mit einem neuen Vergaser.
Also, kann man mache nix... Wird ziemlich teuer.

Gruß kathilein

Thema:

cuore zickt....

Sucheingaben

daihatsu cuore nimmt kein gas an

,

daihatsu cuore vergaser probleme

,

cuore ruckelt

,
daihatsu cuore probleme
, daihatsu cuore ruckelt, Daihatsu cuore stottert, vergaser für daihatsu cuore, daihatsu cuore l201 vergaser, probleme daihatsu cuore, daihatsu cuore forum probleme, daihatsu cuore läuft auf 2 zylinder, daihatsu cuore bockt, daihatsu cuore vergaser einstellen, daihatsu cuore vergaser problem, daihatsu cuore l201 vergaser einstellen, daihatsu cuore l201 mikroschalter einstellen, auto beschleunigt nicht mehr richtig daihatsu cuore, cuore vergaserprobleme, daihatsu cuore beschleunigt nicht richtig, cuore nimmt schlecht gas an, daihatsu cuore zieht nicht mehr, daihatsu cuore stottert im stand, daihatsu cuore ruckelt!, cuore Motor ruckelt stark im stand, warum wackelt bei meinem dayhatsu cuore der motor so arg

cuore zickt.... - Ähnliche Themen

• Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?

Daihatsu Cuore L7, tuning projekt. was darf ich?: Ich komme aus Australien und bin mir unsicher genau was ich mit mein klein Auto machen darf. Ich will im kommenden monaten Federn und Felgen...
  • Geräusche vorne links Cuore Automatik

Geräusche vorne links Cuore Automatik: Moin der Titel sagt eigentlich alles. Ich habe ein Drehzahlabhängiges "quitschen vorne links. Könnte das Getriebe sein. Bremsen habe ich geguckt...
  • Daihatsu Cuore Sicher?

Daihatsu Cuore Sicher?: Hallo, ich habe eine Frage zum Daihatsu Cuore. Ich möchte mir einen Daihatsu Cuore Bj. 1998 kaufen. Ist dieser Wagen sicher? Er bietet einen...
  • Zahnriemen Cuore L5

Zahnriemen Cuore L5: Hallo ihr. Ich bräucht mal ein paar nützliche Infos, wie beim Cuore der Zahnriemen getauscht wird. Habe jetzt vermehrt gehört, dass man dafür...
  • !!zu Verkaufen Daihatsu Cuore!! Schickes Teil!!!!!!!!!!!!

!!zu Verkaufen Daihatsu Cuore!! Schickes Teil!!!!!!!!!!!!: hallo,verkaufe meinen daihatsu cuore! mal ein paar daten: cuore l201 ez.20.12.1990...