CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe???

Diskutiere CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe??? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Moin@all Ich habe an meinem CRX ED9 Bj. 90 kw 91 den Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle nun zu den Fragen: 1. An der Einlass...
K

KingCorsa

Threadstarter
Moin@all

Ich habe an meinem CRX ED9 Bj. 90 kw 91 den Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle nun zu den Fragen:
1. An der Einlass Nockenwelle ist der Zündverteiler angeschlossen aber wo ist die Zündspule??
2. An der Auslass Nockenwelle ist auch was angeschlossen was mit der Nockenwelle rotiert aber ich weiß nicht was das ist??
3. Muss ich am Zündverteiler was einstellen weil ich ja die Nockenwelle ausgetauscht habe und beim einbau muss ja alles auf Zünd OT stehen weil ich zahnriemen auch gleich gemacht habe aber am Zündverteiler hat sie der rotor verdreht hab ich dann nur am anfang zünaussetzer oder wie ????

Ich wäre euch sehr dankbar auf eure antworten

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Moin@all

Ich habe an meinem CRX ED9 Bj. 90 kw 91 den Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle nun zu den Fragen:
1. An der Einlass Nockenwelle ist der Zündverteiler angeschlossen aber wo ist die Zündspule??
2. An der Auslass Nockenwelle ist auch was angeschlossen was mit der Nockenwelle rotiert aber ich weiß nicht was das ist??
3. Muss ich am Zündverteiler was einstellen weil ich ja die Nockenwelle ausgetauscht habe und beim einbau muss ja alles auf Zünd OT stehen weil ich zahnriemen auch gleich gemacht habe aber am Zündverteiler hat sie der rotor verdreht hab ich dann nur am anfang zünaussetzer oder wie ????

Ich wäre euch sehr dankbar auf eure antworten

Also zu 3. kann ich dir nur folgendes sagen: Soweit ich das weiss, gibt es Vorrichtungen, die man zwischen die NoWe-Räder steckt, damit diese sich nicht verdrehen. (Beim Zahnriemenwechsel) Wenn du die NoWe rausnimmst, dann markier gefälligst die ZähneX( ;)
Und laut meinem Kumpel stimmen die Nockenwellen und die Kurbelwelle nicht 100%ig überein, sondern es gibt eine Abweichung von nem HALBEN Zahn.
Hab jetz zwar schon drei CRX-Motoren zerlegt(oder hab anfangs nur zugesehen und dann mitgeholfen), aber ich hab auch nicht den vollen Durchblick.

Das Ding (Zündrotor) heisst glaube ich Finger, wenn du das meinst.
Wie wärs, wenn du ne Führerlehre zur Hand nimmst, und das Ventilspiel prüfst( Einlass ist 17, und Auslass müsste 19 sein)
Ich schau morgen mal in nem Programm nach, vielleicht kann ich dir ein paar Daten sagen, die dir weiterhelfen.

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Also, hab nachgekuckt. Einlassspiel ist 0,13-0,17mm, auslass ist 0,15-0,19mm (kalt einstellen)
An der Kurbelwellenscheibe ist die Markierung zur Einstellung der Ventile.

Thema:

CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe???

Sucheingaben

honda crx scharfe nockenwelle

,

nockenwelle ausbauen beim honda crx

,

honda crx tuning teile zylinderkopf

,
honda crx zylinderkopf bearbeiten
, rotation zündverteiler einstellen, ed9 zylinderkopf bearbeiten, scharfe nockenwelle honda crx, honda crxzylinderkopf bearbeiten, honda crx zylinderkopf tuning bearbeiten, zylinderkopf bearbeiten honda crx, Zylinderkopfdichtung crx 1.6, crx ed9 nockenwelle, crx ed9 scharfe nockenwellen, Honda crx 3 steuerzeiten einstellen, crx scharfe nockenwellen einbauen..., ed9 scharfe nockenwellen, honda crx 1.6 16v zylinderkopfdichtung wechsel, honda crx tuning zylinderkopf, scharfe nockenwellen abstimmen honda crx, schärfere nockenwellen crx ed9, motorsport nockenwelle honda crx, nockenwelle honda crx, zylinderkopfschrauben tuning honda crx, ed9 mit scharfen nockenwellen, nockenwellen crx ed9 grad

CRX Zylinderkopf gewechselt + Einlass Nockenwelle Hilfe??? - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.

Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.: Hi, hab ein Problem mit meinen CRX BJ.96, der geht sofort wieder aus nach loslassen des Schlüssel. Halte ich den Schlüssel in Endstellung fest...
  • Honda CRX Targa

Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • verkaufe Honda CRX DelSol EH6

verkaufe Honda CRX DelSol EH6: Verkaufe hier einen Honda CRX Del Sol Targa EH6 125PS Autostandort: nähe Rosenheim, Bayen Baujahr 1996 Kilometerstand 200000km Farbe Schwarz...