CRX vs. CIVIC!

Diskutiere CRX vs. CIVIC! im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hey Leute! Nur vorweg, ich besitze keines der beiden Fahrzeuge und habe innerhalb der nächsten Zeit nicht vor eines zu kaufen, ich frage rein...
H

_HANSEAT_

Threadstarter
Hey Leute!

Nur vorweg, ich besitze keines der beiden Fahrzeuge und habe innerhalb der nächsten Zeit nicht vor eines zu kaufen, ich frage rein interessehalber.

Durch was unterscheidet der CRX sich (abgesehen vom Design) vom CIVIC?

Sind sie fahrdynamisch und von der Leistung her vergleichbar ? Ist der CRX überlegen oder der CIVIC (bei gleicher Motorisierung)

Ich rede von allen Baureihen aus denen auch ein CRX hervorging, sowie beiden Motoren.

Zudem noch etwas. Bei Wikipedia steht der Motor vom, ich glaube ED9 mit 124 PS sei kein VTec, stimmt das ?

mfg

Hanseat

S

Sznuffi

Denke mal, daß du die nachstehenden Baureihen im Vergleich wissen willst:

Civic
ED7 1,6 L 110 PS SOHC ( Eine Nocke) BJ 88-ca. 90
ED7 als Facelift 109 PS bis ca. BJ´92
EE9 1,6 L, DOHC , Vtec, 150 PS

CRX
ED9 130 PS ohne Kat / 124 PS mit Kat, DOHC ( 2 Nocken)
EE8 1,6 L, DOHC, VTEC, 150-160 PS

diverse Ausstattungsvarianten
Gewicht schwankte je nach Model und Motor zwischen 890 - 1100 kg

Fahreigenschaften
CRX ist ca. 20 cm kürzer als der Civic, somit der Radstand entsprechend kürzer .
Civic hat die bessere Strassenlage
Beim CRX muss man etwas machen, daß er gutmütig wird, dafür ist er spitziger.

Diese zwei Fahrzeuge sind zwar verschwistert, jedoch hat jeder sein Eigenes .

Fahre selbst mal mit beiden.

8)

PS . ich hab die 88er Nonfacelift ED7 Kat + ED9 o.Kat

P

plutokrat

die crx baujahr 88-92 sind meiner meinung nach die besten die honda je gebaut hat.

es gab diese in deutschland mit 125/130ps und 150 ps (wie bereits oben beschrieben)
einen vergleichbaren civic gabs nur den mit 150 ps. der ist allerdings 0,3 sekunden langsamer auf 100, was am etwas höheren gewicht liegt.

die nachfolgenden crx waren alle zu schwer. weil es die ausschließlich als targa gab der 125 ps'ler wiegt etwas mehr als 1100 (9,5 sekunden) und der 160 ps'ler etwas weniger als 1200 kg (8,1 sekunden). die civics haben hier den klaren vorteil. sie haben die gleichen motoren, wiegen aber jeweils 100 kg weniger. ihre zeiten sind 8,7 und 7,3.

H

_HANSEAT_

Threadstarter
Finde den Del Sol auch nicht besonders schick.

Ed9 und EE8 (glaube ich) finde ich dagegen äußerst anprechend, die Civics aus der baureihe hingegen gefallen mir nicht, da lieber die nachfolgenden modelle.

Thema:

CRX vs. CIVIC!

Sucheingaben

civic oder crx

,

crx civic 150 ps

,

honda crx vs honda civic

,
honda crx baujahr 1988
, honda civic vs crx, civic oda crx, honda crx ed9 vs civic, honda crx vs civic, honda crx oder civic, crx ed9 130 ps

CRX vs. CIVIC! - Ähnliche Themen

• Honda Civic / CRX Teile

Honda Civic / CRX Teile: 1.Der Filter wurde ca. vor 2tkm gereinigt und neu eingeölt Preis: 40€ incl Versand Deutschland weit. sonst auf anfrage. Passen ej9 civic 96-01...
  • Civic Crx Teile

Civic Crx Teile: .Bremssättel vorne mit Halter für ej9, ek3, eg4 eg5, ed6 und ed7 mit 240mm Scheiben. 15CL13VN nicht mal ein Jahr gefahren, rot Lackiert 2...
  • Twinloop Civic / CRX

Twinloop Civic / CRX: Bitte gleich mit eurer Preisvorstellung und dem Zustand am besten Bilder. Per pm oder hier rin.
  • [suche] Honda civic/crx!!!

[suche] Honda civic/crx!!!: Hallo:D suche: Honda civic ej1/ej2 (94-95) oder Honda CRX (ab 93) sollte nicht mehr als 4000€ kostet...bietet bitte mal alles an was ihr so habt...
  • CRX mit Civic-Front

CRX mit Civic-Front: Hallo Leute, ich suche den Halter dieses Fahrzeugs. Ich bin auch gerade dabei mein CRX umzubauen und habe ein paar Fragen an ihn. Hinweise wie...