CRX - Schürzen selber Lackieren? Geht dat?

Diskutiere CRX - Schürzen selber Lackieren? Geht dat? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo da es aus meinem Civic EJ2 nix geworden ist, da ich nix passendes gefunden oder eher gesagt weil manche Leute ihre autos nicht gut...
eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

Threadstarter
Hallo

da es aus meinem Civic EJ2 nix geworden ist, da ich nix passendes gefunden oder eher gesagt weil manche Leute ihre autos nicht gut behandeln können, habe ich mich nun zu einem Honda CRX Del Sol mit 125 PS entschieden. (EH6 oder ?)

Aufjedenfall hab ich nun mal eine Frage zur Lackierung von Front, seiten, Heckschürtzen und SPoilern. Da die Dinger ja nun weiß sind, sieht das auf nem Schwarzen DelSol net so doll aus :D .
Leider hab ich nun auch kein Geld die Teile vernünftig lackieren zu lassen und wollte dies nun selber machen. Das sollte sich ja eigentlich machen lassen oder? Autolacke sind ja nun auch net sooo teuer wie ich gesehen hab im Internet.

Es stellt sich allerdings noch die Frage nach dem Equipment.
Was braucht man dazu alles?
Spritzpistolen, Druckluftgenerator und Garage fallen mir da ein.
Die Garage habe ich, aber was kostet der Rest und woher bekomm ich dat?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet wie das geht.

MfG
eBBeL

EDIT: Ich dummerle. Ich habe mist gebaut. Ich hätte auch eher die Forensuche nutzen sollen. Sorry. Thema kann geschlossen, gelöscht, gehackt, gematscht oder sonst was werden. Sorry again

Zuletzt bearbeitet:
C

chris@car

Selbst lackieren ? Nein danke !

Hi,
ich habe auch schon versucht meine Frontschürze selber zu lackieren und habe aber gleichzeitig meinen Heckspoiler zu einem Lackierer gegeben. Und der Unterschied war schon enorm ! Mein Heckspoiler war natürlich perfekt lackiert ! Aber bei meiner Frontschürze kamen immer mehr kleine Bläschen hervor, die dann auch geplatzt sind ! Meine Meinung dazu ist das ich dringend abraten würde so große und teure Teile selber zu lackieren, weil sie eben danach Schrottreif sein können !
An deiner Stelle würde ich lieber noch etwas sparen !
Mit ein bisschen Glück kann es natürlich auch gut gehen, aber ist es das Risiko wert ?!?!?

Gruß Chris

L

linux22

klar geht los de.....

..also wenn das dein erst Projekt ist was lackieren angeht würde ich das auch lieber lassen, ansonsten ist das eigentlich kein Problem, naja man sollte da schon ein Händchen für haben.

auf jeden fall ist es nicht nur mit einer Lackierpistole und eine Kompressor getan, du brauchst z.B. ein Ölabscheider, Lack, Klarlack, Plastikprimer(Plastikgrundierung) Härter, Verdünner, Folie, Schleifpapier, Nassschleifpapier, Politur etc.

naja und einfach mit einer Garage ist es auch nicht getan, dein Lackierraum sollte luftdicht sein und dann ein vernünftigen Lackierstaub Abzug haben, naja von Staub und Schmutz muss ich wohl nix sagen....

also du siehst für nur mal ein paar teile zu lackken viel aufwandt aber ich gebe dir mal ein tipp schau dich nach nem Lackker um der viel Freizeit hat 8)

Thema:

CRX - Schürzen selber Lackieren? Geht dat?

Sucheingaben

honda crx lackieren

,

schürze selber lackieren

,

honda crx lackieren kosten

,
crx del sol lackieren kosten

CRX - Schürzen selber Lackieren? Geht dat? - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.

Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.: Hi, hab ein Problem mit meinen CRX BJ.96, der geht sofort wieder aus nach loslassen des Schlüssel. Halte ich den Schlüssel in Endstellung fest...
  • Honda CRX Targa

Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • verkaufe Honda CRX DelSol EH6

verkaufe Honda CRX DelSol EH6: Verkaufe hier einen Honda CRX Del Sol Targa EH6 125PS Autostandort: nähe Rosenheim, Bayen Baujahr 1996 Kilometerstand 200000km Farbe Schwarz...