CRX? oder lieber ein anders Auto?

Diskutiere CRX? oder lieber ein anders Auto? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo! ich habe jetzt meinen Führerschein seit einem halben jahr(BF17), bin fast nur nen alten w124 gefahren. möchte mir zum sommer ein auto...
C

Crib-Z

Threadstarter
Hallo!

ich habe jetzt meinen Führerschein seit einem halben jahr(BF17), bin fast nur nen alten w124 gefahren.

möchte mir zum sommer ein auto zulegen (hab aber nicht so ein großes budget, bin azubi).

muss aufjedenfall sportlich sein(wenn nich sogar ein sportwagen), und gut bezahlbar sein.
bin kfz-mechatroniker-azubi (2. lehrjahr) bei bmw.

habe an folgende modelle gedacht:

-honda crx del-sol(die motoren scheinen ja ganz gut zu sein. ist er stark reparaturbedürftig?)
-nissan 200sx s13 (wie steht das bei dem mit benzinverbrauch?)
-fiat punto gt ---(soll aber sehr anfällig sein und is sehr selten in DE)
-toyota mr2
oder eher einen bmw 318i oder 320i e36 (kriege teile sehr günstig und bin mit der technik recht gut vertraut- hatte schon ein paar auseinander)

was sagt ihr zu diesen modellen?
oder meint ihr dass es "zu große" autos für nen auzubi ( und quasi fahranfänger) sind?

mfg

H

hondafreak1981

Der CRX Del Sol ist ein perfektes Auto.

Übersichtlich handlich und extrem leicht zu fahren.

Dabei schön und langlebig also seh zu das Du einen bekommst :-)

Problem Preis.
Ein guter kostet natürlich auch etwas...

auch mit CRX Del Sol :-)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
C

Crib-Z

Threadstarter
ja, bin schon am nachdenken!
hab letztens einen auf der staße gesehen. der hat mich echt schon fasziniert.

welchen motor würdet ihr mit empfehlen? vtec oder eher nich?

was könnt ihr mir zu den anderen modellen sagen?

danke schonmal im voraus :]

mfg

C

chris@car

Hi,

fahre seit 1 1/2 Jahren jetzt einen EH6, hab mittlerweile 105.000 km und absolut gar keine probleme, kein rost, kein problem mit dem motor, wirklich nichts ! Einzigste Kleinigkeit ist das die Achsmanschette etwas Spröde ist und mal gewechselt werden sollte.
Ich kann zu dem Auto auch nur raten. Welchen Motor man nimmt muss jeder selber entscheiden, wobei doch der VTI wesentlich seltener ist. Allerdings schluckt der natürlich auch wieder mehr.
Bei BMW würde ich einen 6-Zylinder nehmen, da die einfach generell eine bomben Laufleistung haben. Beim MR2 gefällt mir persönlich die ältere Version, aber mit 140-240 PS bist du da im Spritverbrauch auch nicht gerade gut dabei. Zum Nissan kann ich leider nichts sagen. Meine Meinung ist aber nach wie vor das du mit dem del sol am besten dran bist, weil er einfach läuft und es nur wenige Probleme gibt und wenn nur Kleinigkeiten.
Kleiner Preistipp: Habe meinen CRX Baujahr 98 mit 66.000 km für 10.000 € beim Hondahändler gekauft.

C

CrxAngel

versuch ma nen del sol ohne vtec zu kriegen! ?(

@ chris@car ich weiß etwa wie die autos gehandelt werden, habe selbst lange gesucht bis ich meinen gefunden hatte und denke auch dass du deinen für nen guten preis gekriegt hast, aber 10.000 € sind für nen azubi ein haufen geld.

@crib-z du solltest dich vielleicht vorher auch mal informieren was du für die jeweiligen autos an versicherung zahlen würdest, das sollte man ja auch bedenken. der del sol ist nämlich nicht gerade günstig. wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
C

Crib-Z

Threadstarter
Wieso kein Vtec? was is der Nachteil?
Naja, versicherungstechnisch ist er ja noch erträglich (tk17). Ich will den dann über meinen vater laufenlassen(55% auf Zweitwagen).

greetz Crib-Z

C

CrxAngel

nein, ich hab das anders gemeint, die del sols haben alle nen vtec egal ob vti oder esi...

ok, wenn du bei 55% einsteigst dann geht es, aber mit 140% oder mehr wöllte ich den von meinem azubigehalt nicht bezahlen, bzw könnte ich das wahrscheinlich auch nicht...

C

Crib-Z

Threadstarter
Achsoooo...

ja das habe ich heute Abend auch gemerkt, als ich mich heute ueber den crx noch schlauer gemacht hab.

ich hatte auch vorher gedacht, dass nur der vti vtec hat.

Wodruch dann denn der vti die hoehere Leistung? Nockenwelle? mehr Ventile? mehr Drehzahl?

C

CrxAngel

der esi hat - soweit ich weiß - eine nockenwelle, der vti zwei... aber genauer darfst du mich das nicht fragen, mit motoren kennst du dich denk ich besser aus...

C

chris@car

Guten Morgen :-)

also ich war damals auch Azubi als ich mir meinen zugelegt hab, hab es eben auf finanzierung gemacht, ich weiß- is nicht jedermanns sache aber nur so war es mir möglich das Teil an mich zu reißen....
Aber was ich mir noch genau überlegen würde is die Sache mit nem 2-Sitzer.
Das regt einen schon manchmal derb auf. Wenn meine Eltern nicht gesagt hätten das ich Ihr Auto bekomme wenn ich mehrere Leute mitnehmen muss hätte ich mir 2mal überlegt ob ich einen 2-Sitzer nehme. Aber ich bereu es in keinster Weise...und ich weiß....mehr PS machen zwar mehr Spaß, aber glaub mir, auch der ESI reicht aus.

C

CrxAngel

ich finde dass 2-sitzer problem jetzt gar ncih schlimm, es gibt immer andere die auch fahren können und wollen bzw ich nehm einfach das auto von meinem freund... muss halt jeder für sich wissen...

ich wäre so ein mensch, der sich während der ausbildungszeit auf keinen fall ein auto auf abzahlung holen würde, denn was ist denn wenn du nach der ausbildung nicht übernommen wirst und auch so schnell nichts findest... muss man halt alles mit überlegen...
aber bereut hab ich es auch noch nicht (hab meinen zwar erst 2 jahre) aber ich bin echt super glücklich! :]

Thema:

CRX? oder lieber ein anders Auto?

Sucheingaben

honda crx del sol anfällig viele reperaturen

CRX? oder lieber ein anders Auto? - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.

Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.: Hi, hab ein Problem mit meinen CRX BJ.96, der geht sofort wieder aus nach loslassen des Schlüssel. Halte ich den Schlüssel in Endstellung fest...
  • Honda CRX Targa

Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • verkaufe Honda CRX DelSol EH6

verkaufe Honda CRX DelSol EH6: Verkaufe hier einen Honda CRX Del Sol Targa EH6 125PS Autostandort: nähe Rosenheim, Bayen Baujahr 1996 Kilometerstand 200000km Farbe Schwarz...