CRX = Erstes Auto?

Diskutiere CRX = Erstes Auto? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; HI leute, der Honda CRX hat es mir schon angetan!Nun hab ich mir überlegt, so einen Wagen als Erstwagen für mich zu kaufen. Was kostet so ein...
A

Andyno1

Threadstarter
HI leute, der Honda CRX hat es mir schon angetan!Nun hab ich mir überlegt, so einen Wagen als Erstwagen für mich zu kaufen.
Was kostet so ein Wagen von ca. BJ. 1993 mit 124 ps so in Versicherung ungefähr?
Ich finde ihn vom Preis her günstig und das Auto sieht geil aus.
Weiß jemand was die so verbrauchen?:D

Also der Unterhaltsfaktor spielt für mich beim Kauf einen großen Wert, habe nur so 250€ im Monat zur Verfügung (schüler)

mfg
ANDY

Siluro

Siluro

ich find der wagen is nich als "anfangswagen" geeignet.
ich heb mir grad einen gekauft bin bei 85% kann den mir grade so leisten (vollkassko+haftpflicht ca. 2500€) oder lässt du den über elternteil laufen?

A

Andyno1

Threadstarter
hi wollte den auf meinen vater oder auf meine mutter anmelden, den rechner hab ich bei huk benutzt auch wenn ich glaub ich paar sachen falsch eingegen hab ;)
Naja, danke schonmal für die antworten, nur hätt ich den wagen soooo gern :(

Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:

80% derer, die als Erstauto den ED9 (124PSler) hatten, sind am Baum gelandet.
Innerhalb der ersten Monate. Und etwa 20% davon leben nicht mehr.

Ich wollte auch unbedingt einen. Aber auf mich haben alle so eingeredet, dass es keiner geworden ist. Und heute verstehe ich auch, warum. Das Auto verleitet einen einfach soo zum heizen, des is Wahnsinn.
Mein 2. war ein ED7, also der Civic mit 110 PS. Und der ging wirklich ab wie Sau. Damit hab ich 320er E36 geplättet. Andauernd. (Mit 1.6l...)
Und der CRX geht noch mal a Stück besser.

Es ist ein geiles Auto.
Aber ich würd mir erstmal irgendwas für 500,- € kaufen und den nach einem halben Jahr weiterverkaufen und erst dann den CRX kaufen.
Einfach nur wegen der Erfahrung.

PS: Rex im Winter sind auch ned besonders geeignet. V.a. wenn man Führerscheinneuling ist.

CU

P

P-Jay

1. bei der versicherung zahlst du dich tot!
2. zu schnell für ein Anfänger
3. verbrauch in der stadt 10-11 l. kann mann sich kaum leisten als schüler zumindest!

A

Andyno1

Threadstarter
okay danke mal wieder :)
hmm werd mich mal umsehen, nen civic mit nicht ganz soviel ps schaut auch gut aus bestimmt :)

M

Martyn

hmm also ich hab gelesen das der CRX sehr sparsam is (6L auf 100KM) aber ob des stadt oder autobahn war weis ich ned^^.

L

Lewy69

brauche mit meinem CRX im Normalfall zwischen 7-8 Liter (flotte Fahrweise). Wenn ich ihn auf der Autobahn konstant über 200 halte, dann komme ich im Verbrauch auch über 9 Liter aber nicht über 10 Liter!!

Würde aber in jedem Fall nem Anfänger von dem Auto abraten, da er leicht tückisch ist und auch sehr teuer in der Versicherung.

Von den Unterhaltskosten und den Fahrleistungen betrachtet (auch der Sicherheit) würde ich einem Anfänger eher so etwas wie einen Opel Tigra empfehlen - die sind relativ günstig in der Versicherung und sehr leicht zu beherrschen - und heizen kann man auch gut mit denen!

B

BM-NX 86

ich habe mir auch einen ed9 als anfangsauto gekauft.ich finde ihn super und bereue es ihn verkauft zu haben.habe im monat 126€ bezahlt und verdient habe ich 300 €.war auch auf meine mutter geschrieben.ich war bei der europa-versicherung versichert vielleicht lag es auch da ran.aber mein ma war dort versichert und wenn ich das auto auf geschrieben hätte, hätten die das doppelte erlangt.

I

idontknow86

Crx

Hy bin neu hier und habe ebenfalls den gedanken mir den CRX als erstwagen zu kaufen da ich Lehrling bin und nicht viel geld über habe kann ich mir kein sozu sagen "einfahr auto" leisten!!!was soll ich tun??? habe die anderen artikel gelesen is der ed9 echt so extrem in der beschleunigung???und wie fix flitzt der eigendlich???freue mich über ratschläge von erfahrenen fahrern!!!danke im vorraus.

mfg
?(

L

Lewy69

Hallo idontknow86 - erstmal: der CRX(ED9) ist ziemlich teuer im Unterhalt bei den Fixkosten, bei 40 Prozent bezahle ich über 600 Euro mit TK mit 150 Euro SB im Jahr, die Steuern sind auch nicht ganz ohne, vor allen Dingen nachdem dieses Jahr der Satz wiedermal erhöht wurde. Ich denke mal, dass Du im günstigsten Fall (als Zweitwagen auf Eltern ohne TK) mit mindestens 1200-1500 Euro Festkosten rechnen muss. Verbrauch ist sehr günstig für dieses Auto.

Der CRX hat eine sehr gute Beschleunigung und läuft locker zwischen 210-235 auf der Autobahn.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass der CRX kein Auto für einen Anfänger ist, da diese mit diesem Auto sowohl finanziell als auch fahrerisch schnell überfordert sind. Aktive und passive Sicherheit sind auch totale Fremdwörter bei dem Auto.

Falls Du an einem Auto überlegst, dass sowohl schnell ist als auch relativ gut aussieht und günstig im Unterhalt ist, dann lege ich Dir einen Opel Tigra nahe. Habe bis letztes Jahr einen gefahren (1,6 mit 106 PS) und meine Frau den 1,4 mit 90 PS und beide Autos bieten sehr hohe Fahrleistungen mit ausreichender Sicherheit (auch für Anfänger) und sind ausserdem auch weitaus günstiger im Unterhalt als ein CRX!!!

I

idontknow86

Hy Lewy69!!!danke für die antwort!! ich dachte auch daran es auf meine ma oder pap anzumelden da ich mir keins leisten kann.aber wie kann ich das mit den kosten raus bekommen??ich bin noch dabei den schein zu machen und suche noch einen ed9 aber ich hatte mir gedacht das ich mir einen suche der schon etwas tuning hat zb fahrwerk oder Auspuff!!Da ich mir wie gesagt nur das auto öeisten kann und dann kein geld fürs Tuning habe, weißt du ne adresse wo man welche findet in raum chemnitz??

mfg

I

idontknow86

Noch im anschluss mit dem Opel Tigra is nett gemeint aba das is absolut nix für mich!!habe nur schlechtes davon gehört das die rosten wie ne bemme in der sonne und das die nich so gut sein sollen im drum herum!!aber trotzdem danke

mfg

L

Lewy69

haben wie gesagt zwei Tigras gehabt und die waren im Großen und Ganzen sehr gut vom Zustand: leichter Rostansatz am Heckklappenschloss und bei dem älteren (10 Jahre, verkauft mit ca. 210 TKM) an den Radläufen (wahrscheinlich schlecht gebördelt), der jüngere (9 Jahre) hatte nur einen kleinen Rostfleck am Heckklappenschloss, ansonsten nicht das kleinste bisschen Rost (verkauft mit ca. 175 TKM). Auf jeden Fall kein absoluter Roster und wenn Du Dir einen CRX (ED9) anschaust, dann musst Du auch auf Rost an den Radläufen und vor allen Dingen Schiebedach achten!

Falls Du aber unbedingt einen suchst - ich werde meinen evtl. in Kürze verkaufen, da ich wegen meiner Bandscheibenprobleme langsam aber sicher auf ein etwas komfortableres Auto umsteigen muss :(

I

idontknow86

Crx

Hy Lewy69!

Naja Opel ist nicht wirklich meine Marke,ein kumpel hat nen Astra und er hat nur probleme!!naja was würdest du denn für den ED9 verlangen??könntest du mir ein paar bilder schicken???(meine e-mail:[email protected])wie siehts mit rost aus??und wieviel hat er runter???

mfg
:))

L

Lewy69

@idontknow: Emails sind unterwegs!

Gruß

I

idontknow86

Hy Leute

war lang net mehr da!!!!ich hab nochma ne frage wieviel kilometer sollte der CRX höstens haben wenn man ihn kauft??und was isn so der höchstpreis für das auto was ihr zahlen würdet?gruß noch an Lewy69 dein CRX is klasse aber für mich zu teuer!!trozdem danke für die mühe!!!

mfg
:]

A

a.joint

Hi,
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen ED9 als Erstwagen zuzulegen (sobald ich meinen Schein hab). Der Wagen wird dann wohl ueber meinen Vater laufen (hoffe ich zumindest). Errechnet habe ich mir Anschaffungskosten von ca. 2000 bis maximal 3000 Euro und eine monatliche Versicherungsrate von rund 200 Euro. Im besten Fall versteht sich. Kann mir jedoch bitte einer sagen, wieviel an Steuern man fuer so ein Geschoss zahlt?

I

idontknow86

Hy

also wie du vielleicht gelesen hast wollte ich auch einen haben aber er ist sehr teuer was unterhaltung und steuer angeht ich weiß jetzt nicht bei wieviel prozent dein vater ist aber er wird sehr teuer werden dh anschaffung hast du ganz gut gerechnet aber da wirst du noch ein bissl reperaturen machen müssen denk ich mal denn das auto ist ja nun schon ziemlich alt.Steuern werden ziemlich hoch sein da es ein kleines auto mit viel PS ist.versicherung kann ich dir nicht sagen!!aber du wirst probleme bekommen wenn du in die werkstatt musst denn CRx teile sind schon mal doppelt so teuer wie Civic teile!!also überlege es dir gut mir haben hier alle davon abgeraten und vielleicht ist es auch gut so!!weil als anfänger sollte man doch ruihg mit den jungen pferden umgehen!!aber die entscheidung liegt bei dir!!ich weiß ja nicht wievile kohln du im monat über hast aber de meisten haben es nich so dicke!!!

mfg

Thema:

CRX = Erstes Auto?

CRX = Erstes Auto? - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.

Honda CRX EH6 geht nach Schlüssel loslassen sofort wieder aus.: Hi, hab ein Problem mit meinen CRX BJ.96, der geht sofort wieder aus nach loslassen des Schlüssel. Halte ich den Schlüssel in Endstellung fest...
  • Honda CRX Targa

Honda CRX Targa: Biete meinen Honda CRX Targa zum Verkauf an. Fahrzeug hat einen Motorschaden, ist aber eine gute Basis für einen Umbau. Roststelle am Schweller...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...