Crx ED9 springt nicht mehr an!!!

Diskutiere Crx ED9 springt nicht mehr an!!! im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo! Ich habe meinen Honda CRX ED9 Bj ´91 am Montag neu TÜV gemacht und er lief auch die ganze Zeit ordentlich und hat mich nie im Stich...
D

Dr. K

Threadstarter
Hallo!

Ich habe meinen Honda CRX ED9 Bj ´91 am Montag neu TÜV gemacht und er lief auch die ganze Zeit ordentlich und hat mich nie im Stich gelassen.
Heute wollte ich wegfahren, steige in meinen CRX, will den Motor starten, aber er startet nicht.
Der Anlasser tut seinen Dienst, Zündverteiler und Zündkabel sind auch ok.
Als ich die Zündkerzen herausgeschraubt hatte, waren diese unten mit Öl verschmiert und im Brennraum war Öl zu sehen. Im Kühlwasser ist aber kein Öl und umgekehrt ebenfalls nicht.
Weiß jemand von euch woran es liegt, daß der Motor nichtmehr anspringt und Öl an den Zünkerzen ist?
Ist vllt. die Kopfdichtung defekt oder die Ölabscheiderringe von den Ventilen oder die Kolbenringe?
Kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen?

Für jeden hilfreichen Tipp bin ich euch dankbar, daß mein CRX hoffentlich bald wieder fahrtüchtig ist.

D

Dr. K

Threadstarter
Die Benzinpumpe läuft, die hab ich heute als erstes gecheckt. Dann hab ich mir gedacht, ich schau mal in den Zündverteiler, da ich nun schon öfters gelesen habe, daß es hier Probleme geben könnte.
Den Zündverteilerdeckel abgeschraubt, schaute ich mir die Schleifkontakte an und habe dort mal die Korrosion mit einem Schraubendreher entfernt und das Teil wieder zusammengeschraubt; und siehe da, beim ersten Startversuch war der gute Motor wieder munter am laufen.
Ich finde es zwar etwas seltsam, daß der Motor deshalb von heute auf morgen nicht mehr anspringt, aber ich will damit zufrieden sein, da mich die Reparatur keinen müden Euro gekostet hat.
Jetzt werde ich mir demnächst vllt. mal einen neuen Zündverteilerdeckel und einen neuen Finger kaufen und dann wird es sicherlich keine Probleme mehr geben.

Zu der Ölgeschichte: Da werde ich, da der Motor ja wieder läuft, in kürze eine neue Ventildeckeldichtung einbauen und schauen, ob dann dieses Problem auch behoben ist. ( Tipp aus einem anderen Forum)

Thema:

Crx ED9 springt nicht mehr an!!!

Sucheingaben

honda crx ed9 springt nicht mehr an

,

crx ed9 springt nicht an

,

honda crx kein zündfunke

,
civic ed9 springt
, benzinpumpe überprüfen honda crx ed 9, benzinpumpe tausch honda crx video, honda crx springt nicht, honda crx ed9 kein zündfunken, honda crx ed9 startet nicht, crx ed9 ausgegangen und springt nicht mehr an, crx springt nicht an, crx kein zündfunke, honda crx ed9 kein zündfunke, honda crx ed9 startprobleme kaltstart, honda crx ed9 springt plötzlich nicht an, Honda ed9 kein Zündfunke, crx ed9 startet nicht mehr, was ist ölabscheider civic eg4, öl abscheider civic eg4, honda crx ed 9 kein zündfunke, benzinpumpenrelais honda crx ed9 wechseln video, getriebeöl wechseln honda crx ed9, honda crx startet nicht immer, honda crx springt nicht immer an, benzinpumpe ausbauen honda ed9

Crx ED9 springt nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf

Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf: Ich habe mich entschieden mich jetzt doch von meinem geliebten ED9 zu trennen....was ich sehr schade finde Daten: Honda CRX ED9 1,6L 160PS+...