CRX ed9 Servolenkung

Diskutiere CRX ed9 Servolenkung im Honda CRX Forum im Bereich Honda; hi Leute suche dringend eine Servolenkung für den ed9 hat jeamand eine zu verkaufen ? oder weis jemand ob eine ander auch beim ed9 passt von...
K

Kamikaze ed9

Threadstarter
hi Leute

suche dringend eine Servolenkung für den ed9
hat jeamand eine zu verkaufen ?
oder weis jemand ob eine ander auch beim ed9 passt von civic usw.

danke euch

D

djasto060678

Sorry vielleicht täusch ich mich auch, aber soviel ich weis gabs den CRX ED9 gar nicht mit Servo. Zumindest habe ich auch selbst noch nie einen gesehen und ich war schon auf vielen Treffen.....

K

Kamikaze ed9

Threadstarter
also das denk ich mir langsam auch
obwohl ich von jemandem gehört habe das er einen mit servo gesehen hat, vieleicht hat er sich ja getäuscht.

E

ed9Hannibal

hi
für den ed9 gab es nie eine servolenkung
die aus dem civic mit der ed reihe soll zwar passen aber ist sehr selten und ich weiß nicht ob es 100% passt oder ob man nen bisschen basteln muss aber ab werk gab es das nie

mfg tim

RealFreak

RealFreak

Die Lösung!!

Tja Leute *räusper* :O

Der Motorblock vom ED9 hat die Gewindebohrungen passend für die Halterung einer Servopumpe, jedoch wurde noch nie (wie ihr schon richtig erkannt habt) eine von Werk aus verbaut.
Man kann die vom Civic locker einbauen, jedoch sollte man darauf achten, dass der Vorbau(Halterung) der Pumpe aus einem DOHC stammt, da der ED9 ja ebenfalls einer ist. Warum? Nunja, weil sonst der Zahnriehmen in den Weg kommt. Ganz einfach.
Ich habe in meinen EJ2 einen ED9-Motor verbaut und musste mich auch erst wegen diesem Problem schlau machen.
Mit kleinen Distanzröhrchen unter der Halterung wäre es auch nicht getan, da die Spuhr des Riehmens (Servo->Kurbelwelle) so ca.1,5cm versetzt wäre.
Passen würde also nur eine Halterung von einem EJ1 oder anderen DOHCs aus der Generation.

... by the way... ich suche gerade so eine Halterung :]

K

Kamikaze ed9

Threadstarter
hi
@ RealFreak vielen dank für die info.

ps. wenn du fündig wirst und teile herbekommst (Servopume leitungen behälter .....)
und übrich oder doppelt hast würd ich mich über eine info freuen :-)

mfg

RealFreak

RealFreak

teile hab

Schlachte noch einen CRX, also wenn du noch Teile brauchst... aber ist nicht mehr viel da. Auf www.Phil-David.de kannst du ein Bild vom Rest sehen.. der Rote CRX

B

barneysworld

Die Servolenkung der EC/ED/EE Civics ohne VtecMotor passen beim ED9. Besonders häufig findet man ED6 und EE4 mit Servo. Man braucht an der SerienSOHCHalterung für die Pumpe Distanzen von ca. 2,5 cm um weiter vom Block Richtung Fahrzeugfront wegzukommen (wegen DOHC). Noch ein längerer Riemen (glaub 825mm sinds) und alles ist prima.
Habe zur Zeit 2 Autos hier mit Servo am DOHC CRX Motor.
Den CRX gabs mit Servolenkung, allerdings nicht in Deutschland. Die Teilenummern für die richtige (und sauteure) Halterung für den DOHCMotor könnt ihr von mir haben, kann ich nachschlagen.

RealFreak

RealFreak

Klasse

Danke für die Antwort! Wäre klasse, wenn du mir die Teilenummer von der Halterung nennen kannst und die Riehmenlänge überprüfen könntest.

Wenn ich mich jetzt nicht irre, brauch ich nicht mehr um mein Problem zu lösen, oder?

B

barneysworld

Riemenlänge ist 825mm. Serie glaub ich sinds 785 oder so. Mit Distanzen und längeren Schrauben klappts auch, man sollte halt immer noch Bedenken, das der Motorhalter vom SOHC Motor ein Gewinde für die Servopumpenhalterung hat, dieses fehlt beim DOHC Halter. Baut man diesen Halter um, dann sind der Kopf und Rumpf vom ED9 Motor nicht mehr mit dem Halter verbunden (so wies beim DOHC halt ist, beim SOHC allerdings nicht, da ist der Kopf nicht mehr mit dem Halter verschraubt). Ich habe mir damals 2 oder 3 Halter zusammengebruzzelt die beides können. Den Kopf und Rumpf verbinden und zugleich das Servopumpenhaltergewinde haben. Dann nur noch von nem Wasserrohr 2,5cm lange Stücke abgeflext, an die SOHC Pumpenhalter hingeschweißt (da passen dann nur noch 3 der 4 Löcher) und dann alles mit längeren Schrauben angeschraubt. Bisher ohne Probleme.

Die elegantere und mit Sicherheit sehr teure (falls überhaupt besorgbare) Lösung ist der DOHC Servopumpenhalter, wegen der Nummer muß ich nachschaun.

Du brauchst auch noch die Riemenscheibe von nem ServoCivic/CRX, sonst hast du keine Aufnahme an der Kurbelwelle für den Keilriemen.

RealFreak

RealFreak

Fast alles da..

Mercy

aber kannst du mir mal die genauen Maße schicken für die "distanzscheiben" für den Servovorbau?? So ne zeichnung oder so wo maße drauf sind, damit ich mir das nachbauen kann. Die Scheibe für die Riehmen hab ich schon, da ich ja zuvor den EJ2-Motor drin hatte.. habs nur vergessen.. verliere bei den ganzen Ersatzteilen solangsam den Überblick :)

Meine Email ist [email protected]

Ich danke dir nochmals für die Hilfe ;)

Kannst ja mal auf meine Page schauen..
www.Phil-David.de

Thema:

CRX ed9 Servolenkung

CRX ed9 Servolenkung - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...