CRX ED9 Motor

Diskutiere CRX ED9 Motor im Honda CRX Forum im Bereich Honda; hallo zusammen. habe nun bei meinem CRX die entscheidung zu treffen auto weg oder motor wechseln denn nach über 200TSD KM ist mein motor breit...
M

Momohenning

Threadstarter
hallo zusammen.
habe nun bei meinem CRX die entscheidung zu treffen auto weg oder motor wechseln denn nach über 200TSD KM ist mein motor breit.
nun meine frage an euch. lohnt sich ein wechseln des motors? gibt es andere möglichkeiten den motor wieder fit zu machen?beim motorwechsel was wird an werkzeug benötigt und sollte ich auch gleich getriebe mitwechseln?
wäre wirklich schade um das auto denn es ist einfach klasse und tüv hat er noch bis 2007.
aber dann zum eigentlichen problem.wo würde ich einen motor samt getriebe herbekommen was noch nicht so viele Kilometer runter hat?oder gibt es andere varianten vom civic und co die in den ED9 passen?

mfg mike

manson1974

manson1974

Hallo Mike,
was hat Dein Motor denn? Mein ED9 hat jetzt gerade einmal 197000km gelaufen und bekommt nächste Woche neue Ventilschaft - und Kopfdichtungen. Zahnriemen auch gleich neu, dann läuft er wieder 100000km. Also so einen Hondamotor kriegst Du nicht so leicht kaputt. Das Einzige, was die Motoren nicht mögen, sind hohe Drehzahlen, solange sie noch kalt sind. Ich fahre meinen immer so 15 km nicht über 3500 Touren, danach lasse ich ihn fröhlich drehen :D
Einen Motor bekommst Du günstige bei ebay, oder frag bei Clubs nach. Wenn Du schon den Motor tauscht, würde ich das Getriebe gleich mitmachen. In dem Zuge gleich ne neue Kupplung rein. Bei der Kupplung würde ich zu Sachs tendieren. Werkzeug brauchst Du ne Menge. Würde es beim ersten Mal nicht alleine machen. Such Dir einen der das schonmal gemacht hat. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Michael

M

Momohenning

Threadstarter
der motor fängt an immer mehr öl zu schlucken und die kompression lässt nach.
wie viele kilometer schaffen die getriebe? lohnt es sich den zylinder bearbeiten zu lassen das er wieder gute kompression hat und vor allem dicht ist das der ölverbrauch wieder sinkt? mir würde einfach die zeit und erfahrung fehlen um den motor zu wechseln
und vor allem benötige ich das auto täglich.

manson1974

manson1974

Wenn der Motor Öl verbaucht und die Kompression nachlässt, ist es wohl die Zylinderkopfdichtung. Um sicher zu gehen, kannst Du folgende Tests durchführen.

1. Ziehe bei laufendem Motor den Ölpeilstab heraus und beobachte, ob es aus der Öffnung qualmt.
2. Beobachte den Ölstand. Steigt er an? Falls ja, drückt Kühlwasser in Dein Öl.
3. Qualmt der Motor beim Beschleunigen? Es kann auch sein, das der Motor beim Gas wegnehmen qualmt, dann wären es die Ventilschaftdichtungen.

Wenn es die Kopfdichtung ist, kannst Du mit Reperaturkosten um die 500 Euro rechnen. Mein Wagen geht Heute in die Werkstatt. Er verbraucht im Moment 1L Öl auf 1000km. Bei mir werden die Kopfdichtung, die Ventilschaftdichtungen, sowie der Zahnriemen erneuert. Ersatzteilkosten und Arbeitslohn beziehen sich auf 600 Euro. Ich hoffe, das danach der Ölverbrauch weg ist. Kann Dich ja auf dem Laufenden halten.

Gruss Micha

X

X-er

das wird schon

Hallo ich wollt dir nur sagen das ich vor so einem ähnlichen Problem stehe ( Verkaufen - Behalten ) mein motor ist hochgegangen ( Lagerschaden 270.000km ) ich hab jetzt einen neuen drin , zwar wieder mit kleinerren Problemen aber mann hängt ja so an der Karre :)
Motorwechsel - schon ne Menge arbeit und definitiv wäre es ratsam jemand mit Ahnung teilhaben zulassen.
Mfg Chris

G

Gangster1412

hi ! wenn die reperatur kosten über 500 euro liegen lohnt es sich nic meht am motor zu machen für ca 250 euro bekommste schon nen ersatz motor !

vr-turbo

vr-turbo

Ich habe noch einen kompletten Crx ED9 aus 90 zu verkaufen. Motor und Getriebe sind erst 120000 km gelaufen. Kupplung ist vor einem Monat erneuert worden (komplett)!!! Die karosse ist halt nicht mehr die beste. Ausserdem hat er Sportauspuff, Fahrwerk, neue Bremsen vorn (Scheiben und Klötzer) neue Frontscheibe ...! Den würde ich für 700 Euro verkaufen. Falls fragen 0151/14903732
Gruß. Daniel.

M

Momohenning

Threadstarter
danke für das angebot aber ich habe mir mittlerweile nen andren crx geholt mit 117000 Km und nahezu rostfrei.
einziger rost ist am tank zu finden und der ist auch schon fast durch. deswegen suche ich noch nen rostfreien tank.
und ich suche einen EE8 MSD
würdest du auch den motor mit getriebe und anbauteilen komplett einzeln verkaufen?

mfg mike

J

jolle

vr-turbo schrieb:
Ich habe noch einen kompletten Crx ED9 aus 90 zu verkaufen. Motor und Getriebe sind erst 120000 km gelaufen. Kupplung ist vor einem Monat erneuert worden (komplett)!!! Die karosse ist halt nicht mehr die beste. Ausserdem hat er Sportauspuff, Fahrwerk, neue Bremsen vorn (Scheiben und Klötzer) neue Frontscheibe ...! Den würde ich für 700 Euro verkaufen. Falls fragen 0151/14903732
Gruß. Daniel.

haste den crx noch? hab dir schon ne pm geschrieben hätte interesse, melde dich bitte mal, danke!

greeZ

M

Momohenning

Threadstarter
nein der alte crx ist weg und den neuen fahr ich selber.
allerdings habe ich die befürchtung das die kopfdichtung hin ist.
bin auf der suche nach nem gut erhaltenen motor D16Z5 mit max 180TSD KM ohne anbauteile

mfg mike

Thema:

CRX ED9 Motor

Sucheingaben

honda crx ed9 motor

,

motor honda crx ed9

,

honda crx kupplung einstellen

,
honda crx ed9
, ed9 dreht nur bis 3500, honda crx kupplung wechseln, CRX ed9 motor, getriebeöl füllen honda crx, honda crx ed9 motorteile, motor at honda crx ed9 o km, Crx ed9 kupplung wechseln, ed9 kopfdichtung, CRX ED9, crx kupplung einstellen, honda crx ed9 motor qualmt blau, honda crx ed9 qualmt aus ölstab, co gehalt crx einstellen, getriebe öl honda crx ed 9, ed9motor, keine kupplung kompression bei kälte honda crx, ed9 qualmt bei hoher drehzahl, welche motoren passen in crx ed9, in welchen autos ist ein ed9 Hondamotor, crx ed9 turbo, honda crx ed9 bilder

CRX ED9 Motor - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ)

Honda CRX Ed9 Motor 136tkm! Rar (05. Nov. 200919:13:45 MEZ): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190346421782 Nur 3 Tage!!! bei fragen: Modedit: auch hier gilt: Bitte keine Kontaktdaten...
  • Honda Crx ed9 Motor im Polo 6n? machbar???

Honda Crx ed9 Motor im Polo 6n? machbar???: Kann mir vielleicht jemand sagen ob es möglich ist diesen Motor in ein einen Polo Einzubauen?
  • suche honda crx ed9 motor

suche honda crx ed9 motor: hallo ich suche für meinen honda crx ed9 einen motor der mit 124 ps also der d16z5 da meiner leider kaputt gegeangen ist und das ganze so günstig...
  • '91 CRX Ed9 Motor & JRTC

'91 CRX Ed9 Motor & JRTC: Hi, ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Turbolader von Jackson Racing oder eines anderen amerikanischen Herstellers zu holen und habe auch...