CRX ED9 Fahrstabilität

Diskutiere CRX ED9 Fahrstabilität im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen ED9, und hab seitdem das problem das auto auf der straße ruhig zu halten. Hab schon das Fahrwerk gewechselt...
C

CRX-Man

Threadstarter
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen ED9, und hab seitdem das problem das auto auf der straße ruhig zu halten. Hab schon das Fahrwerk gewechselt und die achsen. Was kann ich noch tun das der Bock mal ruhiger wird?

inF@ED9
Wie macht sich denn das bemerkbar? Hast du nachdem du das Fahrwerk gewechselt hast, ne Achsvermessung gemacht?

C

CRX-Man

Threadstarter
Fahrwerksstabi...

Ja hab ich gemacht, er fährt so ziemlich jeder spurrinne nach und reagiert auf lenkmanöver ziemlich rasant. Hab schon andere crx getestet und da wars bei weitem angenehmer. bin jetzt bald soweit das ich ihn verkaufen werde. :-( Der macht mich noch fertig!!

inF@ED9
Jo das mit den Spurrillen hatte ich auch schon. Das geht auch so nicht einfach zu ändern. Es liegt am negativen Sturz durch die Tieferlegung. Haste bestimmt bei der Achsvermessung gesehen, das man den Sturz nicht einstellen kann. Es gibt aber einstellbare Dreieckslenker .. im Moment fallen mir nur die von nnomo ein. Ich fahre die ganze Zeit schon so und hab nen 28er Lenkrad drinne. Zerrt schon heftig aber is ne reine gewöhnungssache. Achja haste neue Reifen drauf gemacht??

C

CRX-Man

Threadstarter
Hab schon die Sturzversteller gekauft, aber is mir zu stressig sie einzubauen. Hab jetzt wieder grössere Alus drauf, daher ist er eh ziemlich hoch geschraubt, sprich wenig Sturz. Mit neue Reifen hab´s ich auch schon probiert ( Toyo Proxess, der wohl schlechteste Reifen aller zeiten). Steig jetzt wieder auf Bridgestone um, vielleicht hilft das noch ein wenig. Kann damit nicht mal mei Frau fahren lassen ohne angst zu haben, das es ihr nicht das lenkrad aus der hand reißt.

inF@ED9