CRX ED9 Fahrstabilität

Diskutiere CRX ED9 Fahrstabilität im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen ED9, und hab seitdem das problem das auto auf der straße ruhig zu halten. Hab schon das Fahrwerk gewechselt...
C

CRX-Man

Threadstarter
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen ED9, und hab seitdem das problem das auto auf der straße ruhig zu halten. Hab schon das Fahrwerk gewechselt und die achsen. Was kann ich noch tun das der Bock mal ruhiger wird?

inF@ED9
Wie macht sich denn das bemerkbar? Hast du nachdem du das Fahrwerk gewechselt hast, ne Achsvermessung gemacht?

C

CRX-Man

Threadstarter
Fahrwerksstabi...

Ja hab ich gemacht, er fährt so ziemlich jeder spurrinne nach und reagiert auf lenkmanöver ziemlich rasant. Hab schon andere crx getestet und da wars bei weitem angenehmer. bin jetzt bald soweit das ich ihn verkaufen werde. :-( Der macht mich noch fertig!!

inF@ED9
Jo das mit den Spurrillen hatte ich auch schon. Das geht auch so nicht einfach zu ändern. Es liegt am negativen Sturz durch die Tieferlegung. Haste bestimmt bei der Achsvermessung gesehen, das man den Sturz nicht einstellen kann. Es gibt aber einstellbare Dreieckslenker .. im Moment fallen mir nur die von nnomo ein. Ich fahre die ganze Zeit schon so und hab nen 28er Lenkrad drinne. Zerrt schon heftig aber is ne reine gewöhnungssache. Achja haste neue Reifen drauf gemacht??

C

CRX-Man

Threadstarter
Hab schon die Sturzversteller gekauft, aber is mir zu stressig sie einzubauen. Hab jetzt wieder grössere Alus drauf, daher ist er eh ziemlich hoch geschraubt, sprich wenig Sturz. Mit neue Reifen hab´s ich auch schon probiert ( Toyo Proxess, der wohl schlechteste Reifen aller zeiten). Steig jetzt wieder auf Bridgestone um, vielleicht hilft das noch ein wenig. Kann damit nicht mal mei Frau fahren lassen ohne angst zu haben, das es ihr nicht das lenkrad aus der hand reißt.

inF@ED9
Hmm wenn das so extrem bei dir ist, haste mal geschaut ob dein Baby vielleicht verzogen ist? Ist zwar sehr schwer nachzuschauen ohne Richtbank aber das wäre das einzigste was mir noch einfällt. Was ist dir denn an den Sturzverstellern so kompliziert um die einzubauen?

C

CRX-Man

Threadstarter
crx und auf der straße halten

der ist im super zustand, schon immer in meiner familie. ich werd jetzt mal die achsen komplett wechseln. fang jezt dann mit nen komplett umbau an. vielleicht hilft ja das.

L

Lewy69

Meiner macht dieselben Mucken - man muss halt wirklich kräftig zupacken und immer aufmerksam sein!

D

DelSolFanatiker

Ich glaub ich weiß woran es liegt:

Ich hatte mir gestern gedacht das ich meine Sommerräder auf mein DelSol drauf mache.
Als ich noch mit Winterrädern gefahren bin (195er) hatte ich dieses Problem mit der Fahrstabilität nicht gehabt. Jetzt wo ich meine Sommerräder (205er) draufgemacht habe, habe ich das gleiche Problem wie du. Das Lenkrad lenkt wie von alleine. Ich gehe mal davon aus das es an der Reifengröße liegen könnte, sonst hätt ich das Problem vorher auch schon gehabt. ;(

D

Dom_g

Es ist doch nicht mehr als normal das die Reifengröße eine erhebliche rolle spielt.
Das ist aber nicht nur beim crx so! Kann dir nur sagen, lass deine Reifen ganz neu auswuchten, (alte gewichte ganz runter neue drauf). Las deinen Rahmen untersuchen...(wenn du davon nichts verstehst, lass es machen!!!) Und lass die Spur überprüfen.

Dann mal viel glück mit deinem Schatz

Accordsport

Accordsport

bissel tiefgründiger müsst ihr da schonmal nachdenken hat von euch schonmal jemand was vom lenkrollhalbmesser gehört? der wird immer größer bei ner größeren et oder breiteren reifen wird der hebel der am drehpunkt der achse wirkt immer größer und das zerrt dann bei jeder spurrinne a und o ist den sturz zu korrigieren aber gewissen rück und eigenlenk momente gehen bei breiteren reifen größrerem lenkrollhalbmesser nicht zu verhindern

manson1974

manson1974

Es gibt da diese Stabis aus dem Tuninghandel. Also die unteren Stabistangen werden durch diese Tuningteile ersetzt. Das verhindert zum einen, dass die originalen Stabistangen an den Antriebswellen schlagen und zum zweiten wird der Bock ziemlich ruhig, besonders was Spurrillen angeht.

Gruss Michael

Thema:

CRX ED9 Fahrstabilität

CRX ED9 Fahrstabilität - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...