CRX ED9 Chiptuning

Diskutiere CRX ED9 Chiptuning im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo erst mal alle zusammen, ich bin seit kurzem ein stolzer ED9 Besitzer. Solche dinge wie Fächerkrümmer, Auspuffanlage etc. habe ich bereits...
A

antoha

Threadstarter
Hallo erst mal alle zusammen, ich bin seit kurzem ein stolzer ED9 Besitzer. Solche dinge wie Fächerkrümmer, Auspuffanlage etc. habe ich bereits durchgeführt und spiel jetzt mit dem Gedanken einen Chip einbauen zu lassen, jetzt die Frage: lohnt es sich überhaupt, wenn ja, dann bei wem? vielleicht hat jemand von euch bereits Erfahrungen gesammelt(leistungsprüfstand Pflicht!) sonst kann man ja gleich 10€ Chip kaufen. eventuell Adressen? (Raum Frankfurt)

Danke schon mal im Voraus

B

Bowi0

Ich kann dir nur so viel sagen...
Schau dich nach einem geplanten zylinderkopf mit scharfen nocken wellen um! Das bringt dir die gewüschnschte Leistung. Mit dem Chip bekommst du praktisch keine Mehrleistung. Er deaktiviert meistens ein paar Sensoren, die die Langlebigkeit des Motors garantieren.. ;)
Vielleicht ein Fidanza Schwungrad, das würde auch noch rechten Kick geben...

gruss Thomas

A

antoha

Threadstarter
und auf welche weise soll so ein schwungrad mehr leistung bringen??
gibt's nachteile?

B

Bowi0

Das leichtere Schwungrad erhöht nur den Drehmoment... dh. der Motor dreht schneller hoch... Jedoch hat es einen gewissen Nachteil, zB. wenn man in eine Steigung fährt, verliert der Motor auch schneller an drehzahl, weil er ja nicht mehr so träge ist.
Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Falls ich jedoch wieder mal Zeit habe, baue ich mir eines rein. Kostenpunkt finde ich aber relativ hoch!
gruss

V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
hallo antoha, schau einfach mal im ebay unter honda crx tuning, da findest du chips für die veränderung der motorsteuerzeiten, ich selber habe nur einen zum reinlöten, aber ich würde dir empfehlen, einen zum stecken zu kaufen, weil das Löten aufwändig ist, und nur vom experten durchgeführt werden kann. Die normalen chips kosten nur bis 20 euro.

Bei den chips musste aufpassen, weil manche versprechen drehzahlen bis 9000 u/min
und die schlachten deinen motor.
Dann kannst du dir einen sog. Resistor, der eigentlich nur ein stinknormaler widerstand kaufen, kostet nur 1-5 euro und fettet dein Benzin-Luft-Gemisch an, was auch noch etwas Leistung bringt, allerdings nicht die versprochenen 25%!
Im allgemeinen würde ich sagen, dass die chips schon etwas bringen, denn du machst dein geld nicht kaputt und verbesserst die Leistung schon.

inF@ED9

inF@ED9

Sry aber wenn ich hier einige Beiträge lese, kommt mir dir Wurst.

Erstmal ist eine erleichterte Schwungscheibe eine gute Investition. Es erhöht jedoch keine Leistung und auch kein Drehmoment jedoch wird die Verlustleistung stark reduziert. Heisst also es kommt mehr Leistung und mehr Drehmoment vom Motor am Rad an und das ist wichtig. Nachteile gibt es auch keine. Das mit dem Berg ist ein absolutes Gerücht. Auch physikalisch überhaupt nicht erklärbar, warum am Berg sowas auftreten sollte.

Zum Thema Chip:

Vergiss gleich bitte alles was Ebay betrifft. Dort wird nur billiger Schrott angeboten, welches deinem Motor schadet. Ein Chip bringt nur was wenn er auch auf genau dein Setup abgestimmt ist. Das heisst im Klartext du brauchst nen freiprogrammierbares Steuergerät oder en emu .. wie Hondata

Am wichtigsten aber ist jemand der die ganze Sache auch abstimmt. Nur so holst du das maximale an Leistung raus und brauchst dir absolut keine Sorgen über die Haltbarkeit des Motors machen.

Zu anderen Nockenwellen und Planen des Kopfes .. gilt genau das selbe.. ohne die richtige Abstimmung, bringt es dir relativ zu den Kosten gesehen sehr wenig. Gerade bei Nockenwellen ist eine Abstimmung unbedingt erforderlich. Kommt aber auch drauf welchen Öffnungswinkel usw. sie haben.
Den Kopf würde ich nicht unbedingt planen. Es nimmt die Drehfreudigkeit des Motors und gerade das ist es ja was man an einem Honda liebt ;)

Edit:

Die Geschichte mit dem Resistor (Widerstand) ist auch totaler Unsinn. Es wird der Luftmengenmesser ersetzt durch einen unveränderbaren Widerstand. Das bedeutet das die ECU immer für eine ganz bestimmt Luftmenge, Kraftstoff einspritzen lässt. Leistung bringt es nur dann, wenn die Luftmenge auch in etwa dem entspricht. Nur wann ist das der Fall??? Bei wieviel Grad Ansauglufttemperatur hat man dann den gewünschten Effekt?? Also lieber Finger davon lassen und das Geld in den nächsten Ölwechsel investiert. Da hat man mehr davon

Thema:

CRX ED9 Chiptuning

Sucheingaben

honda crx ed9 chiptuning

,

honda crx ed9 motortuning

,

honda crx ed9 leistungssteigerung

,
honda crx chiptuning
, crx ed9 motortuning, crx ed9 leistungssteigerung, chiptuning honda crx ed9 , honda crx ed9 tuning, honda crx leistungssteigerung, crx ed9 chiptuning, crx ed9 tuning, crx ed9 chip, chiptuning crx ed9, crx chiptuning, honda crx ed9 chip , ed9 chip einlöten, ed9 motortuning, ED9 Chiptuning, honda crx ed9 motor tuning, chip crx ed9, erfahrungen chiptunning crx, chiptuning crx, tuningchip im honda crx ed9, honda crx ed9 lackieren , crx leistungsteigerung

CRX ED9 Chiptuning - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...
  • Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich

Honda CRX ED9 VTEC umbau...ansehen lohnt sich: nach langer reichlicher überlegung habe ich mich entscheiden meinen crx ed9 vti umbau abzugeben mehr infos hier...
  • Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf

Mein CRX ED9 VTEC steht zum verkauf: Ich habe mich entschieden mich jetzt doch von meinem geliebten ED9 zu trennen....was ich sehr schade finde Daten: Honda CRX ED9 1,6L 160PS+...