CRX del Sol Kaufberatung bitte.

Diskutiere CRX del Sol Kaufberatung bitte. im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo, bei meinem Händler hier vor der Tür steht seit 3 Tagen nen roter CRX del sol ESI. Er ist 10/95 zugelassen beim gleichen Autohaus und wurde...
H

Helmtigger

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
3
Hallo,

bei meinem Händler hier vor der Tür steht seit 3 Tagen nen roter CRX del sol ESI. Er ist 10/95 zugelassen beim gleichen Autohaus und wurde dort immer betreut. Hatte 2 Vorbesitzer eine alte Dame die den Wagen kaum gefahren hat und einen 55 jahre alten Mann. Er hat jetzt 109000 km auf der Uhr. Der Wagen sieht von aussen und innen gepflegt aus aber nichts atemberaubendes. Er ist komplett in Serie ausgestattet außer nachgekaufte 15 Zoll Alus. Janur 99 hatte der Wagen nen Heckschaden bei dem alles bis zur Heckscheibe getauscht wurde gab danach allerdings wohl keine Beschwerden und is auch Fachmännisch in der Honda Werkstatt gemacht worden und sieht soweit ok aus. Sonst sind äußerlich noch 2 kleine Beulen auf der Motorhaube und am Dach ist auch eine. Dort wurde auch zwei mal mit lackstiff drüber gegangen. evtl kann man da nochmal drauf eingehen und bissel Geld rasuholen.

Kommen wir nun zu folgendem prob. Hatte den Wagen gestern ohne Preisschild gesehen und auf max 6900 Euro getippt. Heute steht er da für 7950.- . Hab mit dem Händler gesprochen der wie immer sehr nett war. Er hat mir gleich den Schlüssel in die Hand gedrückt. Außerdem meinte er 7700.- plus nen Satz angefahrene Winterreifen auf Stahlfelgen würde gehen. 1 jahr Garantie ist auch selbstverständlich dabei.
Was sagt ihr dazu. Ich finds leider zu teuer hätte den Wagen aber trotzdem gern. Gebt mir mal nen tip obs sich lohnt oder ob ich lieber weitersuchen soll. Für sagen wir 7200.- würd ichs mir evtl nochmal überlegen meint ihr da gibts ne chance?
Falls ich was wichtiges zum Auto vergessen hab dann fragt einfach nochmal.
Werde morgen mal rüber und ihn probefahren mal sehen wie er sich so anfühlt. Hoffe ich verliebe mich nicht sofort und bezahl dann doch zuviel

Mfg Peter
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
lol halsabschneiderei.

ein unfallwagenmit 100.000tkm für fast 8000 euro!!!?löl

mein civic 1.4i war genauso teuer. ist aber KEIN unfallwagen und hatte auch erst 31.000 runter!!!!! vergleich mal!

kein wunder das der so nett ist


5000 euro dann ist schluss! wenn du ihn für 7200 euronimmst bist du selbst schuld!!!
(aufgebaut wäre es kein thema, aber nicht so)
 
H

Helmtigger

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
3
jo habs auch schon gemerkt ... war nochn bissel geblendet von dem wagen.
laut schwacke isser 5.500 wert allerdings ohne unfall. werd ihn mal probefahren und dem furchtbar netten händler mal den wert annen kopf werfen... freue mich schon auf den moment wo ihm da sämtliche gesichtszüge entgleisen. Was denkt ihr sollte/könnte ich vordern?
 
P

plutokrat

Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
1.441
Ort
19230 Hagenow
mach ihn darauf aufmerksam das es ein unfaller ist. (und lass dich nicht beiiren wenner sagt: das es ja keine nachwirkungen hat/erkennbar sind, das istegal, bestehe auf deinem echt)

außerdem hat ein benziner mit 100.000 schon meistens die hälfte seines lebens hiner sich.

ps: für vw oder bmw wäre dieser preis durchaus normal. aber japaner haben einen unglaublichen preisverlust. ich glaub das waren nach 2 jahren schon 50% oder so, bei einem neuwagen.
 
2

2.0FX

Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
34
der Preis ist absolut WUCHER !!!
gib mal hier die Daten ein: www.autobudget.de
3.900 von privat, dann kann dein Händler keine 7.900 verlangen X(

und schau dir mal zum Vergleich den hier an:

Ebay Nr. 2493391207

mit bissl verhandeln bekommst du den auf 7.500 runter, wenn keiner bietet.
Und der ist ja mal absolut geil, finde ich.

PS:
Händler haben einen großen Spielraum und versuchen halt immer wieder, einen dummen zu finden, der sich vorher nicht schlau macht und aus dem ersten Gefühl heraus den Preis akzeptiert.
Wenn du das Auto haben willst, dann nimm 6.000 EUR oder wieviel du zahlen willst mit und halte ihm das Geld unter die Nase, wenn er nicht will, hat er Pech gehabt und bleibt auf seiner Karre sitzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aero_Wolfi

Aero_Wolfi

Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
265
Ort
8xxxx Axxxxx
Sorry, mir sind grad ungefähr die Augen rausgefallen bei dem Preis.
Der spinnt doch, der Händler...

Also mehr als 5 würd ich nicht zahlen. Händler hin oder her.
Schau' lieber auf www.mobile.de und auf www.autoscout24.de
Da findest du garantiert bessere für weniger Geld.
Von Ebay würd ich keinen kaufen, denn in Ebay sind die Autos immer gefährlich.
Du schaust, cool, bietest mit, und am Ende hat er 3 Unfälle gehabt, wovon nix drin stand, usw.
Macht nur Ärger.
Ein del sol im Traumzustand (unter 100tkm, kein Unfall, wenig Kratzer/Dellen mit 125 PS) darf nicht mehr als 6000 kosten (von Privat.), alles andere ist übertrieben.

CU
 
Siluro

Siluro

Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
60
hab mir auch grad n ´95er gekauft der is grad mal 36tkm gelaufen und top gepflegt hab dafür 8500 auf´n tisch gelegt. ich word dir von dem kauf abraten
 
H

Helmtigger

Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
3
jo so wars dann auch. hab den wagen ne stunde probe gefahren. war ziemlich geil und war auch soweit technisch alles in ordnung. hab dem händler dann gesagt nen preis mit ner 6 vorne dran kann er vergessen. naja er war nicht sonderlich interessiert daran den wagen zu verkaufen wollte 7500 haben. dazu meinte er im frühjahr geht er auf 6900 runter aber dann lässt er nicht mit sich handeln. da hab ich mich umgedreht und bin gegangen... naja was solls war nen geiles auto und auch irgendwie mein traum aber nicht für den preis.
damit hat sich die sache vorerst erledigt. danke für eure tips und den link zum schätzen :)
 
Thema:

CRX del Sol Kaufberatung bitte.

Sucheingaben

honda crx zulassung 95 del sol

CRX del Sol Kaufberatung bitte. - Ähnliche Themen

  • Honda CRX del Sol original Heckspoiler

    Honda CRX del Sol original Heckspoiler: Hallo zusammen, um mir unnötige Lauferei zu ersparen frage ich lieber vorher hier nach. Ich habe mir einen gebrauchten original Honda CRX VTi...
  • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

    Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
  • honda crx del sol Anschaffungsfrage

    honda crx del sol Anschaffungsfrage: Hallo liebe Honda crx fahrer, eigentlich komme ich aus der VW Polo g40 Ecke, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Honda crx del sol...
  • Suche CRX Del SOL VIT Karosserie

    Suche CRX Del SOL VIT Karosserie: Guten abend. Ich suche eine crx del soll vit karosse. habe hier zuhause den kompletten wagen liegen ausser die karosse, hat vielleicht jemand...
  • HILFE Suche Teilegutachten für Crx del sol

    HILFE Suche Teilegutachten für Crx del sol: moin, hab mir folgendes bodykit für meinen crx del sol zugelegt http://www.bilder-hochladen.net/files/b1f8-1-jpg.html...
  • Ähnliche Themen

    • Honda CRX del Sol original Heckspoiler

      Honda CRX del Sol original Heckspoiler: Hallo zusammen, um mir unnötige Lauferei zu ersparen frage ich lieber vorher hier nach. Ich habe mir einen gebrauchten original Honda CRX VTi...
    • Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti

      Schlachtfest honda crx ed9 crx del sol vti: wie obend schon steht habe ich diese fahrzeuge ausgeschlachtet karrosse und motor schon weg sonst sehr vieles noch da einfach mail schreiben
    • honda crx del sol Anschaffungsfrage

      honda crx del sol Anschaffungsfrage: Hallo liebe Honda crx fahrer, eigentlich komme ich aus der VW Polo g40 Ecke, aber ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Honda crx del sol...
    • Suche CRX Del SOL VIT Karosserie

      Suche CRX Del SOL VIT Karosserie: Guten abend. Ich suche eine crx del soll vit karosse. habe hier zuhause den kompletten wagen liegen ausser die karosse, hat vielleicht jemand...
    • HILFE Suche Teilegutachten für Crx del sol

      HILFE Suche Teilegutachten für Crx del sol: moin, hab mir folgendes bodykit für meinen crx del sol zugelegt http://www.bilder-hochladen.net/files/b1f8-1-jpg.html...
    Top