Cross Golf, der neue Golf fürs Grobe

Diskutiere Cross Golf, der neue Golf fürs Grobe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; ERWISCHT bei Testfahreten in Schweden! Der neue VW-Cross in Bildern... Er basiert auf dem Golf Plus, ist 60 mm höher, hat den...
L

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
ERWISCHT bei Testfahreten in Schweden!
Der neue VW-Cross in Bildern...

Er basiert auf dem Golf Plus, ist 60 mm höher, hat den 4Motion-Allrad-Antrieb. Unter der Haube Benziner oder Diesel mit Direkteinspritzung (zwischen 102 PS und 150 PS). Möglich auch: der 200-PS-Motor aus dem Golf GTI.

Der Gelände-Golf (Nachfolger des Golf Country) wird im September auf der IAA in Frankfurt vorgestellt. Preis: ab etwa 24 000 Euro.


lg Luder
 

Anhänge

shorty-special

shorty-special

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
231
na ja... :rolleyes:
ich wär dafür, wenn golf golf bleibt und nich so viele verschiedene auto-generes unter einem namen vermarktet werden würden! (plus, cross,...) oder findet ihr den golf plus etwa hübsch?
 
L

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
shorty-special schrieb:
n(plus, cross,...) oder findet ihr den golf plus etwa hübsch?
Es gibt ja auch nen Polo Country usw. ist auch nicht umbedingt so der renner, aber verhindern kann man es einfach ned...

Den Golf Plus finde ich genauso schrecklich, wie den Golf 5 *würg* aber jeder hat eben nen anderen Geschmack...

Glaube allerdings nicht das der Golf Cross so der renner wird...

lg Luder
 
Budda

Budda

Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
787
Ort
Ruhrpott
Der Golf Country sah ja noch ganz lustig aus!! Aber der Golf Cross POTTHÄSSLICH!!!
 
shorty-special

shorty-special

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
231
der country war einfach nur peinlich, aber der golf cross sieht ja gar net mal so übel aus! nur "golf" hätte man ihn halt net nennen müssen...
 
S!lenZe

S!lenZe

Dabei seit
01.10.2004
Beiträge
1.151
Ort
26789 Leer
ich denke das das wieder so ein flop von vw wird wie so einige autos
siehe da der golf country der polo cross der caddy anchfolger ich weiss nu nich wie der heisst den man mit toyota zusammen gebaut hat
ausserdem sieht der nich grad schön aus find ich so ein hoher golf plus, und teuer is das teil ja auch noch
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Also ich muss sagen, von vorne sieht der recht gut aus! :)
Von hinten hält es sich in Grenzen, aber ich finde den nett :)

Daniel
 
V

VW Golf III Racer

Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
709
Naja, wems gefällt... mein ding wäre er jetzt nicht! Bleib da lieber bei meinem Golf *gg*
 
A

ae_golf3

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
121
Ich finde auch, dass schwachsinn ist, soviele verschiedene Versionen unter einem Modell zu vermarkten, voll hässlich und wich weiß auch nich was der Golf mit dem Golf Plus und Cross viel gemeinsam hat, dieser Vanboom is grausam, solln se doch den armen Golf damit verschonen. Das können se doch von mir aus unter Sharan verbuchen, alles andere halte ich für Irreführung und einfach nur überflüssig. X(
 
K

kage-chan

Moderator
Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
1.430
Ort
Essen
Hi,

Soll ich dir mal verraten, warum das als "Golf" vermarktet wird?
Geh mal auf die Strasse und frag' die Leute was "Der Sharan" ist, danach frag sie mal was "Der Golf" ist. Nu' darfst du 2 Mal raten, welchen der beiden mehr Leute kannten.
Hallo, VW will die Dinger auch los werden! Natürlich setzt man dann auf einen ohnehin bekannten Namen. "Der Cross Sharan" sagt Leuten einfach nichts. "Der Cross Golf", damit können die Leute schon eher was verbinden. Zumal glaube ich, dass es in Deutschland kaum Leute gibt, die noch nie in ihrem Leben einen Golf gefahren sind. Die Akzeptanz ist einfach enorm, wenn man das Ding "Irgendwas-Golf" oder "Golf-Irgendwas" nennt.
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es echt schade finde. Golf stand für mich bisher immer für sportlichen Kompaktwagen. Das wird er für mich aber auch immer bleiben!

Daniel
 
A

ae_golf3

Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
121
kage-chan schrieb:
Wobei ich auch sagen muss, dass ich es echt schade finde. Golf stand für mich bisher immer für sportlichen Kompaktwagen. Das wird er für mich aber auch immer bleiben!
genau das meinte ich mit meinem Beitrag, aber Marketingtechnisch is VW da ja ja wirklich nich blöd, finde trotzdem das der Name Golf in dem Zusammenhang missbraucht wird, was solls ich werds wohl nich ändern, aber wenn mir mal einer stolz erzählen sollte er fährtn Golf und fährt dann mit nem Cross oä vor, dann lach ich ihn einfach nur aus, weil nen Golf ist für mich was anderes... :D
 
L

Luder

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Ich muß sagen, ich finde das der 1er und der 5er auch nicht umbedingt was gemeinsam haben und für mich sieht der neue Golf einfach nicht wie nen Golf aus... sieht eher wie ne Mischung aus verschiedenen Autoherstellern aus *würg* einfach nur noch schrecklich...

Zu dem Cross allerdings muß ich sagen, verwundert es mich nicht das sie den so nennen... es gab beim 2er ja schon mal nen Golf Country und der war auch sehr gewöhnungsbedürftig... warum also nicht auch nen Cross Golf *weglach*

Aber so der verkaufsrenner wird er sicher ned, wenn noch ned mal das Autohaus weiß das es sowas geben soll... die haben mich glatt alle mit offenem Mund angestarrt und dachten ich will sie auf den Arm nehmen als ich danach gefragt habe *lööööl*
 
shorty-special

shorty-special

Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
231
zählen nicht "plus" und "cross" dann auch mit zu den golf-verkaufszahlen dazu...?! :)) ist doch praktisch für die statistik... 8)
 
Thema:

Cross Golf, der neue Golf fürs Grobe

Cross Golf, der neue Golf fürs Grobe - Ähnliche Themen

  • VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE

    VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE: 02.01.2018, 16:07 Uhr: Nach wie vor sind softe Geländewagen die Fahrzeugklasse mit den höchsten Zuwachsraten, doch als Cabriolet haben sie sich...
  • Release des Porsche Taycan Cross Turismo in 2020 zu welchem Preis?

    Release des Porsche Taycan Cross Turismo in 2020 zu welchem Preis?: Der Porsche Taycan Cross Turismo könnte ja wohl schon 2020 kommen, was ich persönlich begrüßen würde da er mir besser gefällt, aber hat jemand...
  • Taycan Modelle Sport Turismo, Cross Turismo oder Sport Cross identisch trotz verschiedener Jahre?

    Taycan Modelle Sport Turismo, Cross Turismo oder Sport Cross identisch trotz verschiedener Jahre?: Auf verschiedenen Seiten findet man Artikel über Taycan Sport Cross, Taycan Sport Turismo oder Taycan Cross Turismo, und dann auch wahlweise mit...
  • Cross Touran 1,4 TSI

    Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
  • Ähnliche Themen
  • VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE

    VW T-Cross Breeze: SUV-Cabrio könnte offenen Golf und Beetle ersetzen - UPDATE: 02.01.2018, 16:07 Uhr: Nach wie vor sind softe Geländewagen die Fahrzeugklasse mit den höchsten Zuwachsraten, doch als Cabriolet haben sie sich...
  • Release des Porsche Taycan Cross Turismo in 2020 zu welchem Preis?

    Release des Porsche Taycan Cross Turismo in 2020 zu welchem Preis?: Der Porsche Taycan Cross Turismo könnte ja wohl schon 2020 kommen, was ich persönlich begrüßen würde da er mir besser gefällt, aber hat jemand...
  • Taycan Modelle Sport Turismo, Cross Turismo oder Sport Cross identisch trotz verschiedener Jahre?

    Taycan Modelle Sport Turismo, Cross Turismo oder Sport Cross identisch trotz verschiedener Jahre?: Auf verschiedenen Seiten findet man Artikel über Taycan Sport Cross, Taycan Sport Turismo oder Taycan Cross Turismo, und dann auch wahlweise mit...
  • Cross Touran 1,4 TSI

    Cross Touran 1,4 TSI: moin moin.bin neu hier hendrik mein name und ich suche hilfe/erfahrung bei meiner fehlersuche... VW Touran BJ 09/2008 113.000. tkm 1,4 TSI 140...
  • Sucheingaben

    golf country neu

    ,

    golf cross country

    ,

    golf country

    ,
    der neue Golf Country
    , vw caddy cross, neuer Golf country, neue golf country, golf cross, golf cross allrad, der neue crossgolf, golf plus im gelände, vw golf country, neue golf, vw caddy cross country, neuer golf, Golf x cross, cross golf, golf cross contry, golf country neues modell, cross golf vw, vw golf cross country, Golf country anlage, crossgolf vw, vw golf 2 td sicherungsbelegung, felgen golf country
    Top