Coupe V6 2,8 Kupplungs-Probleme ?

Diskutiere Coupe V6 2,8 Kupplungs-Probleme ? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Tach erstmal...werde mir in ziemlich naher Zukunft nen neues Auto kaufen (Gebraucht, 1-2 Jahre alt) und das Coupe V6 steht mal ziemlich auf Platz...

Ente23

Threadstarter
Tach erstmal...werde mir in ziemlich naher Zukunft nen neues Auto kaufen (Gebraucht, 1-2 Jahre alt) und das Coupe V6 steht mal ziemlich auf Platz 1 meiner Wunschliste. Hab deswegen mal alle Tests, Berichte und Foren zu dem Wagen im Internet durchforstet (wenn man auch mal nach Tiburon und Tuscani sucht findet man vor allem noch einige englischsprachige Seiten) und festgestellt, das wohl ausschließlich beim V6 Coupe die Kupplung überdurchschnittlich oft den Geist aufgibt und zumindest aus den USA berichten doch so einige das die arge Probleme hatten das auf Garantie reparieren zu lassen.

Von daher....hatte schon irgendein V6 Besitzer hier damit Probleme bzw. dann mit dem Händler bei der Reparatur ?

Danke im vorraus...

Chris

Bo1

Das kommt dadurch das die Amis die Telie brutal tunen und dem entsprechend heizen wie die irren :D

In Deutschland ist mir von den Problemen nix bekannt :))

borichdaco

Wenn halt denn halt sonst platt!

Im Auto gibt es viele verschleissteile, in JEDEM AUTO! Und die sind eben schneller verschlissen wenn man schneller drauf lebt !!! So einfach!

Mein Freund fährt sein V6 von Anfang an ohne solche Probleme! Außerdem macht sich die hydraulische Kupplung sehr Gut !!! Die macht immer dieses coole Brrrrffffttt-Geräusch wenn man bei schneller Umdrehung hochschaltet !!! Ach so, bei hydraulischen Kupplungen sollte man regelmäßig den Flüssigkeitsstand nachschauen ...

maxi122

wenn der 2.0l die selvbe hat wie der v6 wissen wir auch warum die so schnell verschlissen ist würde sagen am falschen ende gespart ( nur falls es der gfall ist ) ich selbst denke aber da wird eine andere drin sein

Stacma

also ich hab den coupe 2.0 und muss jetzt bei 95000km meine kupplug wechseln. in einer freien werkstatt müsste ich dafür über 400€ bezahlen, was ich aber nicht machen werde. ich will mir lieber eine kupplung bei ebay.com bestellen. da kostet die nur 65€ und den einbau kann mir jemand umsonst machen:)...

borichdaco

Sollte meine Kupplung mal den GEist aufgeben kommt danach gleich was vernünftiges aus Korea rein, etwas was dem sportliches Fahrstil entspricht! 62.000 km stand, keiene Probleme!

Stacma

hab letztens bei ebay.com eine stage 3 kupplung gesehen. kann bis zu 300ps ab, was dein coupe aber eh nicht hat;)

CruizinKev

also ich hab jetz erhebliche probleme mit meinem 2.7 v6 coupe... gänge lassen sich schlecht bis garnich schalten.. hab das auto erst 4 wochen gebraucht gekauft (bj. 10/2002, km-stand um die 25tkm)........... hab jetz wo gelesen, dass die älteren gk immer kupplungsprobleme haben und das anscheinend bei hyundai bekannt wäre und es da bis zu einer gewissen fahrgestellnummer von hyundai kostenlos gewechselt bzw umgebaut wird... weiss einer davon was?!!?! kann gerade nich mit meinem fahren, kann garnich schalten usw.....

majo597

also wäre nett wenn ihr was dazu sagen würdet, habe gerade angst bekommen, weil ich mir auch vor einer woche den 2.0l vom baujahr 10.2002 mit 25500km gekauft habe.
hast du auch den 2.0?????????

CruizinKev

..wie gesagt, ich habe den v6... ich weiss auch noch nich wie und was ich jetzt machen soll.......

ich habe da aus nem anderen forum diese aussage hier:

"Kupplungsänderung nur für GK 2,7 V6 bis Fahrgestellnumer KMHHN61FP3U098077
von HMD kostenlos 2 Jahre oder 40TKM von EZ !
(Änderung der Zweimassenschwungscheibe)"

ich weiss aber nich ob das auch stimmt bzw ob ich mit dieser aussage zu einer x-beliebigen hyundai-werkstatt fahren kann..... weiss einer da bescheid?!?

borichdaco

Stacma schrieb:
hab letztens bei ebay.com eine stage 3 kupplung gesehen. kann bis zu 300ps ab, was dein coupe aber eh nicht hat;)

Hört sich an als wenn dein Coupe 300 pferdchen hätte.

Ne, und wenn, ne Stage 3 clutche warum nicht? Die macht meiner dann sein ganzes Leben lang nich runter. Meener wird so um de 155 Pferdchen haben, nach det kleene Chiptuning für fast nen halben Monatslohn! Aus Frankreich kenn ick een, der hat sein 2er Coupe hochjeputzt auf über 220 Pferdchens da macht da aber der Alublock nich lange mit, aber ick denke auf so max 200 Pferdelein dat jeht so noch, allet höhere is sowieso Jeldrausschmeißerei!

CruizinKev

hab gestern meinen zu ner hyundai werkstatt gebracht und denen halt den fehler gezeigt bzw erklärt.. hab die dann auch gleich gefragt wegen rückruf/umbauaktion von kupplung.. also die wussten so ausm stehgreif nix, da sie selber noch keinen v6 bzw überhaupt 'n gk coupe dahatten zu reparatur (die sind erst seit 1 jahr hyundai-händler, davor waren die mitsubishi).. haben auch gesagt dass ich noch garantie hab usw und dass des dann normal über die garantie geregelt wird.. in meinem fall greift auf jeden fall die hyundai-garantie, nich die gebrauchtwagen garantie von dem händler, wo ich das auto gekauft hab.. wenn werksgarantie noch besteht, hat die immer vorrang.

so, heute morgen dann anruf bekommen, es gibt tatsächlich diesen rückruf! meine kupplung wird jetzt umgebaut bzw bekomme jetzt eine neue eingebaut, normal auf hyundai garantie *freu*

coupe2.7

Glückwunsch, ist ja nochmal gut ausgegangen.
"Gibt" es oder gab es eine Rückrufaktion- die wäre mir nämlich entgangen oder betraf es nur die früheren Baujahre?

CruizinKev

danke! ;)

..nur bei den "älteren" gks.. würde aber am besten beim nächsten kundendienst oder so einfach bei deiner werkstatt nachfragen, die können das anhand deiner fahrgestellnummer irgendwie online rausfinden, ob da ne technische von hyundai aus vorliegt....

coupe2.7

Fällt bei mir dann flach, ich hab ein Bj.04- aber man weiß ja nie was sonst noch so alles kommt, deswegen find ich es gut, daß wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden halten :))

smms781

Hmm ich hab die Ident Nr KMHHN61FP3U083677 !
Bedeutet dass jetzt das ich meine Kupplung mit gewalt verheizen kann und bekomm dann auf Garantie ne neue? Wär ja geil :D

Thema:

Coupe V6 2,8 Kupplungs-Probleme ?

Sucheingaben

hyundai coupe v6 kupplung erneuern

,

hyundai tiburon coupe fx 2.0l kupplung reparieren lassen was kostet das

,

was kostet von ein hyunday coupe eine kupplung zum richten

,
hyundai coupe 2.7 v6 kupplung tauschen
, hyundai coupe 2.7 v6 kupplung, Hundai Coupe Getriebe Ausbau v6, hyundai coupe 2.7 v6 gebrauchtwagen kauf was muss man beachten , reparaturkosten fur kupplung hyundai 2.7 coupe, Ausbau Kupplung Hyundai Coupe, hyundai tiburon gänge gehen manche schwer, hyundai coupe 2.7 v6 kupplung wechseln, hyundai coupe fx 2.0 tiburon kupplung tauschen kosten, was kostet getriebe für hyundai coupe fx, hyundai coupe 2.7 Kupplung schwer, hyundai coupe 2.7 v6 kupplung ersetzen problem, hyundai coupe getriebe ausbauen, hyundai tiburon 2003 hydraulische kupplung, hyundai coupe 2.0 getriebe ausbauen, hyundai tiburon 2.7 v6 getriebe probleme, hyundai coupe 2.7 v6 getriebe ausbau, hyundai coupe 2.7 v6 getriebe ausbauen, hyundai coupe v6 motorkupplung einbauen, kupplung erneuern hyundai coupe v6, hyundai coupe v6 getriebe ausbauen, hyundai coupe 2.7 v6 kupplung ausbauen
Oben