Coupé Motor Gleich mit Lancia ???

Diskutiere Coupé Motor Gleich mit Lancia ??? im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, mein Chef hat mir ein Coupé 2,0 16v angeboten. und meine verlobte ist davon begeistert. Ist halt ne "Schrauber-Lady" . Jedoch...
J

jr.480es

Threadstarter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lage/ Lippe
Hallo zusammen,

mein Chef hat mir ein Coupé 2,0 16v angeboten. und meine verlobte ist davon begeistert. Ist halt ne "Schrauber-Lady" .
Jedoch hat die Sache nur einen Hacken; Zahnriemen gerissen.
Frage: stimmt es das, das Coupé kein freiläufer ist? also kann, ich von einem kapitalen Motorschaden ausgehen??(

Nach einigen Nachforschungen habe ich heraus gefunden das im Lancia Delta 2; ein 2,0 16v drin steckt.
Frage: In wie weit stimmen diese Motoren überein?? ?(

Hat da jemand ne Info für uns?
Ich weiss bislang nur das der Zahnriemen und die anbauteile identisch sind.

wäre schön wenn wer was weiß.

Wir wünschen euch noch einen schönen Abend.

cio jr.480es und sarotti
 
Don-Onno

Don-Onno

Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
384
Punkte Reaktionen
0
Ort
Soest
ZU Frage 1: Vermutung korrekt - vermutlich Ventile krumm, da kein freiläufer.

ZU Frage 2: Prinzipiell sind die Motoren indentisch, ebenso der 2.0 16V aus dem Tipo, etc...

Musst halt nur die PS Zahl, Abgasnormen etc beachten, da ja auch im Laufe der Zeit Änderungen bzw Auffrischungen an den Aggregaten vorgenommen wurden.
 
Thema:

Coupé Motor Gleich mit Lancia ???

Sucheingaben

fiat coupe freiläufer

,

fiat coupe oder lancia delta motor

,

fiat coupe 16v zahnriemen freiläufer

,
fiat coupe 2.0 16v ist das ein freiläufer
, fiat coupe 2.0 16 v zanriemen gerissen freilaufer, hyundai coupe freiläufer delta
Oben