Coupe Leerlaufprobleme.

Diskutiere Coupe Leerlaufprobleme. im Fiat Coupe Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mein Coupe 2 l 16v hat leer lauf Schwierigkeiten beim starten. Aber nur wenn es draussen sehr kalt ist...
T

taino

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich hab da ein Problem mein Coupe 2 l 16v hat leer lauf Schwierigkeiten beim starten. Aber nur wenn es draussen sehr kalt ist, dann kann man ihn anlassen aber er verreckt sobald man kein Gas mehr gibt. Früher hat es Kaltstartventile gegeben die zusätzlich Krafftstoff eingespritzt haben damit der Motor läuft wenn es kalt ist. Wegen der Zylinderwandoxidation. Aber das ist beim Coupe bestimmt nicht mehr so oder? Kennt jemand das Problem oder kann mir helfen? Danke für die antworten.

Mit freundlichen Grüßen Taino
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
HYhy!

Denke sehr, daß dein VAE-Ventil (Leerlaufregelventil) defekt oder verdreckt ist.
Möglich wäre auch noch Wassertemperatursensor.

Kaltstartventil gibs schon lange nicht mehr bei den Benzinern - wird über eine etwas längere Einspritzdauer geregelt.

Zum VAE-Ventil, schau dir mal folgendes an: >>> guckst du <<< ...ist zwar Tipo/Tempra, ist aber sehr viel gleich, u.a. die Einspritzanlage.


Grüßle ~Shar~
 
Thema:

Coupe Leerlaufprobleme.

Coupe Leerlaufprobleme. - Ähnliche Themen

Es rüttelt sich und schüttelt sich...: Hallo, und frohes neues Jahr an die Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem in einem Anflug von ästhetischer Verzückung, (allerdings wohl auch der...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
Clio 3 Kaltstart Probleme Drehzahlschwankungen: Hallo habe einen Clio 3 BJ 2006 mit dem K4M Motor 1.6 16V 88PS, wenn ich früh das Auto starte, läuft er total unruhig das geht bis zum absterben...
Bentley Barnato: kompaktes Coupé kommt - 'Baby-SUV' gestrichen: Bislang sahen die Spekulationen rund um die nächsten Modelle von Bentley so aus, dass es sowohl ein zweisitziges Coupé, als auch einen kompakten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

vae ventil fiat

,

leerlaufproblem fiat coupe

,

vae ventil

,
vae-ventil probleme
, fiat coupe kaltlauf probleme, fiat coupe forum vae ventil, fiat coupe vae ventil, leerlaufprobleme fiat coupe, vae ventil leerlauf
Oben