Ich finde ihn zu teuer. Für "nur" 4.000 Euro mehr bekommst du einen nigelanagelneuen ReImport, Facelift2007, Klima
automatik, 17"-Felgen,
Vollleder, elektr. Schiebedach und Chrom-Interrieur.
Guckst du hier:
http://www.bonzelet-kfz.de/lagerfahrzeuge.php?carModelA=1677
Und das mit den Dellen ist meines Wissens selten bei älteren Coupes aufgetreten Facelift 2003
Hi Milhouse,
irgendwie hast Du Recht, was den Preis anbetrifft. Andererseits hat der Wagen nur 10,5' auf der Uhr.
Jedoch: Ich schätze auch, dass eine etwas gründlichere Recherche hilfreich wäre.
@Willow:
Grundsätzlich spricht nichts gegen den Kauf dieses Fahrzeugmodells, gela ob 2.0 R4 oder 2,7 V6. Die bekanntesten Macken sind
1. Klappern der Kofferraumklappe - lässt sich kostengünstig eindämmen, tritt besonders gerne auf, wenn der Wagen tief-breit-hart ist. Die Klappe ist doch recht groß, was extreme Vorteile hat, aber eben auch den einen Nachteil, dass sie ein großes Masseteil darstellt.
2. Fensterheber insb. Beifahrerseite mag irgendwann mal streiken. Günstig zu beheben, oft auf Kulanz.
3. Früher schwarzer Lack ist nicht so toll gewesen.
4. Sehr frühe V6 sollten mit eneur Software für die Motorsteuerung versehen werden (worden sein). Kostet so gut wie nichts - je nach Dealer.
5. Sehr frühe V6 hatten ein labileres Getriebe.
Dellen? Kenne ich gar nicht als Dauerthema, eher als Einzelerscheinungen.
Allgemeine Verarbeitungsqualität ist ordentlich, vor allem in relation Preis/Leistung. Das Gros der Käufer -nicht nur hier im Forum- würde den Wagen wieder kaufen.
Weitere Pros:
Dieses Auto steht nicht an jeder Straßenecke.
Die Werkstattkosten sind überschaubar - kein Premiumzuschlag.
Steuer und Versicherung halten sich in grenzen, ähnlich motorisierte Alfas sind absolut teurer.
Contra:
Das Auto ist groß und vergleichsweise unübersichtlich nach hinten. Wer zuvor zB einen Clio/206/Polo gefahren ist, wird sich stark umgewöhnen müssen.
Es ist ein Coupe, mit allem was man davon erwartet im Design. Daher hat es große Türen, die ein Aus- & Einsteigen in engen Parklücken erschweren. (Kleines Pro daraus: Das hält gelenkig

).
Indifferent:
Jüngere Modelle und die V6 besitzen ESP. Ältere 2.0 nicht, kam ab 05/06 mit dem facelift auf "nicht glänzende" Scheinwerfer, die von vielen Fahrern auch nachgerüstet wurden.
Das ist aber völlig egal, da dies Auto völlig unkritisch mit seiner breiten Spur und dem guten Fahrwerk auf der Straße liegt. -Bestätigt in mehreren Testberichten im In- & Ausland.-
Tipp:
Wie Milhouse schon geschrieben hat, schau nach Klimaautomatik & Leder. das ist im V6 Serie, beim 2.0 weit verbreitet, da als Komfortpaket zusammen und für wenig Geld zu buchen. (Auf hyundai.de kannst Du Dir auch für das aktuelle Modell "FaceLift 2" das Komfortpaket noch anschauen.)
Viele Erfolg, viel Spaß, viele Grüsslings
Busgeld-Katalog?