Coupe GK - Antriebswelle rechts nach Kupplungstausch undicht

Diskutiere Coupe GK - Antriebswelle rechts nach Kupplungstausch undicht im Getriebe und Kupplung Forum im Bereich Technik; Ein herzliches Hallo diesem tollen Forum, ich brauche einmal Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt: Ich fahre einen Hyundai Coupe GK 2,0 Bj...
  • Coupe GK - Antriebswelle rechts nach Kupplungstausch undicht Beitrag #1
T

tatra250

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Hallo diesem tollen Forum,

ich brauche einmal Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt:

Ich fahre einen Hyundai Coupe GK 2,0 Bj. 2004. Ich hatte vor 2 Jahren einen neuen TÜV ohne Beanstandung erhalten.
Er ist wunderbar gefahren, Gänge ließen sich wunderbar einlege, keine Schwierigkeiten.

Da die Kupplung aber immer auf den letzten mm kam und die Laufleistung bei über 140.000 km lag, ließ ich meinen Zahnriemen,
Wasserpumpe und dann noch die Kupplung zusammen wechseln.

Nach der Reparatur hatten die mir gesagt, daß das Flexrohr defekt sei, gerissen, obwohl es vorher komplett in Ordnung gewesen war.
Hat mich zusätzlich 70 Euro gekostet.
Nach 2 Tage fahren, es ließen sich sehr schwer die Gänge einlegen und die Kupplung ist sofort gekommen, Werkstatt sagte, Kupplung
muß entlüftet werden.

Bei der Fahrt zur Werkstatt konnte man das Kupplungspedal ganz leicht durchtreten, abschleppen, angeblich Geberzylinder defekt, noch mal 80 Euro!!!

Jetzt nach weiteren 2 Tagen habe ich einen Ölfleck gesehen unter mein Auto gesehen, runtergegrabbelt und gesehen, Antriebswelle rechts Getriebeseitig Ölaustritt, jetzt habe ich echt den Kanal voll!

Ich gehe mal davon aus, das beim Wechseln der Kupplung Motor/Getriebe ausgebaut werden müssen und somit auch die Antriebswellen entfernt werden müssen? Wenn ja, ist doch die Werkstatt auch für eine dichte getriebeseitige Antriebswelle verantwortlich, oder muß ich jetzt für ein erneutes Abdichten zahlen?? Übrigens schalteten sich die Gänge immer noch schwer!

Wie sollte ich jetzt reagieren und was brauch ich mir nicht gefallen lassen, vielen Dank im Vorraus,

L.G.

Tobi
 
Thema:

Coupe GK - Antriebswelle rechts nach Kupplungstausch undicht

Coupe GK - Antriebswelle rechts nach Kupplungstausch undicht - Ähnliche Themen

Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Seit Antriebwellenwechsel Probleme beim Schalten: Hallo, eh ich wieder in die Werkstatt fahre, hätte ich gerne eure Meinungen (komm mir dann immer weniger dumm in der Werkstatt vor). Im November...
Antriebswelle rechts: Hallo Leute... ich war heute in der Werkstatt meine Spurstangen und Bremse vorne zu wechseln. Alles hat wunderbar geklappt bis ich erst die...
HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
Getriebe beschädigt?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und die Frage hat auch eigentlich nichts mit Tuning zu tun, ich dachte ich versuche hier aber trotzdem mal mein...
Sucheingaben

antriebswelle im getriebe micra k11 forum

,

antriebswellendichtring nach kupplungswechsel undicht

Oben