Coupé FIAT 20VT gegen Abarth Grande Punto

Diskutiere Coupé FIAT 20VT gegen Abarth Grande Punto im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Mal was lustiges: auf jeden Fall für mich:D Als ich vorhin mit meinem Coupé von einem Kollegen nach hause gefahren bin hab ich mir gedacht ich...
Nico20vt

Nico20vt

Threadstarter
Mal was lustiges: auf jeden Fall für mich:D

Als ich vorhin mit meinem Coupé von einem Kollegen nach hause gefahren bin
hab ich mir gedacht ich könnte anstelle der Strecke durch zwei Täler einfach der Bergstrecke dazwischen fahren. Nun da ich die Strecke Ziemlich gut kenne hab ich mein Baby wieder mal ein wenig getreten. Nicht allzu doll aber doch ein bischen, dazu kam noch dass mein Handy klingelte. So habe ich mit meiner Freundin Telefoniert und bin doch etwas zügig gefahren.

Als ich auf der Anderen Seite des Berges angekommen bin und auch das Gespräch beendet war gab mir von hinten ein Abarth Punto wie ein Wilder Lichthupe und das Zeichen ich soll mal rechts ranfahren, na dann dachte ich mir was will denn der? aber weil ich den Abarth eigentlich mag bin ich seiner Aufforderung gefolgt. Kaum angehalten Springt der Typ aus seinem Abarth und Meint So " Wow Super geiles Rennen ich hätte dich n Paarmal fast gekriegt" Naja das einzige was ich ihm Sagen konnte War " Sorry hab ich nicht mitbekommen war leider am Telefon" da war der Typ Zimlich baff und etwas beleidigt und hat sich dann wieder vom Acker gemacht 8)

Daraus merk ich, dass diese Abarths leider doch nicht so gut gehen.

Nico

vento_gamer

vento_gamer

lol :D

Lustige Story. Das Gesicht hätte ich gern gesehn.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Haha wie geil, Heute auch an der Ampel, miene Freundin war hinter mir und wir haben telefoniert und ichfuhr so ein paar cm vor und zurück .. ka hatte langeweile, motor auhc nicht geheult oder so nur das vor und zurück rollen.. dann kam das grüne Signal der ampel und neben mir de rTyp in nem Suzuki Jeep zischt los als hätte ihn der Teufel getreten... ich habe mich vor lachen garnicht mehr eingekriegt.. da ich den vorher garnicht gesehn habe :-P

Bloodwarrior

Bloodwarrior

Der Grande Punto Abarth mit Gehhilfe unter der Motorhaube erhebt auch nicht grad den Anspruch ein "Rennwagen" zu sein.

Abarth ist heute eher was für verwöhnte Muttersöhnchen (tut mir leid wenn ich jemanden beleidigen sollte der die Ausnahme darstellt) und hat mit dem echten Abarthfeeling nichts gemeinsam.

So ist das halt wenn man die alte Motorsportabteilung aus der Versenkung holt und mit Budgetkürzungen und Straßentauglichkeit belästigt - Kann nichts bei rauskommen.

Wobei der Fiat 500 Abarth SS schon echt ne böse Nummer ist. Mit dem möcht ich mich nicht wirklich anlegen, auch nicht im GT... da hätte es auch fürs Turbo-Coupe übel ausgesehen.

F

Fabioloso

Hi,

der grande punto abarth ist glaub eher was für polo gti´s!
und nicht für nen 20v turbo^^

deltatuning

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Naja, das Coupe ist halt auch einfach mit mehr Bumms bestückt !
Deshalb solltest beim nächsten mal einfach langsamer Fahren und nicht Telefonieren, sonst er doch keine Chance :rolleyes:
Den 1,4er Abarth Motor finde ich nichtmal so schlecht, der Motor vom 500 Abarth ( 135PS ) wäre was für meinen A112 8)

Ciao,
Florian

S

Sir-Otzalot

Naja, das Coupe ist halt auch einfach mit mehr Bumms bestückt !
Deshalb solltest beim nächsten mal einfach langsamer Fahren und nicht Telefonieren, sonst er doch keine Chance :rolleyes:
Den 1,4er Abarth Motor finde ich nichtmal so schlecht, der Motor vom 500 Abarth ( 135PS ) wäre was für meinen A112 8)

Ciao,
Florian
Und dann erst der Motor vom 500 Abarth SS!
Der ist dann nochmal ein ganzes Stück stärker, der ist sicher die erste Wahl!
So einen würde ich auch gerne mal probieren, würde mich interessieren wie gut der das noch auf die Straße bringt!

deltatuning

deltatuning

Wobei der SS währe womöglich wieder größer, wenn den dann ein anderer Lader zum Einsatz kommt !

Ich schätze mal das bei soviel PS der erste oder sogar noch der zweite sehr lange übersetzt sein muss, denn sonst gibts nurnoch Traktionsprobleme !!!
Und das mit ASR usw. bringt ja auch nichts, den das kostet dann ganz schön Motorleistung.....

Ciao,
Florian

Zombie Ritual

Zombie Ritual

na mit den richtigen reifen sollte man auf trockener strecke 180ps gebändigt bekommen, wenns feucht oder nass ist hat man natürlich probleme die hab ich ja auch mit meinen 150ps aber auf trockener strecke eigentlich keine problem mit 195er, aber im frühjahr dann die 215er mal schaun das wird bestimmt fein :D

deltatuning

deltatuning

Breitere Schlappen fressen leider auch wieder gut Leistung ;)
180PS im SS währe schon sehr viel PS wegerm Gewicht, deshalb gibts im 500er 135PS und im Grande Punto 150 ;-)

Sogar mit nem 60PS Auto gibts Traktionsprobleme bei Nässe :D

Ciao,
Florian

Thema:

Coupé FIAT 20VT gegen Abarth Grande Punto

Coupé FIAT 20VT gegen Abarth Grande Punto - Ähnliche Themen

• Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel

Fiat Coupe 20VT Zahnriehmen wechsel: Hallo, Ich bin Steve, bin gelernter kfz-mechatroniker ich habe ein kleines Problem ?( bin ich grade dabei meinen Zahnriehmen zu wechseln. Habe...
  • Fiat Coupe 20VT startknopf nachrüsten.

Fiat Coupe 20VT startknopf nachrüsten.: Hi, bin neu hier bei euch, wollte mal Fragen bzgl. nachrüsten einen Startknopfs wie bei der Limited Edition bzw. bei der Plus edition vom Fiat...
  • suche eine fiat coupe 20vt plus felge

suche eine fiat coupe 20vt plus felge: servus, ich suche eine fiat coupe 20vt plus felge, also die geschlitzte. sollte rund laufen, alles bitte anbieten per PM oder bennimiti@web.de...
  • fiat coupe 20VT bekommt keine Luft mehr

fiat coupe 20VT bekommt keine Luft mehr: Hallo CP Freunde, bräuchte einen Tipp. Habe im 3. Gang mal Gasgegeben und plötzlich machte es einen Ruck und das Auto lief nicht mehr richtig...
  • Fiat Coupe 16VT und 20VT

Fiat Coupe 16VT und 20VT: Hallo! Weiß jemand von euch obs in Deutschland günstige Coupe-Unfaller gibt mit den Motor 16VTurbo Bzw 20VTurbo(bevorzugt) Wäre an allen angeboten...