Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!

Diskutiere Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE! im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...

Ant-Killer

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
2
Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft. Soweit ganz gut.

Nach einiger Zeit hat er aber angefangen zu spinnen. Hat null gezogen, da hätte mich sogar ein Trabbi überholen können. 8o

So, es stellte sich raus, dass es der Schaltsaugrohrmotor war der nicht mehr richtig funzte. Ich also zu Ford und mal gefragt was der neu kostet. Also so knapp 300 ohne Einbau. :baby:

Ole Ole. Ich also das Teil raus, mit samt der Ansaugbrücke; die Drosselklappen gereinigt und den Kabelzug nachgestellt. Das geht ja wenn man den Motor von der Steuerungseinheit raus macht und die Zahnräder leicht nachstellt. Bis jetzt hat er nie wieder Mucken gemacht. Super! Aber das wars noch nicht!

Nach drei Wochen hatte ich nen Motorschaden mit 240 auf der Autobahn. Es hat mir ne Pleuelstange abgerissen, einmal quer durch den Motorblock, schön durchgeschlagen und den Klimakompressor hats auch noch zerfetzt. Fuck!:rolleyes:

UND DAS BEI 100400 Kilometer. Die Garantie geht nur bis 100.000 km zu 100%. Musste ab 100.000 60% selber zahlen von dem neuen Motor. So, es fällt mir aber auf, dass der Motor viel schlechter geht als der alte und jetzt hab ich doch schon 30.000 auf dem neuen drauf. An was kann das liegen?

Ich bin aber noch nicht fertig!

Dann fiel das Heizungsbedienteil also die Beleuchtung und die komplette Funktion aus. Die Klimaanlage lief permanent mit und ich konnte die nicht mehr ausschalten. Hab dann die Sicherung gezogen. Aber die Anzeige blieb dunkel.;(

Und vor ca. 5 Wochen bemerkte ich, als ich den Wagen startete, dass er die Selbstdiagnose startete. (Alle Anzeigen drehten hoch, is ja normal wenn er Unterspannung hat). Alles klar. Mein Gedanke Batterie. Also neue rein. Ne ne, is nich. Selbes Problem am nächsten Tag wieder. Neue Batterie hat sich schön entladen und mit dem letzten Zucker is er doch noch angesprungen.

OK. Ich will grad aussteigen, plötzlich zerwirft es mir die Innenbeleuchtung. Also gut denk ich mir, is halt die Birne durch. Nein! Die ist noch gut. Oh ne, wat is nu wieder? Motorhaube auf und Spannung der Batterie bei laufendem Motor gemessen. Und da wars. Es kam keine Spannung. Batterie, bzw. Voltmeter zeigte knapp 10V an. Da denk ich mir, nun is die LIMA kaputt. Ich also am Heimfahren, mit ach und krach schaff ich es. Vor der Haustüre ging er dann aus. Sprang auch nicht mehr an. Batterie leer. Typisches Zeichen einer kaputten LIMA.

So, ich also Batterie aufgeladen und reingebaut. Macht er wieder den Selbsttest. So, mitlerweile ausgefallen. Innenbeleuchtung, Tachoanzeige also Drehzahlmesser, Tacho, Kilometeranzeige, einfach alles halt. Aber die Tachobeleuchtung geht. Dann gehen auch die Kontrollleuchten am Himmel nicht und das Bedienteil der Heizung auch nicht. Das Gebläse schaltete sich plötzlich von selber ein und pustete was ging auf voller Stufe. Konnte auch nicht ausschalten. Nix reagierte! Hörte dann wieder von selber auf.?(

Das Heizungsbedienteil hab ich mir besorgt und eingebaut. Es leuchtet wieder und zeigt die Temperatur wieder an. Lüftung geht auch. Alles andere bleibt nachwievor aus.

Eine Tauschlichtmaschine habe ich auch schon verbaut aber es kommt immer noch keine Spannung zur Batterie!! Habe ein defektes Rele im Sicherungskasten im Innenraum für die Innenbeleuchtung gefunden, gewechselt und die Deckenbeleuchtung funzte wieder. Sonst aber immer noch nix.

Den Tacho hab ich auch ausgebaut und alle Lämpchen überprüft. Keine defekte. Der bekommt also schon zum Tacho keinen Saft. Mit der Beleuchtung kann es nicht zusammenhängen. Irgendwie bekommt er keinen 15ner oder 30ger Strom.

Könnte vielleicht das Motorsteuergerät defekt sein?

Hattet ihr sowas schon mal?

Bitte um Hilfe! Bin mit meinem Latein am Ende. Ach ja, hatte die LIMA beim Testen und die war aber auf jeden Fall defekt aber mit der Tausch-LIMA geht immer noch nix.

Hat einer von Euch den Elektro-Schaltplan von dem Auto?

MfG

Da sag ich mal einfach Cool bleiben.8)
 
R

RedCougar

Guest
Hab dir ja schon in nem anderen Forum geantwortet 8)
 

Ant-Killer

Threadstarter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
2
Hab ich gesehen. Dankeschön für die tolle Hilfe! Hoff mein Cougi fährt bald wieder. Es ist so schon ein tolles Auto, wenns geht... :D
 
Thema:

Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!

Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE! - Ähnliche Themen

Pug 206 RC bj 2003 Startet nicht: Hallo Forenmitglieder. Ich hab da ein Problemfall von Peugeot 206 RC Baujahr 2003 motorcode RFK. Laut meinem Schwager ging er beim abbiegen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
warnblinklicht geht nicht mehr aus -.-: Hey leute... Ich habe ein riesen problem mit meinem coupe. Dieses we war ich auf dem Reisbrennen auf dem Lausitzring. Nach einen regenreichen...
Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!: Hallo Leute !! Ich habe dieses Thema in 2 anderen Foren schon am laufen, nur leider interessiert es kaum einen oder sie kennen das Problem nicht...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...

Sucheingaben

ford cougar motor geht aus

,

ford cougar geht nicht an

,

lüftung cougar ohne funktion sicherung ganz

,
cougar startet nicht
, ford cougar tacho hängt batterie, ford cougar startet nicht, motorkontrollleuchte ford cougar, ford cougar kontrollleuchten bedeutung, ford cougar erst spinnt tacho jetzt batterie leer, ford cougar klimakompressor baterie, schaltplan sicherung ford cougar, cougar innenbeleuchtung sicherung, ford cougar gebläse geht nicht, ford cougar v6 klimakompressor kaputt, cougar tartet nicht, sicherung motor ford cougar geht kaputt, ford cougar sicherung tacho, cougar batterie leer, Ford cougar batterie Dauer leer, ford cougar kontrollleuchten, cougar startet nicht mehr, auto startet nicht bei hitze cougar, cougar v6 motor geht ständig aus beim fahren., ford couger tacho fällt aus, ford cougar sicherungskasten schaltplan
Oben