T
Tuerstopper
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das Wissen der Community. Hier schon einmal vielen Dank an all jene die mir zu meinen Fragen wirklich auch Tips geben und beim Topic bleiben können.
Ich habe vorher schon ein wenig das Forum durchstöbert und mir auch eine Art Checkluiste von RedCougar gezogen wo ein Paar Tips draufstehen worauf man beim Kauf achten sollte.
So nun zu den Infos und Fragen:
Also es soll ein Cougar um Baujahr 2000 werden V6 mit der 2544m³ Maschine.
So im Schnitt mit 130.000 KM Erfahrung.
Schaltgetriebe und mit je nach Angebot Ledersitzen und allen Extras!
Ich werden nun die Fragen einfach durch nummrieren damit wenn jemand von euch Antwortet man auch Später das alles gut nachvollziehen kann.
1. Auf was sollte man beim Kauf des Cougars bei einer Kilometerleistung wie oben angegeben besonders beachten?
Wo sind die Mängel bzw. die Verschleißteile auf die man dabei Achten sollte die besonders teuer wären beim Tausch oder großen Aufwand betreiben.
Herausgefunden habe ich bisher das die WAPU nach 100TKM getuascht weden sollte.
ansonsten stehen auf der Liste von RedCougar schon einige interessante Dinge.
Habt ihr noch mehr???
Nun zu den Felgen
Also ich möcht am liebsten an den Cougar 18 Zöller haben.
aber das sind die Kriterien...
- ich will auf jeden Fall den Fahrcomfort haben
- Sollen die Felgen möglichst Schmal sein damit auch schmale reifen drauf können zwecks Verbrauch
- Die reifen sollen genau so breit wie die Felge sein, also nicht dieser Style wo die Felge halt mehr hervorsticht in dem man schmalere Reifen raufzieht.
- Soll nix an den Kotflügeln geändert werden
- Es soll auch bei den Reifen der Fahrcomfort erhalten bleiben
- Die Felgen sollen so weit nachaußen an den Radkasten wie möglich (Spurverbreiterung)
- Der Cougar soll später dezent tiefer werden,aber so das man auch wie immer den Comfort weiterhin hat und die Stoßdämpfer auch noch den Stoß dämpfen^^
(Nur Federn reicht das?)
- Alles muss natürlich vom Tüv freigeben werden, bzw. erlaubt sein
- Schweller, Schürzen und son Kram vielleicht.
Ja das ist das was ich mir Vorstelle.
Nun würde ich ebend gerne wissen
2. Was für Felgen mit Einpresstiefe, Breite, Zoll u.s.w kann man bei dem Cougar anbauen um die Kritereine oben zu erfüllen?
3. Wad für Reifen braucht man dazu?
3. Spurverbreiterun, Ja dann welche oder eher nein.
4. Fahrwerk oder Federn, wie tief um die Kriterien mit den entsprechenden Felgen und Reifen kann man gehen.
So ich weiss das ne ganze Menge Stuff und fragen, aber ich bin echt Dankbar wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet, weil die Fragen eigentlich nur durch ERFAHRUNG mit dem Cougar beantwortet werden können.
Der Tuerstopper^^
Ich habe vorher schon ein wenig das Forum durchstöbert und mir auch eine Art Checkluiste von RedCougar gezogen wo ein Paar Tips draufstehen worauf man beim Kauf achten sollte.
So nun zu den Infos und Fragen:
Also es soll ein Cougar um Baujahr 2000 werden V6 mit der 2544m³ Maschine.
So im Schnitt mit 130.000 KM Erfahrung.
Schaltgetriebe und mit je nach Angebot Ledersitzen und allen Extras!
Ich werden nun die Fragen einfach durch nummrieren damit wenn jemand von euch Antwortet man auch Später das alles gut nachvollziehen kann.
1. Auf was sollte man beim Kauf des Cougars bei einer Kilometerleistung wie oben angegeben besonders beachten?
Wo sind die Mängel bzw. die Verschleißteile auf die man dabei Achten sollte die besonders teuer wären beim Tausch oder großen Aufwand betreiben.
Herausgefunden habe ich bisher das die WAPU nach 100TKM getuascht weden sollte.
ansonsten stehen auf der Liste von RedCougar schon einige interessante Dinge.
Habt ihr noch mehr???
Nun zu den Felgen
Also ich möcht am liebsten an den Cougar 18 Zöller haben.
aber das sind die Kriterien...
- ich will auf jeden Fall den Fahrcomfort haben
- Sollen die Felgen möglichst Schmal sein damit auch schmale reifen drauf können zwecks Verbrauch
- Die reifen sollen genau so breit wie die Felge sein, also nicht dieser Style wo die Felge halt mehr hervorsticht in dem man schmalere Reifen raufzieht.
- Soll nix an den Kotflügeln geändert werden
- Es soll auch bei den Reifen der Fahrcomfort erhalten bleiben
- Die Felgen sollen so weit nachaußen an den Radkasten wie möglich (Spurverbreiterung)
- Der Cougar soll später dezent tiefer werden,aber so das man auch wie immer den Comfort weiterhin hat und die Stoßdämpfer auch noch den Stoß dämpfen^^

- Alles muss natürlich vom Tüv freigeben werden, bzw. erlaubt sein
- Schweller, Schürzen und son Kram vielleicht.
Ja das ist das was ich mir Vorstelle.
Nun würde ich ebend gerne wissen
2. Was für Felgen mit Einpresstiefe, Breite, Zoll u.s.w kann man bei dem Cougar anbauen um die Kritereine oben zu erfüllen?
3. Wad für Reifen braucht man dazu?
3. Spurverbreiterun, Ja dann welche oder eher nein.
4. Fahrwerk oder Federn, wie tief um die Kriterien mit den entsprechenden Felgen und Reifen kann man gehen.
So ich weiss das ne ganze Menge Stuff und fragen, aber ich bin echt Dankbar wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet, weil die Fragen eigentlich nur durch ERFAHRUNG mit dem Cougar beantwortet werden können.
Der Tuerstopper^^