Cougar frage zum Kauf und Felgen

Diskutiere Cougar frage zum Kauf und Felgen im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
T

Tuerstopper

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das Wissen der Community. Hier schon einmal vielen Dank an all jene die mir zu meinen Fragen wirklich auch Tips geben und beim Topic bleiben können.
Ich habe vorher schon ein wenig das Forum durchstöbert und mir auch eine Art Checkluiste von RedCougar gezogen wo ein Paar Tips draufstehen worauf man beim Kauf achten sollte.

So nun zu den Infos und Fragen:

Also es soll ein Cougar um Baujahr 2000 werden V6 mit der 2544m³ Maschine.

So im Schnitt mit 130.000 KM Erfahrung.

Schaltgetriebe und mit je nach Angebot Ledersitzen und allen Extras!

Ich werden nun die Fragen einfach durch nummrieren damit wenn jemand von euch Antwortet man auch Später das alles gut nachvollziehen kann.

1. Auf was sollte man beim Kauf des Cougars bei einer Kilometerleistung wie oben angegeben besonders beachten?
Wo sind die Mängel bzw. die Verschleißteile auf die man dabei Achten sollte die besonders teuer wären beim Tausch oder großen Aufwand betreiben.


Herausgefunden habe ich bisher das die WAPU nach 100TKM getuascht weden sollte.
ansonsten stehen auf der Liste von RedCougar schon einige interessante Dinge.

Habt ihr noch mehr???



Nun zu den Felgen

Also ich möcht am liebsten an den Cougar 18 Zöller haben.
aber das sind die Kriterien...

- ich will auf jeden Fall den Fahrcomfort haben

- Sollen die Felgen möglichst Schmal sein damit auch schmale reifen drauf können zwecks Verbrauch

- Die reifen sollen genau so breit wie die Felge sein, also nicht dieser Style wo die Felge halt mehr hervorsticht in dem man schmalere Reifen raufzieht.

- Soll nix an den Kotflügeln geändert werden

- Es soll auch bei den Reifen der Fahrcomfort erhalten bleiben

- Die Felgen sollen so weit nachaußen an den Radkasten wie möglich (Spurverbreiterung)

- Der Cougar soll später dezent tiefer werden,aber so das man auch wie immer den Comfort weiterhin hat und die Stoßdämpfer auch noch den Stoß dämpfen^^:P (Nur Federn reicht das?)

- Alles muss natürlich vom Tüv freigeben werden, bzw. erlaubt sein

- Schweller, Schürzen und son Kram vielleicht.



Ja das ist das was ich mir Vorstelle.

Nun würde ich ebend gerne wissen

2. Was für Felgen mit Einpresstiefe, Breite, Zoll u.s.w kann man bei dem Cougar anbauen um die Kritereine oben zu erfüllen?

3. Wad für Reifen braucht man dazu?

3. Spurverbreiterun, Ja dann welche oder eher nein.

4. Fahrwerk oder Federn, wie tief um die Kriterien mit den entsprechenden Felgen und Reifen kann man gehen.


So ich weiss das ne ganze Menge Stuff und fragen, aber ich bin echt Dankbar wenn ihr mir bei dem Problem helfen könntet, weil die Fragen eigentlich nur durch ERFAHRUNG mit dem Cougar beantwortet werden können.

Der Tuerstopper^^:D
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Punkte Reaktionen
80
Ort
NRW
Den wichtigsten Punkt zum Motor hast du schon genannt.

Wenn über 100.000KM sollte die Wapu gegen ein mit Metalllaufrad gewchselt worden sein.

auch ruhig unter 100.000km die Wapu wechseln. ;)
 
T

Tuerstopper

Threadstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Auch nen guter Tipp danke, also das mit dem Metalllaufrad!

sonst noch etwas worauf man achten sollte, gerade evt, Dinge die man bei der Testfahrt feststellen könnte?

Gruß Tuerstopper
 
Thema:

Cougar frage zum Kauf und Felgen

Cougar frage zum Kauf und Felgen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Opel Insignia II ab 2017: erster Ausblick auf die neue Mittelklasse: Der aktuelle Opel Insignia wird bereits seit Herbst 2008 gebaut, es ist also höchste Zeit für einen Nachfolger. Dieser wird Ende dieses Jahres...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...

Sucheingaben

ford cougar 18 zoll felgen welche reifen

,

ford cougar mit 15 zoll felgen fahren

,

welche reifengröße darf ich fahren ford cougar 17

,
mit welche Größe reifen darf ich mein Ford cougar fahren
, ford cougar mit 18 zoll felgen, ford cougar 18 zoll, welche räder darf ich auf dem ford cougar fahren, ford cougar 17 oder 18 zoll, ford cougar 17 zoll und tiefer
Oben