Cougar 2.0 - Heizung defekt

Diskutiere Cougar 2.0 - Heizung defekt im Ford Cougar Forum im Bereich Ford; Hey Leute! Denke, ich benötige mal Eure Hilfe, denn selbst die Fachwerkstatt hat das Problem bislang nicht lösen können. Also: Alle Funktionen...
C

CougarOE

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Denke, ich benötige mal Eure Hilfe, denn selbst die Fachwerkstatt hat das Problem bislang nicht lösen können. Also: Alle Funktionen sind intakt, nur die Wärme bleibt aus. Das Thermostat habe ich austauschen lassen, bin über 2 Wochen mit Lösungsmittel im Kühlersystem rumgefahren, weil die Werkstatt meinte, dies könne den Wärmetauscher wieder "frei machen", was aber auch nichts brachte. Der Stellmotor funktioniert offensichtlich, daher möchte ich den Wärmetauscher nun wechseln - ein Austauschteil habe ich bereits. Vom Motorraum aus scheint es ja unmöglich, den Austausch vorzunehmen - daher meine Fragen: Wie gehe ich vor? Benötige ich als Privatperson spezielle Werkzeuge? Oder hat noch jemand eine andere Idee, was defekt sein könnte?

Gruß
Uwe
 
R

RedCougar

Guest
Hast du die Schlauchzu- und -abführung vom Wärmetauscher mal auf ihre Temperatur geprüft? Ein Spülen des Wärmetauschers mit ein wenig Druck aus dem Gartenschlauch hat bei den meisten Cougarfahrern wahre Wunder bewirkt.

Ansonsten sitzt der Wärmetauscher hinter der Mittelkonsole Richtung Fahrerfußraum. Den Ausbau musst du also von Innen her bewerkstelligen, was allerdings ziemlich aufwendig ist.
 
S

SoesterCougar

Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wärmetauscher defekt

Hallo,
die Fehlerbeschreibung klingt nach Wärmetauscher. Sicher kannst du dir sein indem du den ein- und ausfließenden Schlauch auf Temperaturunterschied prüfst. Wenn rein heiß ist und raus kalt, dann hast du keinen Durchfluss.

Spülen hilft oft. Am besten in umgekehrter Flussrichtung. Einen Austausch des Teiles als Laie rate ich dir ab, da das gesamte Armaturenbrett raus muss. Das bekommst du so leicht nicht hin.

Gruss
Berti
 
C

CougarOE

Threadstarter
Dabei seit
21.12.2007
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Danke für Eure Tipps, werde mich dann heute mal weiter mit dem Problem beschäftigen. Habt Ihr zufällig eine Ahnung, wo ich kurzfristig eine Art Reparaturanleitung oder Explosionszeichnung erhalten kann. Im Netz habe ich bis dato leider nichts gefunden. ?(

Gruß
Uwe
 
Thema:

Cougar 2.0 - Heizung defekt

Sucheingaben

ford cougar wärmetauscher spülen

,

ford cougar wärmetauscher ausbauen

,

cougar wärmetauscher ausbauen

,
wärmetauscher ford cougar ausbauen
, wärmetauscher ford cougar wechseln, ford cougar 2.0 Thermostat ausbauen, ford cougar heizung geht nicht, wärmetauscher spülen ford cougar, wärmetauscher reinigen ford cougar, ford cougar 2.0 wärmetauscher spülen, cougar heizung kalt, cougar heizung defekt, wärmetauscher ford cougar, ford cougar heizung ohne funktion, wärmetauscher ausbauen ford cougar, wo ist der wärmetauscher beim ford cougar, thermostat ford cougar wechseln, wo sitzt der wärmetauscher beim ford cougar, ford cougar heizungskühler, ford wärmetauscher spöhlen, kaltwarmluft stellmotor Ford cougar, heizungskühler ausbauen ford cougar, ford cougar heizung, Ausbau armaturenbrett Beim Ford cougar aus, heizung funktioniert nicht ford cougar 2.0 ford board
Oben