Cosworth: Unruhiger Leerlauf

Diskutiere Cosworth: Unruhiger Leerlauf im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Habe folgendes Problem mit meinem 96er Cossi, ca. 94.000 km gelaufen: Beim Start, vor allem, wenn's draußen kalt ist, hört er sich für etwa 5...
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #1
FallenBlackAngel

FallenBlackAngel

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
48282 Emsdetten
Habe folgendes Problem mit meinem 96er Cossi, ca. 94.000 km gelaufen:
Beim Start, vor allem, wenn's draußen kalt ist, hört er sich für etwa 5 Sekunden wie ein Diesel an, klappert ein Bißchen. Wenn das dann aufgehört hat, hat er einen relativ unruhigen Leerlauf, die Drehzahl geht alle 5 Sekunden ganz kurz, fast kaum spürbar nach oben. Auch, wenn ich fahre, wenn ich ihn z.B. bei 60 rollen lasse, geht die Drehzahl immer wieder etwas nach oben. Was kann das sein? Hängen die beiden Sachen miteinander zusammen? Wäre für eine schnelle Antwort dankbar, will Ende der Woche 'ne etwas weitere Strecke fahren, keine Lust, daß mir der Motor um'me Ohren fliegt.
 
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #2
FallenBlackAngel

FallenBlackAngel

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
48282 Emsdetten
Ach ja, außerdem brennt ständig die Ladekontrollleuchte... Was könnte DAS sein?
 
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #3
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Kenn mich zwar nicht speziell bei Ford aus, würde aber auf Leerlaufregler tippen.

Könnte aber auch Benzinpumpenrelais oder Filter sein??
 
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #4
FallenBlackAngel

FallenBlackAngel

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
48282 Emsdetten
Werd ich mal überprüfen. Hat jemand noch andere Vorschläge?
Und das "Diesel"-Rasseln beim Start?
 
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #5
D

Dane.Scorpio

Guest
ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen ... aber das deutet bei einem Cossi auf baldige probleme mit der Steuerkette hin... bis hin zum motorschaden, also schnellstens kettenspanner überprüfen lassen!
 
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #6
FallenBlackAngel

FallenBlackAngel

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
48282 Emsdetten
Deuten denn all diese Probleme auf die Steuerkette / den Spanner hin?
 
  • Cosworth: Unruhiger Leerlauf Beitrag #7
D

Dane.Scorpio

Guest
Ne ,aber ein 5 sekündiges "Rasseln" nach motorstart deutet darauf hin.
 
Thema:

Cosworth: Unruhiger Leerlauf

Cosworth: Unruhiger Leerlauf - Ähnliche Themen

VTI 120 ruckelt, träge, Leerlauf erhöht: Moin, ich habe da mal ne Frage: ich fahre einen Peugeot 207 VTI 120 Bj. 07 54000 Km Der Wagen fährt eigentlich 100%ig. Also normalerweise...
motordrehzahl im leerlauf anheben?: hallo, ich fahren einen Kia Carnival II 2,9 CRDi von 2002 dessen motor seid einiger zeit etwas unruhig im Leerlauf läuft. Sobald ich jedoch das...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Drehzahl hängt - Bitte dringend um Hilfe: Hallo zusammen. Also ich fahre einen Audi 80 Typ 89 1,6 Baujahr 91. Ich hab das Problem, dass die Drehzahl nicht richtig runter fällt, sondern...
Sucheingaben

cosworth leerlauf zu hoch

,

scorpio cosworth leerlauf

,

ford cosworth leerlaufstabilisierung

,
scorpio cosworth geht im leerlauf aus
, unruhige leerlauf ford scorpio
Oben