CorsaB - Strom aus der Seitentür...

Diskutiere CorsaB - Strom aus der Seitentür... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leuz, ich brauch irgendwoher aus den Seitentüren meines CorsaB's eine Stromquelle die stark genug ist um eine LED zu betreiben, ... eine LED...
N

nullhorn

Threadstarter
Hi Leuz,

ich brauch irgendwoher aus den Seitentüren meines CorsaB's eine Stromquelle die stark genug ist um eine LED zu betreiben, ...

eine LED hat folgende Eigenschaften:
Farbe: rot
Material: InGaAlP
Gehäuse: wasserklar
Öffnungswinkel: 18°
Intensität: 8000mcd (If=20mA)
Wellenlänge (peak): 625nm
Vorwärtsspannung: 2,2V

Spitzenvorwärtsstrom: 100mA (max. 10us)
max. Verlustleistung: 120mW
Rückwärtsspannung 5V
max. Vorwärtsstrom: 30mA
Betriebstemperatur: -25°C - 80°C
Lötbedingungen: max. 260°C, max. 3s, min. 3mm zwischen Lötstelle und Gehäuse

benötigte Vorwiderstände bei:
5V 150 Ohm
12V 510 Ohm
ich hab allerdings bei mir bis jetzt nur die 2 LS und den elektrischen Spiegel aus Stromquelle finden können, kann ich irgndwie ein Kabel aus dem Auto in die Tür verlegen oder den Strom des Spiegels anzapfen?
Ich brauche nur eine LED!

THX
FLO

thk0106

thk0106

Spiegel würde ich nur dann anzapfen, wenn Dauerplus draufliegt. Das weiß ich aber nicht.

Ansonsten ist es relativ einfach noch ein Kabel durch den Türstecker zu legen. eFh haste nicht? Dann sind noch ein paar Pins frei. Einfach Aufbohren.

N

nullhorn

Threadstarter
nein keine eFh - allerdings habe ich ja diesen mehrpoligen stecker den man in der tür aufdrehen kann, meinst du da sind noch ein paar pole frei oder wo?

thk0106

thk0106

Ja, da ist mit Sicherheit noch was frei. Aber vor dem Bohren schauen, welche frei sind :D

Thema:

CorsaB - Strom aus der Seitentür...

CorsaB - Strom aus der Seitentür... - Ähnliche Themen

• Victor Lenkrad + CorsaB Nabe

Victor Lenkrad + CorsaB Nabe: hey, hab hier noch ein Sportlenkrad der marke VICTOR rumliegen. Ist ein "Top Driver" 32,5cm Durchmesser in silber! Dabei ist eine passende Nabe...
  • Kühlergrill bei CorsaB Bj96

Kühlergrill bei CorsaB Bj96: Moinsen, habe mir gestern einen Opel Corsa B Bj96 gekauft. Ist mein erstes Auto *jippi*:D. Ich würde gerne einen neuen Kühlergrill anbauen, da der...
  • Neuling braucht Hilfe bei Corsab Kombi

Neuling braucht Hilfe bei Corsab Kombi: Guten Tag, ich bin neu hier bei euch, aber was ich so gelesen und gesehen habe gefällt mir schon sehr gut muss ich sagen :-). Ich fahre einen...
  • CorsaB Seitenspiegel + Blinker

CorsaB Seitenspiegel + Blinker: Guten Abend Leute, Ich habe ein Problem. Habe mir Seitenspiegel geholt in Chrom, leider mit Blinker. Nun habe ich meine Seitenverkleidung...