CorsaB - Seitentürenverkleidung abnehmen...

Diskutiere CorsaB - Seitentürenverkleidung abnehmen... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leuz, man bin ich froh dieses Forum hier gefunden zu haben, des is ja echt cool hier... Ich hab nen Corsa B und wollte dieses eklige Muster...
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
Hi Leuz,

man bin ich froh dieses Forum hier gefunden zu haben, des is ja echt cool hier...

Ich hab nen Corsa B und wollte dieses eklige Muster weck haben, im schlichten schwarz würde mir das wesentlich besser gefallen. Hab mich auch schon umgeschaut, da gibts extra Stofffarbe für Autobezüge, allerdings will ich das nicht im eingebauten Zustand einfärben, drum frag ich mich mit was für einem Mechanismus die Stoffbezüge dort befestigt sind?
Kann man die einfach rausklicken oder so oder mach ich die dann kaputt??

THX
FLO

€/ Ich bin ja schon mal ziemlich weit gekommen, hab einfach mal mit dem Kreuzschraubendreher losgelegt, jetzt hab ich nur noch 3 Punkte wo's hängt und zwar am mechanischen Fensterheber? am Gummi vom Fenster bzw. beim Türknopf? und an diesem 3eckigen Plastikteil innen wo gegenüber außen der Spiegel ist? Wie bekomme ich diese Elemente noch entfernt sodass ich den Stoff rausnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
An dieser Stelle empfehle ich das Buch: Opel Corsa B - so helfe ich mir selbst! Dort steht exakt beschrieben wie was abgeht!

Hier mal eine Kurzform:

- Scheibe ganz runter
- Ablagefach ausbauen
- Spiegelblende abbauen
- Türinnengriffblende ausbauen (mit schmalen Schraubendreher im Bereich Lautsprecher vorsichtig abhebeln!)
- Blende abnehmen
- Die 3 Kreuzschlitz abschrauben und Zuziehgriff der Tür abschrauben
- Kabelstecker vom Lautsprecher ab
- Fensterkurbel abnehmen - als Hilfe einen reissfesten Lappen zwischen Türkurbel und Kunststoffring und dann kräftig nach unten ziehen, gleichzeitig Kurbel langsam drehen bis sie von der Achse springt! ACHTUNG: Opel benutzt dafür ein Spezialwerkzeug!
- Kunststoffring von der Türverkleidung nehmen
- Schrauben an der Außenseite aufdrehen
- Vorne oben 1 Kreuzschlitz abdrehen
- Verkleidung unten anheben und oben zusammen mit der Fensterschachtabdichtung aushängen.........

Rest sollte allein gehen, fühl mich schon wie ne Tippse! ;-) Die Folie die dahinter ist sollte nicht beschädigt werden, muss auf jeden Fall wieder rann wenn sie doch abgemacht wird!
 
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
vielen Dank für die schnelle Antwort, scheitere bis jetzt nur noch am Fensterheber und an der Endabnahme werd aber weiterprobieren...

wo bekomme ich diese buch her oder war des nur n joke?

THX
FLO
 
Thema:

CorsaB - Seitentürenverkleidung abnehmen...

Sucheingaben

corsa b türverkleidung abbauen

,

opel corsa b türverkleidung ausbauen

,

opel corsa b seitenverkleidung ausbauen

,
opel corsa b fensterheber ausbauen
, corsa b türverkleidung, opel corsa türverkleidung ausbauen, corsa b türverkleidung ausbauen, fensterkurbel opel corsa b abbauen, türverkleidung corsa b ausbauen, corsa b türverkleidung ausbauen anleitung, fensterheber corsa b ausbauen, opel corsa b türverkleidung abnehmen, fensterkurbel corsa b abbauen, corsa b türverkleidung abnehmen , opel corsa b fensterheber reparieren, opel corsa b türverkleidung abbauen, b corsa türverkleidung entfernen, opel corsa b türverkleidung demontieren, opel corsa türverkleidung abbauen, corsa türverkleidung abbauen, opel corsa b innenverkleidung, opel combo fensterheber ausbauen, opel corsa verkleidung abbauen, corsa b türverkleidung schwarz, corsa b innenverkleidung abnehmen
Oben