CorsaB - Kofferraumschlüssel abgebrochen...

Diskutiere CorsaB - Kofferraumschlüssel abgebrochen... im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leuz, hab n Corsa gekauft in dem der Kofferaumschlüssel noch halb drin steckt, kann ich als Leihe :D des Teil auch ausbauen und den halben...
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
Hi Leuz,

hab n Corsa gekauft in dem der Kofferaumschlüssel noch halb drin steckt, kann ich als Leihe :D des Teil auch ausbauen und den halben Schlüssel rausfummeln??

Wenn ja - wie?

THX
FLO
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Morgen!

Kofferraum auf und dann alle Schrauben der Innenverkleidung des Deckels lösen und Verkleidung abnehmen.

Dann siehst du 3 oder 4 (?) Schrauben des Kofferraumgriffes. Diese lösen und den Griff Abnehmen.

Ab hier musst du schauen, wie's weitergeht. Habe das leider nicht mehr in Erinnerung.

BTW: Bei dieser Auktion gleich den Griff, Schloss und Wischer cleanen :D
 
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
mit "cleanen" meinst du das alte "säubern" oder doch das "spachteln&lacken" wenn 2teres dann sach an wie des geht und ich machs.... *g*
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Griff, Schloss und Wischer rausbauen, sich nen Schließmechanismus für die Heckklappe überlegen (ZV-Stellmotor umbauen), dann beim Wischerloch von hinten was anschweißen, außen mit Zinn volllaufen lassen. Beim Griff genau so verfahren, wenn das Loch zu groß sein sollte, dann ein rundes Blech einpunkten, zinnen, spachteln, schliefen, lacken...
 
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
supi,

abdeckung abgemacht, die 3 schrauben geöst, jetzt hab ich des schloss in der hand aber an den zylinder komm ich ja ach net ran, aber der 1/2 schlüssel hängt noch im zylinder drin!

was kann ich jetzt tun?
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Also, Schloss ist draußen, dann kleb mal mit nem guten Sekundenkleber etwas auf das Schlüsselstückchen und probier es dann rauszuziehen (wenn das Ende des abgebrochenen Stückes sichtbar ist).

Ansonsten kommst du nicht an das Innere des Schließzylinders ran.
 
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
man sieht den schlüssel zwar ich habs auch probiert aber nicht geschafft, aber am ende des zylinders is ein bolzen drin da kann man ihn aufmachen, aber des lass ich dann doch lieber den fachmann machen - sonst hauts mir noch des ganze ding um die ohren :D
 
Thema:

CorsaB - Kofferraumschlüssel abgebrochen...

CorsaB - Kofferraumschlüssel abgebrochen... - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
Dualogic Probleme ohne Ende: Hi, nach langer Abwesenheit bin ich nun mal wieder hier um mal so über meine Probleme mit meinem Getriebe zu berichten. Mein Grande?.....1,3 Mjet...
Mein neuer Klappschlüssel: Hallo gemeinde, nachdem meine beiden alten Autoschlüssel so augenudelt waren, dass nicht einmal mehr eine Tür damit aufzumachen war musste ein...

Sucheingaben

opel corsa b kofferraumschloss schlüssel abgebrochen

,

opel corsa b schlüssel im Kofferraum abgebrochen

,

opel corsa Kofferraum Schlüssel steckt fest

,
schlüssel abgebrochen im Kofferraumschloss opel corsa b
, corsa b schlüssel im Türschloss abgebrochen, abgebrochener schlüssel ib der heckklappe, Corsa b Schlüssel heckklappe
Oben