corsa nimmt kein gas mehr an

Diskutiere corsa nimmt kein gas mehr an im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hi Leute ich fahre einen corsa-a 1,2i.Nach ca. 20 min Autobahnfahrt mit etwa 130 kmh nimmt er plötzlich kein Gas mehr an.Er fällt dann ab auf...
  • corsa nimmt kein gas mehr an Beitrag #1
A

anjamik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

ich fahre einen corsa-a 1,2i.Nach ca. 20 min Autobahnfahrt mit etwa
130 kmh nimmt er plötzlich kein Gas mehr an.Er fällt dann ab auf etwa 110-120 kmh,wenn ich dann ein wenig vom Gas gehe.Trete ich das
Gaspedal weiter durch,geht der motor aus.Ich kann olso nur mit teilweise getretenem gaspedal weiter fahren.Hat der Wagen
mehrere Stunden gestanden,läuft er anfangs wieder ganz normal
bis sich nach ca.20min das Spiel wiederholt.Wenn ich allerdings
auskuppel,dann nimmt er das gas an!! Feine Sache oder?
Vielleicht hatte einer von euch ja schon mal das gleiche Problem.
Ps:er hat einen 3 wege Kat

Gruss :Anjamik

• corsa nimmt kein gas mehr an Beitrag #2
G

Günni

Punkte Reaktionen
0
Hallo Anjamik

Da Du etwas von Autobahn schreibst, denke ich das das Problem nur da auftritt. Oder? Tritt es erst jetzt bei den etwas tieferen aussenthemperaturen auf? Wenn Du beides bejahen kannst, denk mal an Vereisung, Luftvorwärmung defekt? Iss nur so ein Gedanke da ich vor kurzem das gleiche erlebt habe, allerdings mit nem Corsa a 1,2 Vergaser, ich hatte vergessen von Sommer auf Winter umzustellen. Diese Verstellung ist bei Deinem Motor automatisch, (glaube per Unterdruck) aber wenn Defekt dann eben garnicht.

Hoffe ich konnte helfen.
Gruß
Günther

• corsa nimmt kein gas mehr an Beitrag #3
A

anjamik

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke Günni für den Tip! Werde ihn im Hinterkopf behalten.
Doch das Problem ist nach einem Benzin Filter,Kerzen und mächtig
verschmutztem Luftfilter wechsel bisher nicht mehr aufgetreten.
Werde es weiter beobachten,wenn es jetzt wieder kälter wird.

MfG Andreas

• corsa nimmt kein gas mehr an Beitrag #4
E

evilass

Punkte Reaktionen
0
Ola!
*grins* Ich hatte vor zwei Tagen genau das gleiche Problem. Bei mir lags an einem der 4 Zündkerzenstecker(kabel). Das hatte anscheinend einen Bruch, denn wenn ich eben das 2. von links angefasst habe (bei laufendem Motor), habe ich einen gewitscht bekommen. Nachdem ich mir dann einen Satz neue gekauft habe, war das Problem gegessen.
Durch das defekte Kabel lief ein Zylinder nicht mehr und meine Leistung sank von unvorstellbaren 45PS auf knapp 30PS :)

• corsa nimmt kein gas mehr an Beitrag #5
J

Josip

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab eine Opel Corsa D aus 2007 mit 160Tkm 1.2Benziner mein problem ist das auto hat ganz normal gefahren und gestartet ,da wir jetzt -10 haben ist die batterie aoch nicht mehr die beste und heute morgen wollten wir unseren auto starten und es ging nicht mehr,der stecker von den Luftmassenmesser war nicht gut reingesteckt ,auto will nicht starten ich hab ihn überbruckt und der will nicht dann haben wir geschoben und der hat gestartet aber nur im lerrlauf lauft er wenn ich gas gebe oder kuplung drucke geht er aus und startet nicht mehr hmm was könnte es sein verstehe nicht wer hat denn stecker Luftmaßenmesser rausgezogen und öil sensor ist aoch nicht gut reingeklipst..Irgend jemand ne Ideee Danke

Thema:

corsa nimmt kein gas mehr an

corsa nimmt kein gas mehr an - Ähnliche Themen

Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an: Hallo Liebe Freunde hab schon die suche benutzt aber die Situationen sind immer anders.Zu meinem Problem. Also ich habe einen Corsa B 1,2L Motor...
nimmt kein Gas mehr an ( 120-130km/h): n´Abend mein Auto: E36 318i Cabrio Bj. Feb.96 mein Problem: Ich fahre auf der Autobahn 10 Minuten konstant 120km/h, das heißt ich bewege das...
Hilfe Ka geht aus / nimmt kein Gas an: Hallo, ich fahre einen Ka Bj 98 45kw 142.000 gelaufen. Seit einiger Zeit hab ich Probleme vor allem beim Gasgeben. Wenn ich eine längere Strecke...
trotz Kupplung und Gang geht nichts mehr..: hallo, habe einen opel astra 10Jahre alt. Nun habe ich ein Problem, wo mir nicht einmal die Werkstatt sagen konnte was es ist. Ich muss dazu...
coras nimmt kein gas mehr an: hi leute, ich habe voll son prob also bin gersten mit meinem corsa auf der autobahn 130 gefahren aufeinmal kann ich kein gas mehr und der motor...
Sucheingaben

opel corsa c nimmt kein gas an

,

corsa c nimmt kein gas an

,

corsa c nimmt kein gas mehr an

,
opel corsa c nimmt kein gas mehr an
, corsa nimmt während der fahrt kein gas an, opel corsa c 1.0 nimmt kein gas an, corsa d nimmt kein gas an, opel corsa c nimmt schlecht gas an, opel c corsa nimmt kein gas an, opel combo nimmt kein gas an, Opel corsa C nimmt kein Gas an bleibt immer im leerlauf, Corsa D nimmt kein Gas mehr steuerkette, welche defekte führen zu schlecht startendem opel corsa, corsa b nimmt kein gas an fehlzündungen p0130, Kühlmittel Sensor corsa nimmt kein gas an, Corsa b nimmt manchmal nicht sofort Gas an, opel corsa nimmt kein gas mehr an, combo nimmt kein gas an, opel corsa c 1,2 nimmt kein gas an, opel corsa d 1.4 nimmt kein gas an, opel corsa d kann plötzlich kein gas mehr geben, corsa diesel nimmt kein gas an, Opel Corsa Motor nimmt kein Gas an, corsa vollgas und drehzahl nimt ab, mein opel corsa b nimmt das gas ganz schlecht an was kann das sein
Oben