Corsa D springt nicht an, keine Instrumentenbeleuchtung

Diskutiere Corsa D springt nicht an, keine Instrumentenbeleuchtung im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Corsa D, Baujahr 2008, Benziner 44KW, zu 2.1- 0035, zu 2.2-AFO. Hallo, um wie immer zu starten , betätigte ich den Zündschlüssel. Außer einem...
H

Häbbert

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Corsa D, Baujahr 2008, Benziner 44KW, zu 2.1- 0035, zu 2.2-AFO. Hallo, um wie immer zu starten , betätigte ich den Zündschlüssel. Außer einem leisen klackern tat sich nichts. Da fiel mir auf, dass überhaupt keine Instrumentenbeleuchtung da war. Ich versuchte es mit einem Fremdstart, auch da tat sich nichts. Also war anschieben angesagt. Der Motor sprang dann auch an, die Instrumentenbeleuchtung brannte auch. Nach einer kurzen Fahrt stellte ich den Motor ab, um wieder neu zu starten. Es klackerte ein paarmal lauter, wurde leiser, aber der Motor sprang nicht an. Vielleicht hat jemand einen Tipp, was dass sein könnte. Anlasser, Magnetschalter???)
Ich bedanke mich ganz herzlich im Voraus
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
4.310
Punkte Reaktionen
607
Ort
Am grossen Wasser
Schau dir mal den Sicherungskasten unter dem Wischergestänge an. Da wird gern mal die Dichtung undicht und dann zieht da Wasser rein.
Dann muss der Deckel erneuert werden und vor allem der Wasserkasten muss gereinigt werden. Da setzen sich die Abläufe zu und dann steht das Wasser da im Kasten und kann natürlich überalle durch sickern
 
H

Häbbert

Threadstarter
Dabei seit
13.03.2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo, vielen Dank für den Tipp, hatte ich mal beim Corsa C. Beim Corsa D war es leider die Batterie, die leer war. Der Wagen wurde in der letzten Zeit wenig und dann nur kurz gefahren, so das sich die Batterie (1/2 Jahr alt ) nie richtig aufladen konnte. Es wurde alles überprüft, alles war gut und das war das Ergebnis. Eins verstand ich nicht, weshalb der Wagen dann beim Fremdstart nicht ansprang, Nochmals Danke
 
Thema:

Corsa D springt nicht an, keine Instrumentenbeleuchtung

Oben