corsa c sucht komplette anlage.

Diskutiere corsa c sucht komplette anlage. im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi, also ich muß mich hier mal vertrauensvoll an euch wenden. habe nun seit längerem nen corsa c und noch mehr oder weniger standart boxen drin :/...
N

nekra

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
3
hi, also ich muß mich hier mal vertrauensvoll an euch wenden.
habe nun seit längerem nen corsa c und noch mehr oder weniger standart boxen drin :/
nun hab ich mich in den vergangen tagen ma in dem forum hier eingelesen, allerdings schmeißen viele dart mit produkten um sich, da kommen neulinge nimmer hinterher :)

daher wollt ich mal fragen, was ihr empfehlen koennt und wie ihr das verbaut.
also alles in kofferraum oder vorne - mitte - kofferraum !?
das budget sollte sich irgendwo bei 400-500€ einpendeln.

headunit brauch ich atm keine.

klang is mir eigentlicher wichtiger als nur bumbum bass ...
höre eigentlich ziemlich viele verschiedene musikrichtungen.

würd da eben mal gern eure meinung hören.
 
Haloperidol 78

Haloperidol 78

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
609
Ort
München
Hi!

Als allererstes: Das wichtigste für guten Klang is ne vernünftige HU! Ohne die Steuereinheit kannst du mit den besten Komponenten nix erreichen. Würd dir raten, wenn du wirklich guten Sound willst erstmal HU, ne kleine 4-Kanal für vorne und n gutes Frontsystem zu kaufen. Später dann noch Sub, evtl Sub-Amp und evtl Kickbässe. Wichtig is auch noch ne gute Türdämmung und daß alles gut verbaut ist. Welche Komponenten kommt dann auf deinen Musikgeschmack an.

Gut, ich versuch mal was Allround-fähiges auf zu stellen:
-HU: Pioneer DEH-5700MP (~150,-)
-FS-Amp: Helix Dark Blue 4 (~170,-)
-FS: Helix HXS 136 Esprit (~110,-) oder Rainbow SLX 265 Deluxe (~120,-)

Da bist du bei ca 430,-, den Rest dann noch in vernünfige Kabel (~25mm²) und Dämmung. Dürfte aber schon mal Spaß machen. Und wenn wieder Kohle da is, halt noch n Sub... Ach ja, hinten hab ich mit Absicht weggelassen, da es für guten Klang nix bringt... Oder stehst du bei nem Konzert mit dem Rücken zur Bühne? D.h. hinten (wenn überhaupt) nur leise über's Radio mitlaufen lassen und dafür langen die Original-Boxen.
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hallo,

Alternativ könntest du dir auch das Audio-System MX Set anschaun. Für 500€ ist es nicht gerade einfach eine komplette Anlage inkl. Subwoofer zu kriegen.

Da du aber kein Radio brauchst, wäre folgendes möglich:

Frontsystem: Eton RS 161
Endstufe: U-Dimension JR4.300
Subwoofer: Hertz ES300

Wohl mit das beste, was du klanglich für kleines Geld bekommen kannst.

Grüße Henning
 
C

caveman666

Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
1.376
Ort
Westheim-Nbg-WUG-AN
*absolut-zustimm* @ Henning! Klanglich feiner gehts für das Budget fast nicht! Evtl noch ein Hertz ESK 165.2 in Betracht ziehen, gefällt mir bissle besser als das Eton -> aber das ist reine Geschmackssache!!! :))

Gruß,
Andy.
 
Thema:

corsa c sucht komplette anlage.

corsa c sucht komplette anlage. - Ähnliche Themen

  • 3 zylinder corsa sucht dzm

    3 zylinder corsa sucht dzm: hi, habe spontane frage: was für einen tacho kann ich bei mir einsetzen? habe corsa b bj 99 3 zylinder k166xx aufm tacho stehen. habe gehört man...
  • corsa b sucht scheinwerfer mit standlichtringen

    corsa b sucht scheinwerfer mit standlichtringen: hi ihr, ich wollte mir scheinwerfer zulegen die standlichtringe haben und habe raid angeschrieben da die keine bilder hatten. die haben mir diesen...
  • corsa b edition 100 sucht mittelarmlehne

    corsa b edition 100 sucht mittelarmlehne: hi ihr, mal wieder eine meiner gefürchteten fragen. wie der titel schon verrät suche ich eine passende mittelarmlehne für meinen kleinen. wo...
  • Corsa b ohne Drehzahlmesser sucht blaue beleuchtung

    Corsa b ohne Drehzahlmesser sucht blaue beleuchtung: Hi ihr, bevor alle aufschreien " blauer Tacho gabs schonmal!!1 schau hier und da.." bitte erst meine fragen lesen: :-D 1. ich möchte wie fast...
  • Ähnliche Themen
  • 3 zylinder corsa sucht dzm

    3 zylinder corsa sucht dzm: hi, habe spontane frage: was für einen tacho kann ich bei mir einsetzen? habe corsa b bj 99 3 zylinder k166xx aufm tacho stehen. habe gehört man...
  • corsa b sucht scheinwerfer mit standlichtringen

    corsa b sucht scheinwerfer mit standlichtringen: hi ihr, ich wollte mir scheinwerfer zulegen die standlichtringe haben und habe raid angeschrieben da die keine bilder hatten. die haben mir diesen...
  • corsa b edition 100 sucht mittelarmlehne

    corsa b edition 100 sucht mittelarmlehne: hi ihr, mal wieder eine meiner gefürchteten fragen. wie der titel schon verrät suche ich eine passende mittelarmlehne für meinen kleinen. wo...
  • Corsa b ohne Drehzahlmesser sucht blaue beleuchtung

    Corsa b ohne Drehzahlmesser sucht blaue beleuchtung: Hi ihr, bevor alle aufschreien " blauer Tacho gabs schonmal!!1 schau hier und da.." bitte erst meine fragen lesen: :-D 1. ich möchte wie fast...
  • Oben