Corsa C kaufen ?

Diskutiere Corsa C kaufen ? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Servus leute, ich bin kurz davor mir nen Corsa c , baujahr ende 2004 zu holen... 1.2 l 16 v twinport. nun wollte ich mal fragen was so die...
F

flip_85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus leute,

ich bin kurz davor mir nen Corsa c , baujahr ende 2004 zu holen...

1.2 l 16 v twinport.

nun wollte ich mal fragen was so die kinderkrankheiten beim corsa c sind...

auf was muss ich achten..

Optisch macht das ding nen sehr guten eindruck, konnte bei der ersten besichtigung keinen rost an der karosserie feststellen...

da ich momentan nen b corsa fahre und da ja weiß das die heckklappe z.b ne corsa krankheit ist.. frage ich mich was es beim C corsa ist...

hoffe auf nen paar antworten :.

mfg

Blitzableiter

Blitzableiter

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Rosten tun die nicht.... Wenn doch ist es ne Unfallkiste.

1. Originales Auto kaufen und keine veranzte Tuning Kiste. Auch wenn er noch so nett aus sieht.

2. Wartung durchgeführt? Besonders die im Abstand von 60.000km oder 4 Jahren fällige große Inspektion ist wichtig und nicht billig.

Punkte die besonders gecheckt werden sollten....

- Ausgeschlagene Koppelstangen, Spurstangenköpfe selten auch Traggelenke.
- Federbruch vorne sehr selten aber schon gesehen...
- Achsmanschette links innen rutscht gern vom Gelenk
- Öldruckschalter undicht
- Geht die Handbremse schwer sind wahrscheinlich die Handbremsseile in der Führung an der Achse schwergängig. Wenns schon länger ist dann Seil kaputt. Ist der Hebelweg OK aber die Wirkung lasch kommt der Nachsteller von der Bremse nicht hinterher (Konstruktionsfehler) oder die Beläge sind zu hart.

Ansonsten normale Durchsicht wie bei jedem anderen Auto auch. Lass Dich von der Liste nicht schocken. C Corsa ist bei vernünftiger Pflege im Alter ein überdurchschnittlich dankbares Auto.

Gruß

Thomas

F

flip_85

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hey

dert Corsa ist 1 .Hand , wurde als Neuwagen gekauft.. 60 km runter hat er nun,

original zustand und so wie ich das gesehen habe , garagenwagen..

der wagen wird von nem älteren herren gefahren also denke ich bzw hoffe ich mal das alles in ordnung ist ;)

naja morgen werd ich es ja sehen ..leider hab ich nicht die möglichkeit unters auto zu gucken bzw es auf ne bühne zu nehmen

Thema:

Corsa C kaufen ?

Corsa C kaufen ? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
eonon GPS/ DVD- Radio im Corsa C: hallo ich habe eine frage, und zwar bekomme ich im laufe der nächsten woche meinen Opel Corsa C 1.2 Bj 2002 (lenkrad fernbedienung) da in dem...
c corsa kilometerzähler fällt aus: servus hab hier nen 2003er c corsa diesel. leider geht die kilometeranzeige nicht mehr(des kleine display im tacho) hatte schon mal wer so was...
Corsa C: Was muss ich kaufen? (bin ne Frau und habe keinen Plan!): Hi Leute, bin neu hier und ne Frau und habe absolut keine Ahnung von Autos. Ich fahre einen Corsa C 1.2 Baujahr 2004 und habe ca. 56000 km...
Opel Corsa C USB-Kabel ins handschuhfach?: servus, ich hol morgen mein neues auto Opel Corsa C 1,2 bj 2004 ab. Nun meine Frage ists möglich ein Usbkabel von der hinterseite des Radios...

Sucheingaben

opel corsa c trommelbremse rückzugfeder nachstelleinheit

,

opel corsa c 1 2 16 V enjoy krangheiten

,

corsa c wie viele airbags

,
achsmanschette corsa c wichtig
, achsmanschette corsa rutscht ab, achsmanschette opel corsa c rutscht immer runter, opel corsa c forum, nachsteller trommelbremse opel combo c, c corsa kaufen auf was achten, corsa c kauf achten, krankheiten von corsa c 1 2, corsa c 1.2 krankheiten, corsa combo kaufen 2002, wie kann man herausfinden welchen corsa man hat twin enjoy, wie viele airbags hat der corsa c baujahr 2004, corsa c wieviele airbacks
Oben