Corsa C Gangschaltung einstellen u. Steuerkette??

Diskutiere Corsa C Gangschaltung einstellen u. Steuerkette?? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, wie kann ich bei einem Corsa C Bj 2001 die Gangschaltung einstellen? Trete das Kupplungpedal voll durch und bekomme sehr schlecht den...
S

snoopy83

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2007
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie kann ich bei einem Corsa C Bj 2001 die Gangschaltung einstellen? Trete das Kupplungpedal voll durch und bekomme sehr schlecht den ersten Gang rein die anderen gänge gehen normal rein. Oder hat es einen anderen Hintergrund?
Ach und noch was hat der Corsa C 1,2 Liter einen Zahnriemen hatte mal unter der Motorhaube geschaut und das sa so aus als er ne Steuerkette hät !!
Wollte da mal den Keilrippenriemen wechseln muss ich da auf etwas aufpassen???

mfg Chris
 
G

Gast

Guest
Also ich habs selbe Problem mit der Gangschaltung -> bei mir geht der 1. und 2. Gang fast gar nichtmehr rein!

War auch schon beim FOH und der meinte das wohl irgendwas bei der Schaltumleitung ausgebrochen / ausgerissen / what ever wäre! Hatte bisher noch keine Zeit mich damit richtig zu befassen! Es gibt wohl beim FOH so nen Austausch Set des bei ~ 160€ liegt?

Grüße
Andi
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
also das kann sehr wohl das schaltumlenkgestänge sein!da könnte die buche ausgeschlagen sein!bei den frühen modellen wie 2001 sind die noch aus plastik!gibt jetzt allerdings aus metall!also wenns darann liegt die gleich eine aus metall einbauen lassen!aber es kann auch eine verschlissene kupplung sein die nicht mehr sauber trennt!dann bekommst du den ersten och schlecht rein!wenn du noch etwas rollst, den ersten schon reinlegst und es noch ganz leicht geht!dann liegts wahrscheinlich an der kuppung!müsste den och manchmal knallen wenn de in den rückwärtsgang schaltest!
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Wenns ein C Corsa is fahr zum Opel-Vertragshändler. Fürs Schaltgestänge gibts nen Rückruf für alle Modelle, die die Umlenkung noch aus Plastik haben. Das geht dann auf Garantie und du zahlst garnix.
 
G

Gast

Guest
Also ich hab morgen früh nen Termin - hab leider keine Garantie mehr.

Kostenpunkt: ~ 140€!

Grüße
Andi
 
T

THWS

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Wenns ein C Corsa is fahr zum Opel-Vertragshändler. Fürs Schaltgestänge gibts nen Rückruf für alle Modelle, die die Umlenkung noch aus Plastik haben. Das geht dann auf Garantie und du zahlst garnix.

Wie kann ich feststellen ob das Teil aus Plastik ist? Hab noch nie etwas von Umlenkung gehört :rolleyes:

Und die Garantie gilt ja höchstwahrscheinlich nicht für Gebrauchtwagen - oder wird das anstandslos bei allen Modellen gemacht? (der Fehler liegt ja offensichtlich bei OPEL).
 
S

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
Punkte Reaktionen
0
Also Garantie gibts überhaupt nich!wenn denn kulanz!das prob ist ja opel wie scchon gesagt bekannt und meines erachtens nach gibts da ne regelung die besagt das das ganz auf kulanz geregelt wir wenn das fahrzeug noch nicht drei jahre alt ist oder noch unter 100.000km haben!aber wie gesagt kein gewähr!
 
T

THWS

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Also unter 100.000km hat er!

Trotzdem nochmal die Frage - wie kann ich feststellen ob das entsprechende Teil bereits gewechselt wurde bzw. ob der Fehler bei meinem Fahrzeug noch vorhanden ist?
 
Blitzableiter

Blitzableiter

Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
Hallo

Um obrige Frage noch zu beantworten. Nein er hat keinen Zahnriemen.

Die Zeit wo der FOH die Umlenkung auf Kulanz gemacht hat ist vorbei.


Gruß

Thomas
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
In unserer Werkstatt wurde bisher jeder auf Garantie abgerechnet, da es vom Werk aus eine Nachbesserungskampagne gibt bei der das Umlenkhebelwerk am Getriebe im Falle einer berechtigten Kundenbeanstandung getauscht wird.
 
T

THWS

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Aber woran merke ich den konkret ob bei meinem Auto schon was getauscht wurde oder nicht? Ab und zu geht der erste bzw. zweite Gang etwas schwerer rein als die anderen, ansonsten ist es aber relativ normal...
 
Maggus_666

Maggus_666

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
0
Schau rechts am Motor vorbei ans Getriebe. Relativ weit hinten ist so ne Art Hebel (ca. 20cm lang). Der ist entweder aus schwarzem Plastik oder aus Metall.
 
Thema:

Corsa C Gangschaltung einstellen u. Steuerkette??

Corsa C Gangschaltung einstellen u. Steuerkette?? - Ähnliche Themen

Kühlflüssigkeit wechseln (Corsa c): Tach, wollte bei mir kühlflüssigkeit wechseln wie wäre es am bessten die alte flüssigkeit raus zu bekommen gibt es da auch etwas auf das ich...
Gang 1 + 2 beim Corsa C 1.0 gehen ganz beschissen rein???: Hallo, Ich hab quasi ein neures Auto BJ. 2003 Opel Corsa C 1.0 Liter, 60 PS seit 3 Tagen geht sehr sehr oft der 1 und 2 Gang sehr schlecht...

Sucheingaben

corsa c schaltung einstellen

,

opel corsa c schaltung einstellen

,

corsa c kupplung einstellen

,
schaltung einstellen corsa c
, corsa c kupplung wechseln, corsa c schaltung einstellen anleitung , corsa schaltung einstellen, schaltung einstellen opel corsa c, corsa c schaltgestänge einstellen, opel corsa c kupplung nachstellen, opel combo schaltung einstellen, kupplung einstellen opel corsa c, opel corsa c kupplung einstellen, carsa c schaltung einstellung , schaltung corsa c einstellen, opel corsa bj 2001 schaltgestänge, rückwärtsgang opel corsa c, corsa c gangschaltung problem, opel corsa 2001 einstellanweisung schaltung, opel corsa c schaltung einstellen anleitung, opel corsa c kupplungsseil nachstellen, schaltung einstellen opel combo c pdf, opel corsa c schaltgestänge einstellen, schaltung opel corsa c einstellen, gangschaltung auto einstellen
Oben