Corsa C Abgaskontollleuchte HILFE!!!

Diskutiere Corsa C Abgaskontollleuchte HILFE!!! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo ihr, habe da ein mittelschweres Problem... Vor paar Wochen leuchtete meine Abgaskontrolleuchte auf... Diagnosegerät sagte Lambdasonde vor...
PSO-Corsa

PSO-Corsa

Threadstarter
Hallo ihr,

habe da ein mittelschweres Problem...

Vor paar Wochen leuchtete meine Abgaskontrolleuchte auf... Diagnosegerät sagte Lambdasonde vor dem Kat kaputt...
Habe es wechseln lassen, Lampe ging aber wieder an... Nächstes Problem war Lambdasonde nach dem Kat -> wieder gewechselt und Lampe ging wieder an -> als nächstes sagte er Luftmassenmesser -> wie zu erwarten habe ich auch den wechseln lassen, aber das Problem bestand weiterhin...

Im jetztigen Zustand sagt das Diagnosegerät Luftmassenmesser, Lambdasonde vor und nach dem Kat kaputt...

Jetzt meine Frage -> Wie kann das sein, wenn doch alle Teile gewechselt wurden???

Bin am verzweifeln!!!

Hat jemand einen Tipp woran das ganze Problem liegen könne??!!

Ich danke euch schonmal...

Gruß Thomas

Mopped

Mopped

Ein Freund hatte mal das gleiche. Allerdings hat der Freundliche erst dazu geraten, das AGR zu tauschen, da dieses sehr viele Folgefehler produziert.
AGR getauscht, dann war wieder Ruhe. Kostet so ca. 130 Euronen beim Freundlichen im Austausch.
Wechseln kannst des selber.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Das AGR braucht man meistens nicht mal tauschen weil es so gut wie nie kaputt geht. Das Problem sind in der Regel Verschmutzungen.

Ausbauen, zerlegen und mit einer Dose Bremsenreiniger säubern, fertig. ;)

Kostet knapp 6,- € im Baumarkt und das AGR funktioniert danach wieder einwandfrei.

PSO-Corsa

PSO-Corsa

Threadstarter
Also hätte ich mir quasi das Geld für die ganzen Teile sparen können?!

Na toll...

Wo sitzt den dieses AGR grob? Ausbauen ist sicher kein Problem...

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ob das wirklich unnötig war kann ich nicht sagen. Wenn die Elektronik vom Ventil defekt ist kann man nichts machen als austauschen.

Hier die Einbaulage vom AGR:

PSO-Corsa

PSO-Corsa

Threadstarter
In diesem Zuge habe ich gleich noch ne andere Frage:

Die Lambdasonde vor und nach dem Kat, sind das 2 identische oder gibt es da einen Unterschied zwischen der vor und nach dem Kat?

Danke nochmal

O

Omega_B_2.0_16V

Die Lambdasonden haben meistens verschiedene Bauformen, Stecker und Kabellänge,
sie arbeiten aber nach dem selben Prinzip.

W

WRX_STI

ab auf die Autobahn und mal ne Stunde ordentlich heizen !! Insofern das mit 58 PS geht !! ;-) Vielleicht hilfts was !! Das macht Spaß und is nicht mit arbeit verbunden :] Wenn das nix hilft ausbauen und sauber machen !!

mfg

PSO-Corsa

PSO-Corsa

Threadstarter
Der Tipp ist ganz gut gemeint, aber das mache ich jede Woche, wenn ich auf Arbeit fahre und wieder zurück komme... Da fahre ich immer Autobahn...

Aber trotzdem danke ;)

W

WRX_STI

Ja dann musst es wohl ausbauen und reinigen !! Lass was hören wenn sich was tut !!

mfg

S

Snake wew

Hi bei meinen Sohnemann leuchtet auch die Motor-Kontrolllampe.
vor einiger zeit wurde der speicher ausgelesen Meldung Lam..sonde vorm Kat defekt.

Ähm würde das mit dem AGR in dem falle auch eventuell abhilfe schaffen ???

Kann man das auch als nicht Kfz-Mechaniker schaffen dies AGR zu reinigen ???

Auf was muss man achten bzw aufpassen beim aus und einbau bzw auseinander nehmen des AGR???

Achso Corsa C BJ.2001 iss das .

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Könnte hier eine verschmutzte Lambdasonde sein.

Hatte ich mit meinem Omega auf dem TÜV, Lambdasonde defekt. Bin dann 30 Minuten mit Vollgas über die Autobahn und siehe da ....................... wieder alles in Ordnung. Da ich viel Kurzstrecke fahre, hatte sich die Sonde mit Ruß zugesetzt.

Probiert das mal, wenn es nicht hilft werdet ihr an einer neuen Lambdasonde nicht vorbeikommen.

86teufel

86teufel

leuchte

hallo,hatte auch das problem ! alles was ging wurde gewechselt!!!! agr 100 € , luftmengenmesser 205 € , die beiden lamdasonden 180 €c , kat 450 €! jdesmal aus lesen 69 € und was war ? nach kurzerzeit fing es wieder von vorne an . nun habe ich mir so ein teil zum resetten gekauft 29 € ! und was sol ich sagen , nach 4 sek ist die leuchte aus!:D.fehler gelöscht und er fährt wieder ohne probleme
mfg fritz

Thema:

Corsa C Abgaskontollleuchte HILFE!!!

Sucheingaben

agr ventil opel corsa b

,

agr ventil corsa c

,

agr ventil opel corsa c

,
agr ventil opel
, opel corsa b agr ventil, opel corsa c agr ventil, corsa c agr ventil, opel corsa c agr ventil ausbauen, lambdasonde opel corsa c, opel corsa c katalysator defekt, opel corsa c lambdasonde wechseln, corsa c agr ventil tauschen, lambdasonde opel corsa b, agr ventil corsa b, corsa c lambdasonde, lambdasonde corsa b, opel corsa b lambdasonde wechseln, agr ventil reinigen, corsa c lambdasonde wechseln, lambdasonde opel corsa c wechseln, corsa b lambdasonde wechseln , lambdasonde corsa c, opel corsa c luftmassenmesser, Opel corsa b agr Ventil ausbauen , opel corsa b luftmassenmesser tauschen

Corsa C Abgaskontollleuchte HILFE!!! - Ähnliche Themen

• VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?

VW ID.3 gegen Opel Corsa-e - Was würdet Ihr nehmen?: Ich hoffe der Post passt so, kann ihn ja nicht bei VS und Opel posten. XD So ganz schlüssig bin ich mir noch nicht welchen der Beiden ich nehmen...
  • Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein

Vorbestellung Opel Corsa-E First Edition mit zusätzlichem 250€ Gutschein: Ich habe es getan und mit einen Opel Corsa-E in der First Edition reservieren lassen, und einen 250€ Gutschein gibt es da noch dazu, auch wenn das...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e

Reichweite und Preis vom Opel Corsa-e: Hey, der Corsa-e wird ja schon 2020 kommen! Tja, da würde mich doch interessieren für wie realistisch ihr die angegebene Reichweite von 330km...
  • Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus

Opel Corsa geht nach dem Start sofort wieder aus: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und ein Laie. Auto Daten: Opel Corsa b 1.2 16v Baujahr 1999 Kilometerstand 190000 58 PS. Ich habe das Problem...