Corsa,Baujahr 1992,Tuning möglich?

Diskutiere Corsa,Baujahr 1992,Tuning möglich? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo liebe Community, dies ist mein erster Beitrag in diesem Board und ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt. Mein Problem...

magicmani

Threadstarter
Hallo liebe Community,
dies ist mein erster Beitrag in diesem Board und ich hoffe sehr, dass ihr mir bei meinem Problem helfen könnt.
Mein Problem ist folgendes: ich mache gerade meinen Führerschein und überlege nun schon seit geraumer Zeit, was wohl mein erstes Auto sein wird. Da ich noch Schüler bin, und meine finanziellen Mittel natürlich begrenzt sind, hat es für mich jedoch keinen Sinn, ein Auto mit 90 PS oder mehr zu kaufen, da die Versicherungskosten für mich einfach zu hoch wären.
So hat sich nun die Situation ergeben, dass mir meine Tante ihren Opel Corsa( Baujahr 1992, hab keine Ahnung über das genaue Modell, hoffe, dass ihr es vielleicht wisst). Dieses Fahrzeug hat gerade mal 45 PS( Benzin).
Meine Frage lautet nun: ist es möglich bzw. sinnvoll, in dieses Auto einen Chip einzubauen, sodass die Leistung gesteigert wird?
Wenn ja, wie viel würde so ein Chip kosten?
Wie viel würde ein Sportauspuff für dieses Auto kosten?
Ich bedanke mich für eure Beiträge bereits im voraus.
Ich hoffe, ihr antwortet so rasch wie nur möglich.
Liebe Grüße,
magicmani

smokey mc pott

Super Moderator
Dieses Fahrzeug hat gerade mal 45 PS( Benzin).Meine Frage lautet nun: ist es möglich bzw. sinnvoll, in dieses Auto einen Chip einzubauen, sodass die Leistung gesteigert wird?

Hallo erst mal.
NEIN.
Bei der Basis kann (und muß) ich Dir leider erst mal die "Chiptuning" Gedanken ausreden. Dat wird nixxxxxxxx.
"Tunen" kann man einen Corsa schon, aber meisst nur optisch und Fahrwerk, Reifen und so. Leistungsmäßig ist der einzige mit ein "bischen" Potential der GSI - Corsa. (und der steht ja nicht zur debatte).
MeinTipp:
Fahr den Corsa einfach mal eine Zeit lang so, spar Dir das Geld für was anderes zusammen und dann kannst Du ja mal richtig loslegen. Bis dahin heisst das Ziel erst mal "Trocken Ankommen" und erfahrungen Sammeln.

Ist nur ein gut gemeinter Rat, also bitte nicht falsch verstehen.

Ciao.
Dominik.

Schimboone

Ich kann smokey mc pott nur zustimmen,belasse es dabei !
Einzige Alternative wäre später mal ein motorumbau,aber dafür muss der Corsa eine Gute Basis haben (Möglichst Rostfrei sein) !
Ein Sportauspuff kostet circa 120 Euro aufwärts !

Thema:

Corsa,Baujahr 1992,Tuning möglich?

Corsa,Baujahr 1992,Tuning möglich? - Ähnliche Themen

Einfach nur Probleme mit Gasanlage: Hallo liebe Forengemeinde! Ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen und die Werkstatt weiß es sowieso nicht mehr. Im Juni 2007 habe ich mir von...
[Problem] Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite: Hallo Liebe Community... ich bin gerade durch langes Suchen auf euer Forum gestoßen und hoffe, hier gut aufgenommen zu werden. Ich habe...
Car hifi für opel corsa b (HELP!): Servus ersmal... Also ich habe mir mal die letzten Tage das Forum angeschaut und die Beiträge gelesen. Die Leute scheinen sich ja hier richtig...
erstes auto ?: hallo leute... dies ist mein erster beitrag und ich hoffe das ich diese frage in der richtigen kategorie schreibe^^ ich überlege mir welches auto...
Motortausch Audi A8 6.0 W12 gegen RS6 4.2 Biturbo-Motor? Einbau möglich?: Hallo allerseits, bin neu hier. Alles fit bei euch? Bin Besitzer eines Audi A8 6.0 W12, Automatik, Baujahr 2001 mit 455 PS (mit Chiptuning...

Sucheingaben

tuning moeglich corsa a

,

opel corsa a baujahr 1992 versicherungskosten

Oben