Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät?

Diskutiere Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät? im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, der Corsa B meiner Freundin hatte vor nem Monat nen Wildschaden erlitten. Dabei wurde auch die Batterie tiefentladen. So weit ist er wieder...
  • Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät? Beitrag #1
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
Hallo,
der Corsa B meiner Freundin hatte vor nem Monat nen Wildschaden erlitten. Dabei wurde auch die Batterie tiefentladen. So weit ist er wieder instandgesetzt, doch die Batterie ist derart im Eimer dass aufladen über ein Gerät genauso wenig bringt wie überbrücken. Also haben wir eine neue Batterie gekauft und eingebaut.

Jetzt läuft er wieder, aber die MKL leuchtet ununterbrochen. Also das Auto wieder in die Werkstatt um es ans Diagnosegerät zu hängen. Der KFZ-Meister (seine Tochter und meine Freundin kennen sich gut, der wird sie wohl kaum übers Ohr hauen wollen) kam zu dem Schluss dass das Steuergerät im Eimer sei. Ich bin nicht abgeneigt ihm zu glauben, doch ich möchte noch andere Meinungen hören. Denn es wäre ärgerlich den Corsa jetzt zu verkaufen o.Ä. da erst TÜV + Winterreifen neu und für über 400€ Reparaturen vorgenommen wurden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
  • Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät? Beitrag #2
O

OPC-TURBO

Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Winsen/Luhe
Was für Fehler werden denn gesetzt,bzw. warum soll das kaputt sein?Nur weil die MKL leuchtet musses nicht das Steuergerät sein.
 
  • Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät? Beitrag #3
T

TheFreaker

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.759
Punkte Reaktionen
7
Ort
D:\Hessen\
Welcher Fehlercode dahintersteckt weiss ich leider nicht. Es kommt mir übrigens beim Fahren nicht so vor als würde der im Notlaufprogramm laufen. Er zieht normal im Rahmen seiner 45 PS und springt auch ganz normal an.

Was mir gerade noch einfällt: vor dem Wildschaden hatte er immer mal wieder Probleme anzuspringen. Er lief ganz kurz (< 1 Sekunde) ging dann wieder aus und die MKL leuchtete ebenfalls. Beim nächsten Versuch ging dann immer alles glatt ohne MKL.
 
Thema:

Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät?

Sucheingaben

fächerkrümmer x12sz

,

corsa c mkl leuchtet springt nicht an

,

mkl corsa b leuchtet x12sz

,
corsa b mkl wagen läuft normal
, corsa c eps steuergerät, opel corsa b bj 96 springt nicht an motorkontrollleuchte blinkt, Opel Corsa b x12sz springt schwer an, opel corsa b x12sz fehlercodeliste, corsa b x12sz fehlercode 43, fehlercodeliste x12sz, fehlercodeliste opel corsa x12sz, x12sz fehlercode43, corsa b fehler 43, x12sz fehlercode 43, opel corsa c eps und abs leuchtet, opel corsa springt nicht an mkl leuchtet, motorkontrollleuchte corsa b, motorkontrollleuchte corsa b x12sz batteriespannung, opel corsa b x12sz steuergerät, corsa b x12sz geht nicht an mkl leuchtet, opel corsa b x12sz springt nicht mehr an mkl leuchtet, b corsa mkl leuchtet normal, mkl blinkt corsa b, opel corsa b batterie leuchtet, corsa fehler turbo steuergerät
Oben