Corsa B | Wie Stromkabel zur Batterie?!

Diskutiere Corsa B | Wie Stromkabel zur Batterie?! im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo, Habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden was mir helfen könnte... Ich habe einen Opel Corsa B mit Beifahrerairbag. Kann mir...
D

Daniel_t

Threadstarter
Hallo,
Habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden was mir helfen könnte...
Ich habe einen Opel Corsa B mit Beifahrerairbag.
Kann mir hier vielleicht einer sagen, wie ich das Stromkabel vom Verstärker zu der Batterie bekommen kann?
Ich finde keinen durchgang! =(
Danke!!!

Oggy512

Oggy512

im zweifelsfall musst du ein loch bohren...

welche stärke hat dein kabel denn?

bei meiner anlage hab ich 20 mm² genommen, daher hat es nich in den norm kabelkanal gepasst.

am besten schaust du mal vorne im motorraum, wo die kabel der plusleitung entlang laufen.
meistens gehen die durch nen gummiflansch oder ähnliches, da kannst dann bequem dein loch bohren und das kabel durchlegen.

du kommst dann meistens hinter der steuerkonsole raus. (über den pedalen irgendwo)

wenn du bohrst mach das am besten zu zweit, dann kann dir dein college sagen, wo du mit dem bohrer rauskommst un dir bescheit geben, falls du ein kabel, das da langs läuft anbohrst ;)

Haloperidol 78

Haloperidol 78

Normalerweise befinden sich in der Spritzwand Gummitüllen, die Zugänge zum Innenraum verschliessen. Die kannst einfach mit nem Schraubenzieher raushebeln und dann ein Loch für das Kabel reinschneiden. Schau mal in der Nähe des Hauptkabelbaums oder verfolge die Leitungen die eh schon von der Batterie weggehen.
Da bekommst normalerweise auch Kabel mit 50mm² ohne Probleme durch...

Daniel1986

Daniel1986

also ich kann dir ganz genau sagen wo du mit dem stromkabel durchkommsch! und zwar wenn du VOR dem motor stehst ganz links ! da ist so ne art "nippel" wenn ich das noch richtig in erinnerung hab! den mussch entweder rausdrücken mit was spitzen oder durchbohren! da kannsch fast alles größe von kabel verlegen! also auch immer dran denken stromkabel und chinchkabel getrennt zu verlegen!

mfg Daniel

Thema:

Corsa B | Wie Stromkabel zur Batterie?!

Corsa B | Wie Stromkabel zur Batterie?! - Ähnliche Themen

• Stromkabel verlegen ?! Opel Corsa B

Stromkabel verlegen ?! Opel Corsa B: Hallo Leute, ich habe vor morgen meine Anlage einzubauen und wollte wissen wie ich das Stromkabel am besten von der Batterie in den Wageninnenraum...
  • Stromkabel verlegen bei corsa C

Stromkabel verlegen bei corsa C: Hallo Leute, Ich habe einen Corsa C und wollte mal fragen wo ihr so eure Stromkabel (von der Batterie in den Innenraum) gelegt habt... Der...
  • Stromkabel im C-Corsa

Stromkabel im C-Corsa: Hat schonmal jemand versucht ein +Stromkabel für die Endstufe im C Corsa von der Batterie in den Innenraum zu verlegen?? Wo gibt es Durchgänge vom...
  • stromkabel verlegen!! Corsa b problem!!!!

stromkabel verlegen!! Corsa b problem!!!!: Hallo Also ich hab im beifahrerfussraum zwei löcher vom vorgänger gefunden doch die gehn nur nen cm rein dann kommt nen blech oder so?? Wie komm...