Corsa B Tönungsfolie anbringen

Diskutiere Corsa B Tönungsfolie anbringen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wie ich am besten die Folie anbringen kann um ein super ergebnis zu erzieheln. Also auch an den...
B

balzmatthias

Threadstarter
Hallo

habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich wie ich am besten die Folie anbringen kann um ein super ergebnis zu erzieheln. Also auch an den Schreibmuster an dem Rand. da bleibt oft das wasser hängen.

Bitte helft mir danke

xeqte

xeqte

tut mir leid ich kann dir da leider nicht helfen aber habe mal eine andere frage.
kann mir einer sagen wo ich billig tönungsfolie kaufen kann oder bestellen am besten im online shop

DJ BigMac

DJ BigMac

in groben zügen erklärt, du schneidest dir deine folie grob von aussen zu. danach deine scheiben von aussen mit wasser und spüli richtig nassmachen, folie drauf und ausrichten so dass du die buchstaben und zahlen also die genehmigungsnummer gerade sind. dann mit einem messer die folie für die scheibe passend schneiden. dazu am besten jemanden ins auto setzen der mit einer leuchtröhre von innen leuchtet damit du von aussen siehst wo du schneiden musst (von aussen daher, weil wenn du von innen an den schwarzen rauhen teilen auf der scheibe schneidest diese kratzspuren vom messer nachher zu sehen sind!). anschliessend folie auch von aussen nass machen, mit einem heissluftfön und einer kunststoffspachtel die folie glatt streichen dass keine blasen oder wellen mehr zu sehen sind. wenn du das hast folie abnehmen und von innen einpassen und fertig. hört sich schwieriger an wie es in wirklichkeit ist.

was die billige folie betrifft, da sag ich nur finger weg, zahl lieber ein paar euros mehr und du hast was gescheites. die billigen reissen relativ schnell wenn du nicht aufpassen tust, von dem her würd ich nur folia tec folie reinmachen.

CorSa_B_FreAk

CorSa_B_FreAk

nen Tip von mir,machs besser nicht selber bring es zum Händler der machts dir anwandfrei,wenn du die Dinge selber aufklebst haste oft blasen und löcher in der Folie...
wobei das dann so um die 150 Euro kostet,dann siehts aber auch Perfekt aus :P

Nen Kumpel von mir war auch so schlau *fg*

cYa mfg

B

B-C-D-Mike

gerade der corsa b ist nicht einfach zu tönen- für nen anfang das ordentlich ohne schnitte zu beschichten ist echt unmöglich!

lass es lieber machen! ca. 150€ für nen 3-türer

würde dir aber entgegen meinem vorredner definitiv von foliatec abraten!

J

jaegi

ein Tipp von mir, benutzt endlich mal die "SUCHE" Funktion aaaaargh

T

Tuningfreak

Foliatec ist Dreck... ja sicher! Nenn mir EINE bessere Folie!!! CFC etwa? Oder doch die aus dem Lidl, Aldi, Pennymarkt für 20 €?

Mein Tip ebenfalls: Such Dir einen Foliatec Stützpunkt und lass es im Komplettpreis einbauen. Habe damals meine schwarzen Scheiben beim Corsa B von einem Foliatec Partner in Nürnberg bei meinem Onkel machen lassen - der war superschnell und ich hatte KEINE EINZIGE BLASE!!!!!!! Preis weiß ich nicht mehr, aber es hatte sich gelohnt. Auch die Kumpels haben alle die Folie bei den Foliatec Einbauservices einbauen lassen - einer hat es privat gemacht und hat jetzt ein paar Blasen drunter. Wer kein Perfektionist ist stört sich nicht dran, aber mir würde das auf n Sack gehen! Corsa B ist aber durch die stark gewölbte Heckscheibe und ggf dritte Bremsleuchte allgemein sehr schwer zu kleben.... also viel Erfolg - es wird nix werden, jede Wette!

DJ BigMac

DJ BigMac

kann mich tuning freak nur anschliessen. der wo sagt folia tec ist dreck hat in meinen augen keinen schimmer. kauft euch eure folien doch im supermarkt für ein paar euros oder noch besser bei ebay vielleicht, das sind sie vielleicht noch billiger. aber nicht das einer nachher kommt und schreit "oh, bin einmal mit der spachtel drüber und dann ist das gerissen. was kann ich da jetzt machen?"

B

B-C-D-Mike

iich würde ja nicht mal sagen, dass foliatec schlecht ist, WENN sie einen angemessenen preis hätten- aber das was die verlangen ist einfach nur unverschämt.

DEFINITIV BESSERE QUALITÄT als foliatec (madico ) sind:

LLumar (SL-LLUMAR) und besonders SolarGard (Bruxsafol)

sogar trimline ist meiner meinung nach noch ebenbürtig mit foliatec.

nur mal zur info: die besten folien bekommst du überhaupt nicht als privatmann, sondern nur als gewerbetreibender!

deswegen: foliatec ist um ein vielfaches zu teuer!

xeqte

xeqte

jo danke echt nett von euch dann werde ich mir mein auto dann tönen lassen guck jetzt nur wo ich das besten machen kann.... ich wohne bei hattingen bochum
weiß zufällig wo man das da in der nähe machen kann

C

cooltints

Mike ich glaub it´s your turn.....

schau mal nach wem du den Kleinen da vermitteln kannst, kleben sicher viele mit BRUXSAFOL da im Ruhrpott....

:]

Lesephant

Lesephant

Hi,

also alle die hier ihren Senf zu Folia-Tec abgelassen haben und behaupten das diese Folie scheiße wäre haben von Folien absolut keine Ahnung.

"Ich habe vor ca. 2 Wochen mit dieser so tollen bruxafol Folie einen alten Audi 80 getönt und ich muß euch sagen das ist die letzte Folie, zu steif läßt sich dadurch scheiße Föhnen und beim einlegen im Rahmen von Kurbelfenstern (müssen auch vorher ein wenig gefönt werden) wenn man beim einlegen nicht acht gibt verknikt sie sofort. Das passiert dir bei Folia_Tec nicht."

Ich arbeite seit 4 Jahren mit Folia-Tec und habe auch schon billig Folien aus dem Baumarkt/Internet, M3 Folien, bruxafol Billig Importe aus Amerika oder wie die anderen 180 Folien so heißen verarbeitet, aber eine Folie die:
a) sich hervorragend mit dem Fön bearbeiten läßt (ohne das sie sich zusammen zieht)
b) die sich hervorragend doppelt (überlappt zB. Heckscheibe) schneiden läßt
c) die von den klebeeigenschaften (gerade an Krubelfenstern) hält
d) die auch noch nach Jahren blasenfrei bleibt
e) die 98% UV Schutz bietet und auch einhält
f) die hoch kratz fest (Fingernagel fest) ist
Ich könnte noch so weiter auf zählen, aber ich weiß nicht wievile Zeichen das hier kostet.

OK die Preise sind verdammt hoch, dafür werden aber auch ABE´s erstellt die einen langen Weg hintersich haben. An den Preisen kann Folia-Tec gar nix, da müßt ihr Euch an den Gesetzgeber wenden der eine so hohe Sicherheits Garantie haben will. Bevor die Folien von Folia-Tec auf den Markt kommen werden sage und schreibe von jedem Folien Typ 150 Heck (mit Folia-Tec folien bezogen) zertrümmert, um die eigenschaften der Folien zu testen (das weiß ich daher weil ich im letzten Sommer 800 Scheiben getönt habe).

Aber auch ein Anfänger kommt mit der Folie von Folia-Tec besten zurecht. Ok ihr habt Recht wenn ihr sagt das Folia-Tec unfähig ist eine genaue Anleitung auf zusetzten das das auch ein Chinese versteht, denn das können Sie nicht. Aber es gibt mittlerweile eine neu Form der Folien die von vornherein auf den jeweiligen fahrzeug Typ an gepasst worden sind dh. Ihr könnt mit Eurem KFZ eine Folie aus dem Katalog so bestellen das Ihr nur noch die Scheiben reingen müßt und könnt sie so aus dem Karton (Schutzfolien vorher abziehen) und dann naß einlegen fertig!

So und wenn hier jemand ist der schon über 1500 Fahrzeuge pro Jahr (egal ob PKW, LKW, Bus, Hubschrauber, Stretch Limos uvm.) getönt hat und dann noch behauptet Folia-Tec sei scheiße der soll mir bitte persönlich das mit seiner noch so tollen Folie demonstrieren das ich falsch liege.

Gruß Lesephant

T

Tuningfreak

Genau meine Meinung! Ich hab mir von Foliatec Service im Autohaus meines Onkels damals die Midnight Folie machen lassen und mich mit dem Herrn gut unterhalten. Er sagt er könnte auch andere Folien vertreten aber von Foliatec ist er nunmal 100% überzeugt und deshalb baut er auch nur dieses Produkt ein. Einige Deiner genannten Punkte hat auch er mir damals erzählt.... aber egal, soll jeder damit glücklich werden. Die Leute die hier am lautesten geschrien haben, haben irgendwie was mit den Konkurrenzfolien zu tun (wenn man mal auf diverse Links geklickt hat! *g*) und da isses klar wenn jemand besseres anbietet daß man das dann schlecht macht.

ABER WAS SOLLS! Dafür sind wir ja ein Forum zur freien Meinungsäußerung! :-) Ich würde auch jetzt nur noch zu Foliatec gehen - auch wenn die sonst nur gequirlte Kacke verkaufen, in Sachen Folie macht denen keiner was vor!

J

JohnMcBarren

Muss mich da jetzt auch mal einmischen und sagen das wir schonmal einen Toyota Corolla (der auch ne ünler Heckscheibenkrümung hat) zuerst mit ATU Folie getönt haben und die dann nach zwei Tagen wieder rausgerissen haben weil die sich aufgezogen hat und Folia Tec midnight Reflex drauf haben und die ging ohne Probs!!! Und seither halt echt nur noch Folia Tec; und die ist auch net viel teuerer!!!

B

B-C-D-Mike

jetzt innerhalb dieses threads auf die post einzugehen- wäre wohl mittlerweile zu offtopic.

nur so viel @all:
wenn ich als beschichter die wahl habe zwischen ner folie die max.3-7 jahre ihre farbe behält oder eine die lebenslang farbstabil ist... wähle zumindest ich die hochwertigere- auch wenn das heißt dass ich evtl. meine verlegetechnik umstellen muss- aber das is wohl ne frage der firmengrundsätze...

@lesephant:

habe dir ne private nachricht geschrieben, um das nicht in dem thread hier breitzutreten...

C

cooltints

Also ich muss sagen,
zu meiner inaktiven Zeit hatte ich immer Folia Tec bei ATU geholt! => Wo Folia Tec drauf steht sollte auch Folia TEC drin sein, dachte ich mir immer!!!!????Aber da ich schon nach der 2. Rolle merkte das jede Folie bei Folia Tec anders zu bearbeiten ist hab ich das mit dieser Folei schnell sein gelassen! Es war mir einfach das Geld nicht wert!!!!! Nun arbeite ich mit einer qualitativ Hochwertigen Folie die über mehrere Jahre hält was Sie verspricht und ich bin vollstens Zufrieden. Es könnte nicht besser sein!
Es mag auch gut möglich sein, dass jeder zufrieden ist mit der FoliaTec Folie, die bei einem FoliaTec Stützpunkt verlegt wurde, Aber dies sind sicher nicht die selben Folien wie bei ATU oder anderswo zum Verkauf stehen.Denn mit sowas könnte wohl kein Stützpunkthändler wirklich Geld verdienen!

Oder "LESEPHANT"????

Lesephant

Lesephant

Hallo,

also normalerweiße ist das drin was drauf steht (Folia Tec) und so. In den letzten Jahren wurde die Folien immer wieder verbessert und werden auch immer wieder verbessert, das ist aber nun mal bei jedem Produnkt. Auch Autos werden immer wieder verbessert, aber wie schon in diesme Forum erwähnt wurde jeder hat andere Geschmäcker und wir können auch darüber nur schmunzeln das es so ist. Wäre ja schlimm wenn jeder den selben Geschmack hätte dann gäbs nur eine Sorte Auto, eine Sorte Frau und nur eine Sorte Folie. Nen Danke, müßte man ja ständig sein Auto, Frau usw. suchen.....

Gruß Lesephant

Thema:

Corsa B Tönungsfolie anbringen

Corsa B Tönungsfolie anbringen - Ähnliche Themen

• Corsa C Tönungsfolie zugeschnitten m. ABE 80% schwarz

Corsa C Tönungsfolie zugeschnitten m. ABE 80% schwarz: Verkaufe hier eine gelaserte Tönungsfolie (bzw. Set bestehend aus Heck und hinteren Seitenfenstern f. 3 Türer) für den Corsa C, da ich eine über...
  • Tönungsfolie Corsa B

Tönungsfolie Corsa B: Hallo, Eine Freundin von mir hat die Scheiben ihres Corsa B tönen lassen. Jetzt fehlt aber die ABG. An den Seitenscheiben ist eine Nummer mit...
  • Tönungsfolien für B Corsa

Tönungsfolien für B Corsa: Hi! Ich bin gerade drauf und dran mir Tönungsfolien in meinen Corsa (b, 3trg.) machen zu lassen! Er is Silber und nun frage ich mich, welche...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)