Corsa B Steuergerät im Astra G?

Diskutiere Corsa B Steuergerät im Astra G? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hey ich hoffe jem kann mir sagen ob ich das steuergerät vom Corsa B GSI mit Motor x16xe (109PS) auch bei meinem Astra G Elegance mit Motor x16xel...

Thony

Threadstarter
hey

ich hoffe jem kann mir sagen ob ich das steuergerät vom Corsa B GSI mit Motor x16xe (109PS) auch bei meinem Astra G Elegance mit Motor x16xel (100PS) verwenden kann? denn der motor ist ja theoretsich der gleiche und 'nur' über die software im steuergerät leistungsreduziert (wofür auch das 'l' in der motorbezeichnung steht) ich habe nämlich nur eine dezente leistungssteigerung vor und da mein motor in dem sinne ja gedrosselt ist möchte ich ihn jetz entdrosseln :D
danke für schnelle hilfe

bis die tage
tschö mit ö

Freak.0815

schau mal in die Schaltpläne vom Astra / Corsa und vergleich die Eingänge der beiden Stergeräte, daraus sollte ja ersichtlich sein, ob es vom Anschluss her klappt.
Wenn ja, dann wirste vermutlich noch die Wegfahrsperre programmieren müssen und dann denke ich mal könnte es funzen.....mußte nur das Steuergerät vorher vom alten Motor entheiraten und an deinem verheiraten....und du mußt vermutlich unter Corsa B in die Programmierung einsteigen....aber garantieren, dass es funzt, kann ich dir leider nicht :rolleyes:

Thema:

Corsa B Steuergerät im Astra G?

Corsa B Steuergerät im Astra G? - Ähnliche Themen

Corsa B Felge auf Astra G: Hi Leute, hab mir gestern nen Astra G 1.7 DTI gekauft Bj. 01. Zur sachlage: Ich bekomm das Auto in 2 Wochen, bis dahin lass ich ihn direkt...
Astra F Gsi Motor in Opel Corsa B ???: Hallo Leute, habe ein riesiges Problem. Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung an meinem Opel Corsa B GSI 16V wechseln lassen. Seit einiger...
Alltags B-Corsa mit SPAX <10: Hallo ich plane in großen Zügen mein erstes Auto, mit großer Wahrscheinlichkeit einen Corsa B 1,4i (X14SZ). Für diejenigen, die sich unter SPAX...
Multi Info Display Astra G in Corsa B: Ich wollte mal fragen ob jemand weiss ob ich das MID vom Astra G in Corsa B bekomme? Hat jemand Anleitung dafür für nen Umbau?

Sucheingaben

corsa b steuergerät programmieren

,

steuergerät corsa b programmieren

,

corsa 1.0 12v wegfahrsperre neu programmieren

,
corsa b steuergerät programmierung
Oben