Corsa b sound

Diskutiere Corsa b sound im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute. Ich habe seit knapp einem monat nen b corsa, der jetzt natürlich mal richtig bearbeitet werden muss. :D Aus Preisgründen und um den...
Feldmarschall

Feldmarschall

Threadstarter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Ich habe seit knapp einem monat nen b corsa, der jetzt natürlich mal richtig bearbeitet werden muss. :D Aus Preisgründen und um den weg zum TÜV zu sparen, hab ich erst mal ein anderes endrohr drangeschraubt, ist auch echt klasse gelungen, sodass man kaum merkt, dass es nicht angeschweißt ist.
Nun aber folgendes: Wie bekomme ich trotzdem einen einigermaßen guten soud, am besten auf legalem wege... hab mal den luftansaugstutzen abmontiert, was aber kaum was ausmacht (bringt das überhaupt was, wie siehts mit dem verbrauch aus???). als nächstes kommt ein k&n tauschfilter (kein offener, wegen TÜV und kohle und so...) aber ich bin mir nicht sicher, ob der nen guten sound bringt.
was kann man denn da noch anstellen? weiß da jemand was?
wenn ja, bitte bitte mitteilen, danke!
 
S

sush

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
sound kriegste nur wenn du den endtopf austauscht.

naja, nem kumpel von mir is mal der auspuff durchgerostet. aber mit dem kleinen loch das er dann drin klang die kiste sogar mit serienschalldämpfer richtig gut... :D

ob der tauschfilter was bringt weiß ich net sicher, aber ich glaub eigentlich nich. selbst bei offenen luftfiltern is der unterschied zu normal nich sooo groß.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Im legalen Bereich kannst Du es bei einem Corsa B quasi vergessen einen gescheiten Sound hinzubekommen. Endschalldämpfer mit TÜV bringen manchmal schon bissel dumpferen Sound, aber mehr auch nicht. Richtiges Racingfeeling kommt erst durch Komplettanlage, und/oder offene Luftfilter. Kunden von uns haben Tauschfilter von FK und Green im Corsa B und der Sound ist schon besser geworden - aber das Nonplusultra ist das sicher nicht.

Bastuck ESD machen beim B einen guten Klang!
 
N

*Nobody*

Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ein offener Luffi bringt ne MENGE!!
Habe mir ein eigenes Ansaugrohr aus alu mit nem 120mm durchlaß gebaut.
An TÜV ist bei der Sache zwar garnicht zu denken, aber es bringt nen super Spound!!!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Wisst ihr was ich toll finde? Wie toll ihr hier helfen könnt ohne überhaupt zu wissen was Feldmarschall für nen Motor hat.
Man kann doch nicht pauschal sagen "das ist so beim Corsa". Es gibt mehr als 5 (glaub 7) verschiedene Motoren im Corsa und da verhält sich Soundmäßig jeder anders.

Dass ein Luftfiltereinsatz kaum was bringt ist allgemein richtig. Ein offener Luftfilter bringt sogar bei den kleinen Motoren schon einiges.
Ein Kumpel von mir fährt nen 1.4 8V (60ps), hat das Kaltluftrohr zum Lufikasten weg gemacht und sonst nichts und der hört sich schon besser an als standard.

@Feldmarschall:
Was hast du für nen Motor drin?

@Tuningfreak:
Ich hab nen Sportauspuff (MSD und ESD) von Remus drauf und nen Raid hp Sportluftfilter, alles legal. Hör dir das an und sag dann nochmal, dass man legal keinen guten Sound aus nem Corsa bekommt.
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
@Pay: Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Richtiges Racingfeeling kommt erst durch Komplettanlage, und/oder offene Luftfilter.

Der Satz mit dem "legalen Mitteln" war auf die reine Montage eines ESD bezogen. Wer damit einen "Mördersound" erwartet, wird enttäuscht weil es quasi nicht möglich ist. Das was DU unterm Auto hast ist eine KOMPLETTANLAGE ab KAT und kein einzelner ESD.
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
@Tuningfreak: Ok, dann haben wir uns wohl etwas falsch verstanden. Für mich ist der legale bereich alles, was man eingetragen bekommt.
 
Thema:

Corsa b sound

Corsa b sound - Ähnliche Themen

Corsa B X12SZ - MKL leuchtet, Steuergerät?: Hallo, der Corsa B meiner Freundin hatte vor nem Monat nen Wildschaden erlitten. Dabei wurde auch die Batterie tiefentladen. So weit ist er wieder...
Corsa B 1.4 16V mit Klima - Flachriemenwechsel WIE?: RETTET MEINEN CORSA - PLEASE!!! Ich möchte IHN nicht abwracken !!!!! Und dazu brauchen wir dringend eure Hilfe. Die Zylinderkopfdichtung meines...
Corsa OPC: Fahrzeug: Opel Corsa OPC Baujahr: 2007 Motor: 1.6Liter Leistung: 192ps Aussen: Optik ist klasse, die dezente verspoilerung, die Linienführung des...
Corsa B mit Sportluftfilter zu wening Sound!!!: Hey Leute!!! Ich habe mir für mein Corsa B mit 45 ps nen Sportluftfilter bei Ebay gekauft...
biete winterauto corsa b: so okay hier mal erstmal die pics und ganz unten dann die daten etc...... http://666kb.com/i/b1kd45tbi7dx8v8k6.jpg...

Sucheingaben

luftansaugstutzen corsa b

Oben