Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an

Diskutiere Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Liebe Freunde hab schon die suche benutzt aber die Situationen sind immer anders.Zu meinem Problem. Also ich habe einen Corsa B 1,2L Motor...
  • Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #1
AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Freunde hab schon die suche benutzt aber die Situationen sind immer anders.Zu meinem Problem.

Also ich habe einen Corsa B 1,2L Motor 45PS.
Das Problem ist imoment das er ruckelt beim fahren,ich hatte den Corsa erst in der Werkstatt weil er einen Tag wollte ich los fahren da ruckelte er nur uns aus und ging nicht mehr an später nach ner stunde ungefähr alles top.Auch die Motor Kontroll leuchte ging nicht an.Also schaute er die gänigen sachen nach wie AGR und und aber nix auch Fehler auslesen brachte nix alles io sagte das gerät.Er meinte auch das der Wagen im Stand schön schnurrt also auch nix mit den Kolben wegen Zündzeitpunkt.

So heute fahre ich den langen weg nach essen auf die bahn und der Corsa nimmt das gas nicht an meistens im 4 und 5 gang er ruckelt nur.Ab und zu fängt er sich wieder und beschleunigt normal,das die 1,2L maschine kein porsche ist von opel ist mir klar;).Aber woran könnte es liegen?Aso der Luftfilter ist auch neu und das AGR schoß der corsa scho ma ab vor ca nem jahr wurde getauscht bei opel.

Vielen dank euch allen mfg Sebastian

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #2
RazorBuddy

RazorBuddy

Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem habe ich auch schon seit langem aber bei mir ist es nur wenn der Wagen kalt ist und denn immer so am anfang eine halbe minute oder so. Aber wenn ich denn Wagen starte und denn einmal hochdrehen lasse, volle drehzahl denn ist es wieder weg und ich kann normal fahren.
Wenn er Ruckelt und ich den vierten Gang drinnen habe und Vollgas gebe komme ich auf 40-50 km/h und mehr reißt er nicht.

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #3
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Was viele (und damit meine ich eigentlich alle) 8V Corsas haben ist eine undichte Ansaugkrümmerdichtung. Die alte war aus Papier und wird bei so gut wie jedem 1.2 und 1.4 undicht. Einfach während Motor läuft mit ner Gießkanne Wasser (alternativ auch Bremsenreiniger, aber vorsicht vor heißen Teilen!) zwischen Ventildeckel und Ansaugbrücke reinschütten. Wenn er dann anfängt zu bocken is die Dichtung hin. Kostet im Zubehör normalerweise keine 10,- und is auch nicht schwer zu wechseln.

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #4
RazorBuddy

RazorBuddy

Punkte Reaktionen
0
Habe einen 1.0L und 54 PS und zu mir meinte man ich brauche eine neue Lambda-Sonde und die kostet 150€

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #5
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Vergiss die Lambda-Sonde! X10XE => Luftmassenmesser defekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #6
RazorBuddy

RazorBuddy

Punkte Reaktionen
0
Und dann tritt der fehler wie beschrieben auf?
Habe den Corsa 1.0 mit 54 PS ist das denn der mit dem
Motor? Weiß denn evtl jemand wie teuer der so ist?

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #7
AdrenalinOpel

AdrenalinOpel

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so dieser tip is gold wert^^ genau die dichtung war es die war so fledderig beim ausbauen hab sofort ne neue rein gemacht und nu is der spuk weg.dank dir

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #8
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
@ AdrenalinOpel: Gern geschehen!

@ RazorBuddy: Die X10XE und X12XE Motoren haben so gut wie immer Probleme mit dem LMM, da wird ein FC mit Lambda-Sonde gesetzt. Du kannst allerdings 100 Sonden erneuern und der Fehler wird wiederkommen. Wenn du dir nicht sicher bist fahr zu ner Opel-Werkstatt und lass in der Datenliste die Ist-Werte des LMM auslesen. Da sieht man sofort ob er korrekt arbeitet.

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #9
T

tanitom

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also alter corsa fahrer kann ich dir sagen woran das liegt =)
das ist das rückschlagventil...ist so ne opel krankheit kannste leicht ausbauen und machst
das dann mit bremsenreiniger sauber. ich hatte das auch ne zeit lang und hab dann irgendwann den adac angerufen der kam und machte mir das ding sauber und seit dem hab ich das dann alle 2 monate gemacht und alles was okay.
die meinten das ist dann "so verstopft" das die luft nicht richtig durchkommt und der wieder ausgeht. versuchs einfach mal =)

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #10
RazorBuddy

RazorBuddy

Punkte Reaktionen
0
Welches Rückschagventil wo finde ich das und kommt das mit meiner Beschreibung hin?

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #11
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Ja Mann, was fürn Rückschlagventil und vor allem: Was für ne Opel-Krankheit?

Das einzige Rückschlagventil wäre das vom BKV?!

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #12
FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
hab jezn 1.4 60PS hier der macht das auch wenn er warm ist buckelt er kein gas , und springt teilweise nicht mehr an.

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #13
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Zündkabel oK? Ansaugkrümmer dicht? Schlauch vom Saugrohrdrucksensor ok? AGR ok?

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #14
FastFiesi

FastFiesi

Punkte Reaktionen
4
gefunden unterdruckschlauch war lose-

• Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an Beitrag #15
Maggus_666

Maggus_666

Punkte Reaktionen
0
Hab den Schlauch mal nach ner Motorüberholung vergessen und daher hab ich mir u.a. das auch gedacht! Wär damals fast verzweifelt, aber am nächsten morgen isses mir dann gleich ins Auge gesprungen....

Thema:

Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an

Corsa B ruckelt beim fahren nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

Opel Corsa B 1,2L Rauch aus dem Öleinfüllstutzen: Hallo Liebe Opel freunde,Ich besitze einen Opel Corsa B 1,2L 45Ps Maschine.Habe heute mal alles Kontrolliert an Flüßigkeiten.Als ich dan am Motor...
ist mein kat kaputt ?: moin moin hab immer noch n probl. mit meinem corsa b 1.2i 45 ps bj 95 und zwar das er immer wieder ruckelt und zuckt und kein gas annimmt und...
B-Corsa nimmt Gas schlecht an: Hallo, was könnte es (noch) sein? Mein Corsa B, 1,4, Bj 1996, X14SZ mit 216000 km nimmt das Gas schlecht an. Bei Vollgas und im Stand keine...
Corsa B ruckelt beim fahren!: hallo! hab folgendes problem! mein corsa zieht nicht mehr richtig... beim anfahren ruckelt er als ob mir die karre absaufen würde... in den...
Sucheingaben

opel corsa b nimmt kein gas an

,

opel corsa b nimmt schlecht gas an

,

corsa b nimmt schlecht gas an

,
opel corsa b ruckelt beim fahren
, opel Corsa nimmt kein Gas an, opel corsa b ruckelt, corsa b ruckelt beim anfahren, opel corsa b stottert beim fahren, corsa b ruckelt beim fahren, opel corsa nimmt schlecht gas an, opel corsa ruckelt beim fahren, opel corsa b ruckelt beim anfahren, corsa b 1.0 12v nimmt kein gas an, opel corsa b nimmt nicht richtig gas, opel corsa ruckelt, corsa b nimmt kein gas an, opel corsa b nimmt kein gas, opel corsa b ruckelt bei vollgas, opel corsa b nimmt gas nicht richtig an, corsa b stottert beim fahren, opel corsa b x12xe ruckelt, corsa b bockt, opel corsa b 1.0 12v zieht nicht richtig, corsa b ruckelt, opel corsa b 1.0 ruckelt beim fahren
Oben